Alnatura: zu empfehlen oder nicht?

Kenn ihr die Biofirma Alnatura?

Von denen gibts ja alle möglichen Lebensmittel...Marmelade, Mehlsorten, Kaffee, Brot, Säfte etc...also eigentlich alle Lebensmittelprodukte...

Hab mir ab und zu mal von denen nen Riegel gekauft. Die Marmelade habe ich auch schonmal gegessen, Heute habe ich mir mal den Kaffee gekauft...

Also Marmelade und Riegel sind echt lecker und den Rote Beete Saft liebe ich dribble.gif Mal sehen, wie der Kaffee so ist...

Jetzt meine Frage: Kennt ihr die Firma und Produkte? Ist das wirklich 100% Bio oder wird da auch viel Schindluder getrieben, wie bei einigen Bioprodukten ja schon vorgekommen?

Kurz und knapp, kann man Alnatura als Bioprodukt empfehlen? Oder habt ihr auch negative Erfahrungen gemacht? Steckt da vielleicht sogar ne Sekte hinter? Komische Frage ich weiß...aber zum Beispiel hier in Würzburg steckt das Universelle Leben hinter einigen Bioproduzenten, wo ich aber den Namen leider nicht mehr weiß...Alnatura wars aber nicht...
Also, über Alnatura hab ich bis jetzt nix schlechtes oder nachteiliges gehört. Allzuviele Produkte ausser den Aufstrichen und Tees hab ich bis jetzt zwar noch nicht von denen probiert, aber von diesen Artikeln kann ich auch nichts schlechtes behaupten. Auf jeden Fall haben sie ein großes Sortiment was vegetarische und auch vegane Produkte betrifft.

Das eine Sekte hinter Alnatura steht kann ich mir nicht vorstellen. Ihr Firmenprofil liest sich so, als würde die Firma auf einem antroposophischen Grundsatz basieren (was die Firma Weleda ja auch tut), was aber definitiv kein Nachteil sein kann. (Das ist im übrigen nur eine Vermutung, im Bezug auf die eigenen Aussagen Ihrer Homepage, z.B.:

Wir bieten Bio-Lebensmittel und Naturprodukte an. Die landwirtschaftlichen Produkte stammen aus ökologischer Erzeugung. Gemäß unserem Slogan "Sinnvoll für Mensch und Erde" wollen wir den biologischen Landbau fördern und zu seiner Ausweitung und Verbreitung beitragen, denn er dient der Nachhaltigkeit, und damit der Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft und Umwelt.)


Ich denke, die Produkte und auch die regionalen Anlieferer von Alnatura stehen unter regelmässiger Kontrolle, weswegen ich persönlich mir keine Gedanken über Qualität oder einhalten der "bio richtlinien" machen würde.

So denke ich zumindest über die ganze Sache...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir für die Info... flowers_2.gif

Mh, hätte ja auch mal auf die Homepage schauen können whistling.gif Von Weleda hab ich auch schon einiges gehört, auch nur gutes....hab mir aber bis jetzt noch nichts bewußt von denen gekauft....Ich glaube, die sind auch nicht ganz so billig...klar, wenn man Qualität haben will....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 02.08.2006)
Steckt da vielleicht sogar ne Sekte hinter? Komische Frage ich weiß...aber zum Beispiel hier in Würzburg steckt das Universelle Leben hinter einigen Bioproduzenten, wo ich aber den Namen leider nicht mehr weiß...Alnatura wars aber nicht...

hallo Mellly,

die Biomarke vom UL heißt "Gut zum Leben" und die Karusell - Läden gehören auch zu denen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf ich ehrlich sein?


Wozu der ganze Bio-Schrott?

Kostet nur viel zu viel Geld und meist ist da das gleiche Zeug drin.

Probier mal die AldiSüd-Marmelade (das kleine Glas "grandessa" oder so)
die schmeckt net schlecht.... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 02.08.2006)
Von Weleda hab ich auch schon einiges gehört, auch nur gutes....hab mir aber bis jetzt noch nichts bewußt von denen gekauft....Ich glaube, die sind auch nicht ganz so billig...klar, wenn man Qualität haben will....

