Verkaufen auf Ebay oder Ricardo: Tipps und Tricks erhofft :-)

Hilfe! Ich habe tolle Dinge daheim die ich teils gewonnen habe und nicht verwende ... nun möchte ich mir aufraffen und diese Dinge bei Ricardo (das Ebay der Schweiz tongue.gif ) zu verkaufen ... Nun brauche ich aber eines:

Gaaaanz viel Tipps, Tricks und Kniffe wie ich diese Dinge (zum Beispiel Pulsuhr oder Maglite Taschenlampe) am besten und auch gern etwa gewinnbringend an den Mann und die Frau bringe. whistling.gif

Ist es z.b. ein Problem das ich noch nie verkauft habe und somit unbekannt auf der Homepage bin? Danke schonmal für eure Hilfe! flowers_2.gif
Hi, Inessa!

Das ist absolut kein Problem, wenn Du neu bist. Ist zumindest bei eBay so. Es sollte halt nur alles von Anfang an korrekt laufen, d.h. die Artikelbeschreibung sollte möglichst genau und vor allem wahrheitsgetreu sein und danach dann auch die Lieferung an Deinen Kunden bzw. an den Käufer rasch abgewickelt werden, sobald dieser bezahlt hat. Auch die Versandkosten, welche Du velangst, sollten nicht übertrieben hoch sein, d.h. den wirklichen Kosten entsprechen. Dann kann da eigentlich garnix schief gehen.

Hatte anfangs auch Bedenken, aber ich hatte bisher wirklich nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, was nun die Artikelbeschreibung od. auch den Preis, welchen Du erzielen möchtest, angeht, dann benutze einfach die Suchfunktion und schau Dir an, wie andere den gleichen oder einen ähnlichen Artikel, wie Du ihn zu verkaufen hast, beschrieben haben und nimm Dir das als Vorlage.

Hoffe das ist Dir mal für den Anfang eine kleine Hilfe.

Bei weiteren Fragen kannst Dich ja an mich wenden; gerne auch per PN!

Grüßle,
Knackwurscht
Gefällt dir dieser Beitrag?
jippieh - vielen Dank, Knackwurscht .. wenigstens eine Antwort und auch noch eine positive .. wenn das Wetter weiter so bleibt (in der Schweiz isses kalt und regnets) werd ich mich mal an die Beschreibungen und ans fotografieren machen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber gerne doch! - Meinen Schweizer Nachbarn stehe ich doch gerne zur Seite.

Kleiner Trost: Auch bei uns am Bodensee regnet es schon seit Tagen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

kann mich der Meinung von Knackwurscht nur anschließen! biggrin.gif

Bei ebay wird es Dir leicht gemacht, gut erklärt und es macht Spaß!

Und so kannst Du all Deine Sachen an den Mann bringen, ohne stundenlag auf irgendwelchen Flohmärkten zu stehen happy.gif .

Auch habe bei ebay schon einiges verkaufen können und bis jetzt ( klopf auf Holz)
hatte ich nie Probleme. Schwarze Schafe gibt es immer ranting.gif , aber probiere es doch erstmal aus. Stelle ein paar Artikel rein und lasse es langsam angehen!

Wünsche Dir viel Erfolg! biggrin.gif

Liebe Grüße von Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja: Ich drück natürlich auch ganz feste die Däumchen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du Inessa,

hast Du nicht im Freundes/ Bekannten/ Familienkreis jemanden, der auch bei Ricardo tätig ist?

Dann hättest Du zumindest für die ersten Verkaufsschritte jemanden an der Seite, der Dir über die Schulter schauen könnte, bzw.Dir beim einstellen der Artikel helfen kann?

Beim ersten Mal bei ebay hab ich auch jemanden fragen müssen..... rolleyes.gif

Wünsche Dir viel Erfolg und laße mal was von Dir hören, wie die Geschäfte so laufen! biggrin.gif

Liebe Grüße von Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja kenn schon jemanden aber man hat ja nie zeit cry_1.gif ich glaube es gibt ja auch ebay.ch vielleicht geh ich direkt dahin. ausserdem wusste ich nicht das man da auch was bezahlen muss und muss mich da nochmal informieren. leider habe ich auch keine waage um das porto zu berechnen aber ich denke da muss ich mir was besorgen, oder?

gibts denn tricks etwas besser zu verkaufen? ihr habt mir jedenfalls schon mut gemacht und ich hab am wochenende schon angefangen beschreibungen zu schreiben und fotos zu machen .. gut ding will weile haben happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. günstige Kochtopfe? Ebay? Achtung Datenklau, Ebay fordert alle Nutzer: zum Ändern der Passwörter auf! Bettgestell gesucht... Neue Viren Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Life hacks -Ätherische Öle: Richtige Life hacks mit Ätherische Öle ebay-Kleinanzeigen und Facebook... was hat das für Konsequenzen?
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Tipps: Bei Online-Auktionen bessere Gewinne erzielen
32 16
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
Gold verkaufen: Bruchgold, Zahngold & Altschmuck
9 26