Stechen im Brustbereich...

Hallo flowers_2.gif

Ab und zu habe ich so ein Stechen (hauptsächlich wenn ich tief einatme)... Ich weiß es nicht von wo es ausgeht, entweder von der Lunge oder vom Herz. Wenn ich das habe, dauert es einen Tag bis es vorbei ist und der linke Arm zieht mir.

Ich war schon einmal in der Klinik wegen dem und die haben gesagt, es kann vielleicht von einer Verkühlung stammen und das Stechen geht von der Lunge aus. Aber warum tut mir dann der Arm auch weh blink.gif

Kennt noch jemand dieses Stechen und weiß was das ist?

Danke flowers_2.gif
Hab gerade mal auf dein Alter geschaut...ich hatte das früher auch öfter....mittlerweile eher ganz selten...

Meine Freundin war deswegen auch mal beim Arzt, der meinte, es könnten Wachstumsschmerzen sein, weil wohl das Herz bis Anfang 20 noch nicht anz ausgewachsen ist...

Ob das jetzt aber stimmt, weiß ich auch nicht...

Aber dieses Leiden ist durchaus häufig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reden wir über ein Ziehen links oder rechts an den unteren Rippen? Oder sowas wie viele kleine Stiche an den Brustwirbeln. Also so mitten auf der Brust?

Das erste kann Verkühlung sein. Das zweite kann durch Verspannungen von der Wirbelsäule kommen. Beides tut ziemlich weh. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh zum Internisten! flowers_2.gif Dafür ist der ausgebildet.

Bearbeitet von carlos am 03.08.2006 16:06:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 03.08.2006)
Reden wir über ein Ziehen links oder rechts an den unteren Rippen? Oder sowas wie viele kleine Stiche an den Brustwirbeln. Also so mitten auf der Brust?

Das erste kann Verkühlung sein. Das zweite kann durch Verspannungen von der Wirbelsäule kommen. Beides tut ziemlich weh.  sad.gif

Nein, es ist direkt da wo das Herz ist, also weiß ich nicht ob es Lunge oder Herz ist, aber ich spüre das Stechen beim einatmen, also muss es wohl die Lunge sein... unsure.gif

Bearbeitet von Julchen1 am 03.08.2006 14:48:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hast Du Dir wohl einen Nerv eingeklemmt, dabei strahlt der Schmerz auch in den Schulter-Armbereich aus. Das verschwindet aber auch meistens von selber wieder. Sowas tritt während des Wachstums auf oder kann durch eine Fehlhaltung ausgelöst werden. Deswegen schicken einen die Ärzte mitunter auch mal zum Physiotherapeuten zwecks Rückenschule. Ist der Schmerz beim Einatmen allerdings permanent da kann auch eine Bronchitis/Lungenentzündung dahinterstecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Nerv könnte hinkommen... Wenn ich heute schlafen geh und morgen wieder aufwache, ist es wieder vorbei. War nur ein wenig besorgt, deshalb habe ich gefragt dry.gif

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh zum Arzt damit. Meist ist es harmlos (z. B. könnte es von der Zwischenrippenmuskulatur ausgehen), aber Ferndiagnosen von Laien wie wir sie sind können meilenweit daneben liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

fürher...als ich jung war... biggrin.gif hatte ich das auch ziemlich oft... Manchmal hat es aber nur 5 Minuten oder so genauert... ein wahsinnig starkes Stechen da wo das Herz ist... so wie du es beschreibst...

Alle sagten immer das es daher kommt weil ich wachse...heute hab ich das eigentlich nimmer... wenns arg is dann würd ich mal zum Arzt gehen.

GLG *DAISSY*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin 20 Jahre und 1,74m groß... Wachsen werde ich wohl nicht mehr... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daisy, 03.08.2006)
Hallo,

fürher...als ich jung war... biggrin.gif  hatte ich das auch ziemlich oft... Manchmal hat es aber nur 5 Minuten oder so genauert... ein wahsinnig starkes Stechen da wo das Herz ist... so wie du es beschreibst...

Alle sagten immer das es daher kommt weil ich wachse...heute hab ich das eigentlich nimmer... wenns arg is dann würd ich mal zum Arzt gehen.

GLG        *DAISSY*


Als ich jung war.... rofl1.gif
Man sollte evtl. tatsächlich mal den Doc interviewen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist Du Raucherin? Dann gäbe es noch eine Erklärung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt, wo Ihr das so sagt .... kann ich mich auch daran erinnern, dass ich frueher auch manchmal so ein Ziehen hatte. Das habe ich aber schon ewig nicht mehr gehabt. Geh man lieber mal zu Arzt, sicher ist sicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 03.08.2006)
Bist Du Raucherin? Dann gäbe es noch eine Erklärung...

Auf das habe ich gewartet whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh gut, dass es auch noch harmlose Erklärungen dafür gibt.
Ich habe dieses Stechen auch manchmal, und überlege mir jedesmal, ob das mal ein Herzinfarkt wird. Gut, mit 20 eher unwahrscheinlich, aber möglich ist alles.

Aber wenn das vom Wachsen kommt, kann ich ja beruhigt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich als Nichtraucher hab das aber auch, das zieht manchmal so, dass ich den Arm nicht mehr bewegen kann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Empfehlenswertes Piercing-Studio in Polen gesucht Wahnsinnsschmerzen nach Einrenken Sind mehrere Ohrringe noch In Ohrlöcher stechen: Wachstumsbeeinflussung durch Ohrlöcher s Tattoo! parasiten bisse Helix-Piercing ohne Betäubung? Muskeltraining für Arme und Brust: Zu Hause ohne Geräte möglich?