Da haste recht!
Aber vorbehaltlos klasse! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
miele, viele sachen gibts z.b. fast nur als bio produkte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 03.08.2006)
miele, viele sachen gibts z.b. fast nur als bio produkte

Da gebe ich dir Recht - aber, wer frisscht schon gerne Fugendichter?

Das Torfu-Zeug, da wird einem ja schon beim Anblick elend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 03.08.2006)
Darf ich ehrlich sein?


Wozu der ganze Bio-Schrott?

Kostet nur viel zu viel Geld und meist ist da das gleiche Zeug drin.

Probier mal die AldiSüd-Marmelade (das kleine Glas "grandessa" oder so)
die schmeckt net schlecht.... dribble.gif

na ganz so einfach ist es auch nicht miele.
wer immer nur das billigste will, sparen, sparen und nochmal sparen, der kann irgendwann gar nicht die optimale qualität bekommen. denn letztendlich können es sich die hersteller und lieferanten gar nicht mehr leisten, optimale produkte anzubieten, wenn gewisse preisgrenzen unterschritten werden.

ich habe gar nix gegen lidl oder aldi - es gibt sachen, die kaufe ich da auch.
trotzdem gibt es nichts gegen bioprodukte einzuwenden. und wenn sich jemand wirklich gesund ernähren möchte, keine zusatstoffe will u.s.w. - muß er eben auf teure bioprodukte zurückgreifen.

es kann dabei sogar sein, daß die dann nicht so lecker sind, wie ein produkt vom discounter um die ecke. denn beim discounter um die ecke, ist unter garantie z.b. geschmacksverstärker u.s.w. drin.

die folge von diesem ganzen "geiz ist geil" scheiß in bezug auf lebensmittel, kann eigentlich im wahrsten sinne des wortes nicht gesund sein.
grade bei dir könnte ich mir vorstellen, daß du deinen hund gesünder ernährst als dich. da achtest du bestimmt drauf, daß im hundefutter nur gutes zeug drin ist, keine chemie, keine geschmacksverstärker, kein zucker u.s.w.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte.

Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen.

Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819 bis 1900
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 03.08.2006)
Das Torfu-Zeug, da wird einem ja schon beim Anblick elend.

sehe ich nicht so. muß nur richtig zubereitet werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 03.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 03.08.2006)
Das Torfu-Zeug, da wird einem ja schon beim Anblick elend.

sehe ich nicht so. muß nur richtig zubereitet werden.

Ich sag mal so, jedem das seine, Geschmäcker sollen ja verschieden sein.

Aber, würde meine Alte damit ran kommen, ich würd se jagen.



Okay, stimmt schon so, selbst bei den Discoutern gibt es neuerdings Bio-Klamotten....nichts, desto trotz, ich kaufs nicht! cool.gif


Ich bin auch begeisteter Fast-Food-Fan! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 03.08.2006)
Aber, würde meine Alte damit ran kommen, ich würd se jagen.

ich meine ja auch nicht als fleischersatz - hey ich bin der typ, der sich oft mittags 400 gramm filetsteak reindrückt.
aber als ergänzung bzw. erweiterung der nahrungspallette, finde ich soja produkte super.

des weiteren kann man die wertigkeit von proteinen erhöhen, wenn man sie kombiniert - ei mit tofu, fleisch mit ei u.s.w.
allerdings ist das noch ein anderes thema.

ich stehe auch total auf fast food - aber ich lasse es sein.

gleich zum mittag werde ich mir ein omelett aus tofu (fettarm), thunfisch (naturell) und ei (sonst ja kein omelett) reindrücken.
das ganze extra scharf mit frischen chillis aus thailand.

das ist nicht nur lecker. sondern auch supergesund.

mich würde jetzt trotzdem intressieren, ob ich richtig liege in bezug auf deinen hund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 03.08.2006)


mich würde jetzt trotzdem intressieren, ob ich richtig liege in bezug auf deinen hund.

Liegst Du goldrichtig.

Ich mein gut, er bekommt das Trockenfutter von Aldi, weil das ja RoyalCanin sein soll und die Zusammensetzung gut ist, sagt mein Tierarzt.....ansonsten bekommt er selbstgekochte Gerichte gereicht, er mag gerne Tatar mit Petersilie, oder ein leckeres Hähnchen (abgekocht, ohne Knochen), mag aber auch naturgebratenes Kalbsschnitzel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin auch echt kein Biofanatiker...deswegen kenne ich mich ja da bei den Marken auch nicht so aus....An Tofu würde ich auch nicht so wirklich rankommen...Wahrscheinlich durch meine ehemalige Mitbewohnerin, die war Vegetarierrin und alles was die gegessen hat, sah irgendwie ziemlich unlecker aus...

Aber bei der Drogerie DM gibts halt Alnatura Sachen und da nehme ich ab und zu mal was mit....vorallem die Säfte sind lecker... dribble.gif

Und da man ja doch ab und zu mal gehört hat, daß mit *Bio* auch viel Unsinn getrieben wird....wollte ich mal Meinungen einholen...

Ich schaue beim Einkaufen auch mehr nach dem Preis anstatt auf die Qualität...Obwohl das Zitat von John Ruskin wirklich 100% stimmt...Ist aber leider nen Teufelskreis...Wenn man nunmal wenig Geld hat (als Student) und trotzdem nen vollen
Gefällt dir dieser Beitrag?
nur kurz zur urpsrünglichen Frage, ob alnatura gut ist oder nicht: bei greenpeace auf der homepage kann man sich einen ratgeber runterladen. In diesem werden alle lebensmittel-marken, die man in unterschiedlichen Läden kaufen kann in bezug auf gentechnik untersucht und bewertet. alnatura schneidet überall sehr gut ab, und wird postitiv bewertet. alnatura ist also wirklich bio, und es steht nicht nur drauf!!

falls dieser ratgeber jemanden interessiert:
http://de.greenpeace.bimp-asp.de/download/...2c8c584c6e72302
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jo-anne, 03.08.2006)
nur kurz zur urpsrünglichen Frage, ob alnatura gut ist oder nicht: bei greenpeace auf der homepage kann man sich einen ratgeber runterladen. In diesem werden alle lebensmittel-marken, die man in unterschiedlichen Läden kaufen kann in bezug auf gentechnik untersucht und bewertet. alnatura schneidet überall sehr gut ab, und wird postitiv bewertet. alnatura ist also wirklich bio, und es steht nicht nur drauf!!

falls dieser ratgeber jemanden interessiert:
http://de.greenpeace.bimp-asp.de/download/...2c8c584c6e72302

Super, toller Link und super Info von Dir... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alnatura is klasse... haben wir oft... weil guenstiger als des andere biozeuch und genauso bio wie der rest... bisher noch nix negatives gehoert und auch noch nix negative selbst erlebt... ich find die supermaerkte von denen voll gemuetlich, die sachen legga und qualitativ super.

Mellly, der kaffee von alnatura is legga, aber cafe pedro is noch bessa... und probier die biobananen *njamnjam*


Miele: Es gibt mittlerweile so tolle tofu/soja und seitan (fleischersatz aus weizenzeugs), da merkst du keinen unterschied mehr, wenns gut zubereitet ist... wer bei uns shcon alles tofu bzw seitan gegessen hat und vorher gesacht hat "baeh!"... sehr zu empfehlen in diesem zusammenhang sind die seitanwuerstchen und der aehm... verdammich, son pilz-tofu (ich komm grad nich auf den namen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 03.08.2006)
auch naturgebratenes Kalbsschnitzel...

Was bitte ist "naturgebraten"? gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu Alnatura: Ich finde Alnatura super, weil es von den Preisen her noch im Rahmen ist. Es muss natürlich nicht alles und immer BIO sein, aber wenn es geht, finde ich, sollte man BIO bevorzugen.
Geht ja nicht nur um den Geschmack sondern auch um die Philosophie, die dahinter steckt.

Klar gibt es auch in dieser Branche Scharlatane, die mit dem guten Glauben der Leute Geschäfte machen wollen. mad.gif Aber ich habe von Alnatura auch noch nie was Negatives gehört.

Und toll finde ich, dass Alnatura sogar eigene Supermarktgeschäfte hat. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 03.08.2006)
Und toll finde ich, dass Alnatura sogar eigene Supermarktgeschäfte hat. dribble.gif

Wo???? dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 03.08.2006)
Zitat (chilli-lilli, 03.08.2006)
Und toll finde ich, dass Alnatura sogar eigene Supermarktgeschäfte hat. dribble.gif

Wo???? dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Das würde ich auch gern wissen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.alnatura.de/g17100.php

schade, Würzburg ist nicht mit dabei cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 03.08.2006)
Zitat (Aha, 03.08.2006)
Zitat (chilli-lilli, 03.08.2006)
Und toll finde ich, dass Alnatura sogar eigene Supermarktgeschäfte hat. dribble.gif

Wo???? dribble.gifdribble.gifdribble.gif

Das würde ich auch gern wissen dribble.gif

Hier findet man alnatura-supermärkte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 03.08.2006)


schade, Würzburg ist nicht mit dabei cry_1.gif

wärste mal zum muttitreffen in ludwigburg gekommen,.... nur paar meter vom treffpunkt liegt der alnaturaladen.... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 03.08.2006)
Zitat (Mellly, 03.08.2006)


schade, Würzburg ist nicht mit dabei cry_1.gif

wärste mal zum muttitreffen in ludwigburg gekommen,.... nur paar meter vom treffpunkt liegt der alnaturaladen.... tongue.gif

jajaja...reibs mir nur unter die Nase whistling.gif ranting.gif rofl1.gif

Notiz an alle: Nächstes Muttitreffen bitte nur noch in unmittelbarer Nähe eines Alnatura-Marktes whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 09:19:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 03.08.2006)
http://www.alnatura.de/g17100.php

schade, Würzburg ist nicht mit dabei cry_1.gif

Dresden erst recht nicht................. cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 03.08.2006)
Alle Tegut-Märkte führen Alnaturaprodukte.

Gruß,
MEike

DM hat auch nen kleines Sortiment...

Aber in den Märkten ist die Auswahl bestimmt noch größer cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den maerkten gibts sogar nich nur ein riesiges alnatura-sortiment, sondern auch noch andere biomarken, ne kaesetheke, ne baeckerei, tk-produkte, kosmetik und putzzeuch, frisches obst und gemuese selbstverfreilich auch... *bissi nase lang mach* Und ich hab ca. 20 minuten fussweg zu alnatura... und en tegutmarkt (mit grossem alnaturasortiment) so 5 minuten fussweg entfernt *taenzel* liegt hier aber auch an der gegend in der ich wohne... recht alternativ das ganze (studies, ex-studies- die nennt man wohl akademiker *g*, alternative und umweltbewusste besserverdiener, sozialfuzzis und sowas wink.gif). Da lohnt sich son bio-supermarkt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni, 03.08.2006)
In den maerkten gibts sogar nich nur ein riesiges alnatura-sortiment, sondern auch noch andere biomarken, ne kaesetheke, ne baeckerei, tk-produkte, kosmetik und putzzeuch, frisches obst und gemuese selbstverfreilich auch... *bissi nase lang mach* Und ich hab ca. 20 minuten fussweg zu alnatura... und en tegutmarkt (mit grossem alnaturasortiment) so 5 minuten fussweg entfernt *taenzel* liegt hier aber auch an der gegend in der ich wohne... recht alternativ das ganze (studies, ex-studies- die nennt man wohl akademiker *g*, alternative und umweltbewusste besserverdiener, sozialfuzzis und sowas wink.gif). Da lohnt sich son bio-supermarkt...

*malebenrumschmoll* cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Also Tegut haben wir hier auch in der Nähe...ist mir aber immer zu teuer gewesen, dort den kompletten Einkauf zu machen....außerdem müßte ich mit dem Bus fahren... whistling.gif *faulist*...Kupsch und DM ist hier gleich um die Ecke...Also erstmal den DM plündern...immerhin nen gaaaaanzes Regal Alnatura ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stone45, 03.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 03.08.2006)
auch naturgebratenes Kalbsschnitzel...

Was bitte ist "naturgebraten"? gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif

Einfach gebraten, ohne Panade, Soße, Gewürze, usw...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Produkte kannst Du mit ruhigem Gewissen kaufen. Wo Bio draufsteht, ist auch Bio drin.

Meine Tochter hat mal in der Firma gearbeitet, deshalb weiß ich, wie streng da kontrolliert wird.

Lass es Dir weiter schmecken.

Noch was, DM-Märkte haben auch Alnatura-Produkte im Angebot!

Bearbeitet von Renate54 am 18.08.2006 14:28:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 18.08.2006)

Noch was, DM-Märkte haben auch Alnatura-Produkte im Angebot!

Ich weiß, ist doch meine einzige Alnatura Quelle laugh.gif Tegut ist mir zu weit werg...da müßte ich ja Bus fahren laugh.gif

Naja, es gab aber auch schon Verbrauchertests, die ergaben, daß Bio nun nicht immer Bio ist....Um welche Marke es sic hdabei handelte, weiß ich nicht mehr....Alnatura war es natürlich nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 03.08.2006)


.....gleich zum mittag werde ich mir ein omelett aus tofu (fettarm), thunfisch (naturell) und ei (sonst ja kein omelett) reindrücken.
das ganze extra scharf mit frischen chillis aus thailand.

das ist nicht nur lecker. sondern auch supergesund......

apropo
tofu,
habt ihr rezepte die sich leicht nachkochen lassen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mellly
sei beruhigt Alnatura ist nicht UL!
Den Verein würde ich nicht unterstützen.
Meine Kinder essen Alnatura auch gerne, in einer Zeitschrift (glaube Ökotest) habe die mal ziemlich gut abgeschnitten.
Gibts nicht noch den TeGut bei der FH-Mensa in WÜ?? (früher HwGe??)
Laß es dir schmecken!
Grüße AnCathara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnCathara, 20.08.2006)
Hallo Mellly
sei beruhigt Alnatura ist nicht UL!
Den Verein würde ich nicht unterstützen.
Meine Kinder essen Alnatura auch gerne, in einer Zeitschrift (glaube Ökotest) habe die mal ziemlich gut abgeschnitten.
Gibts nicht noch den TeGut bei der FH-Mensa in WÜ?? (früher HwGe??)
Laß es dir schmecken!
Grüße AnCathara

Hey, ja den Tegut gibts noch...da gehe ich ab und zu mal rein, wenn ich gerade an der Uni bin...von zu Hause aus, müßte ich den Bus nehmen...und ich hab ja DM um die Ecke....da gibts halt nur keine Kühlware... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde die alnatura-sachen lecker und auch preismäßig nicht zu teuer. kann man sich auch als armer student mal was leisten biggrin.gif
das abgepackte brot (dinkel, sonnenblumenkerne,...) schmeckt mir sehr gut, gibts auch bei dm!
gruß vom nacktmull
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles Alnatura Produkte sind mit dem Bio Siegel nach der EG-Öko Verordnung gekennzeichnet, d.h. man kann sich aufgrund der genauen Kontrollen darauf verlassen, dass auch Bio drin ist. Die Verwendung dieses Siegels ist allerdings freiwillig. Zusätzlich gibt es noch verschiedene Siegel der Anbauverbände (demeter, Bioland, Naturland) die noch strengere Richtlinien als das Bio Siegel haben und ebenfalls vereinzelt auf Alnatura Produkten zu finden sind.

Zitat

Wozu der ganze Bio-Schrott?

Kostet nur viel zu viel Geld und meist ist da das gleiche Zeug drin.

Probier mal die AldiSüd-Marmelade (das kleine Glas "grandessa" oder so)
die schmeckt net schlecht.... 



Klar sind in der Alnatura Marmelade ähnliche Inhaltsstoffe drin wie in ner Aldi Marmelade. Der Unterschied besteht in erster Linie darin, wo die Zutaten herkommen sprich wo und wie sie angebaut bzw. produziert werden. Zwischen Bio-Erdbeeren und denen vom Aldi gibt es nicht nur geschmacklich riesen Unterschiede. Ich möchte hauptsächlich Erdbeeren und keine Pestizide in meiner Marmelade.

Wer sich wirklich mal intensiv mit dem Thema auseinandersetzen will, dem empfehle ich das Buch "We Feed The World" von Erwin Wagendorfer und Max Annas. Gibts auch als Film, vor kurzem noch im Kino, das Buch beinhaltet aber mehr Informationen.

Ich esse nur Bio Produkte. Klar sind die etwas teurer, aber man muss eben wissen, wie viel einem das Essen wert ist, das man zu sich nimmt. Ich bin auch ne arme Studentin und hab nicht viel Geld. Aber ich esse eben weniger und bewusster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also prinzipiell bin ich zugänglich für Bio Qualität, aber Alantura schlägt schon ganz schön zu. Beispiel: Ich habe bei denen ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel gekauft und war auch happy damit. Wie ich danach erfahren hab, habe ich allerdings 30% Aufschlag zum Normalpreis auf *Werbung entfernt* bezahlt. Finde ich schon happig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aktuell? Dann liegt das an der Inflation.
Viele Leute, die generell auf Bio geachtet haben, können sich diese nicht mehr leisten.
Es ist alles, nicht nur Bio teurer geworden, teilweise zu 50% und mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif @jsigi, lass dich nicht aufs Glatteis führen, das war nur ein peinlicher Werbeversuch für die Nahreungsergänzungsmittel whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, hast ja recht.
Mich hats halt in den Fingern gejuckt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
RavaelV2
Hallo
Ich habe
mir gestern der milden Natur drüben Apfelsaft von Alnatura gekauft für 1.69 Euro 1 Liter whistling.gif
Reini , er bekommt mir gut , ist gut für meine Verdauung und für meinen Magen . Ich bin mit dem Preis einverstanden und er schmeckt gut hätte ich nicht gedacht und kann ihn nur weiter empfehlen .

Bearbeitet von Wecker am 30.07.2022 16:29:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
@reinigungskraft, ich habe den von dir zitierten Beitrag aus deinem Posting entfernt, da dieser unerwünschte Werbung enthielt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme immer den naturtrüben Apfel-Direktsaft von dort, wo es Al Di guten Sachen gibt. Der kostet nur 0,99 € und ist ebenfalls frei von jeglichen unnötigen Zusätzen inkl. Zucker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Alnatura gibt es den Brotaufstrich Zartbitter. Es wird kein Palmöl verwendet und nur 35 % Rohrzucker. Mir schmeckt das Produkt sehr gut und es unterscheidet sich von den zahlreichen Nussaufstrichen mit ca 50 % Zucker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (, 30.07.2022)
@reinigungskraft, ich habe den von dir zitierten Beitrag aus deinem Posting entfernt, da dieser unerwünschte Werbung enthielt.

Hallo Wecker Sorry das war nicht meine Absicht: oops.gif
Reini
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich holte mir dort immer Kurkuma-Zimt-Tee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Golden -Girl der Kurkuma -Zimt Tee kenne ich gar nicht huh.gif mus ich mal gucken danach der ist bestimmt gut der Tee?
Reini
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Vegetarische Lasagne a la Daniel
13 7
Salatsauce mit Pesto
Salatsauce mit Pesto
7 22
Espresso-Schokoladen-Gugelhupf
4 4
Veganer Basiskuchen
9 11
Dichtungen an Türen perfekt reinigen
Dichtungen an Türen perfekt reinigen
10 41