Stechen im Brustbereich...


Hallo :blumen:

Ab und zu habe ich so ein Stechen (hauptsächlich wenn ich tief einatme)... Ich weiß es nicht von wo es ausgeht, entweder von der Lunge oder vom Herz. Wenn ich das habe, dauert es einen Tag bis es vorbei ist und der linke Arm zieht mir.

Ich war schon einmal in der Klinik wegen dem und die haben gesagt, es kann vielleicht von einer Verkühlung stammen und das Stechen geht von der Lunge aus. Aber warum tut mir dann der Arm auch weh :blink:

Kennt noch jemand dieses Stechen und weiß was das ist?

Danke :blumen:


Hab gerade mal auf dein Alter geschaut...ich hatte das früher auch öfter....mittlerweile eher ganz selten...

Meine Freundin war deswegen auch mal beim Arzt, der meinte, es könnten Wachstumsschmerzen sein, weil wohl das Herz bis Anfang 20 noch nicht anz ausgewachsen ist...

Ob das jetzt aber stimmt, weiß ich auch nicht...

Aber dieses Leiden ist durchaus häufig


Reden wir über ein Ziehen links oder rechts an den unteren Rippen? Oder sowas wie viele kleine Stiche an den Brustwirbeln. Also so mitten auf der Brust?

Das erste kann Verkühlung sein. Das zweite kann durch Verspannungen von der Wirbelsäule kommen. Beides tut ziemlich weh. :(


Geh zum Internisten! :blumen: Dafür ist der ausgebildet.

Bearbeitet von carlos am 03.08.2006 16:06:59


Zitat (HSommerwind @ 03.08.2006 14:44:08)
Reden wir über ein Ziehen links oder rechts an den unteren Rippen? Oder sowas wie viele kleine Stiche an den Brustwirbeln. Also so mitten auf der Brust?

Das erste kann Verkühlung sein. Das zweite kann durch Verspannungen von der Wirbelsäule kommen. Beides tut ziemlich weh.  :(

Nein, es ist direkt da wo das Herz ist, also weiß ich nicht ob es Lunge oder Herz ist, aber ich spüre das Stechen beim einatmen, also muss es wohl die Lunge sein... :unsure:

Bearbeitet von Julchen1 am 03.08.2006 14:48:03

Da hast Du Dir wohl einen Nerv eingeklemmt, dabei strahlt der Schmerz auch in den Schulter-Armbereich aus. Das verschwindet aber auch meistens von selber wieder. Sowas tritt während des Wachstums auf oder kann durch eine Fehlhaltung ausgelöst werden. Deswegen schicken einen die Ärzte mitunter auch mal zum Physiotherapeuten zwecks Rückenschule. Ist der Schmerz beim Einatmen allerdings permanent da kann auch eine Bronchitis/Lungenentzündung dahinterstecken.


Das mit dem Nerv könnte hinkommen... Wenn ich heute schlafen geh und morgen wieder aufwache, ist es wieder vorbei. War nur ein wenig besorgt, deshalb habe ich gefragt <_<

Danke :blumen:


Geh zum Arzt damit. Meist ist es harmlos (z. B. könnte es von der Zwischenrippenmuskulatur ausgehen), aber Ferndiagnosen von Laien wie wir sie sind können meilenweit daneben liegen.


Hallo,

fürher...als ich jung war... :D hatte ich das auch ziemlich oft... Manchmal hat es aber nur 5 Minuten oder so genauert... ein wahsinnig starkes Stechen da wo das Herz ist... so wie du es beschreibst...

Alle sagten immer das es daher kommt weil ich wachse...heute hab ich das eigentlich nimmer... wenns arg is dann würd ich mal zum Arzt gehen.

GLG *DAISSY*


Ich bin 20 Jahre und 1,74m groß... Wachsen werde ich wohl nicht mehr... -_-


Zitat (Daisy @ 03.08.2006 16:18:17)
Hallo,

fürher...als ich jung war... :D  hatte ich das auch ziemlich oft... Manchmal hat es aber nur 5 Minuten oder so genauert... ein wahsinnig starkes Stechen da wo das Herz ist... so wie du es beschreibst...

Alle sagten immer das es daher kommt weil ich wachse...heute hab ich das eigentlich nimmer... wenns arg is dann würd ich mal zum Arzt gehen.

GLG        *DAISSY*


Als ich jung war.... rofl
Man sollte evtl. tatsächlich mal den Doc interviewen.

Bist Du Raucherin? Dann gäbe es noch eine Erklärung...


Jetzt, wo Ihr das so sagt .... kann ich mich auch daran erinnern, dass ich frueher auch manchmal so ein Ziehen hatte. Das habe ich aber schon ewig nicht mehr gehabt. Geh man lieber mal zu Arzt, sicher ist sicher.


Zitat (BetaAngel @ 03.08.2006 20:12:54)
Bist Du Raucherin? Dann gäbe es noch eine Erklärung...

Auf das habe ich gewartet :pfeifen:

Oh gut, dass es auch noch harmlose Erklärungen dafür gibt.
Ich habe dieses Stechen auch manchmal, und überlege mir jedesmal, ob das mal ein Herzinfarkt wird. Gut, mit 20 eher unwahrscheinlich, aber möglich ist alles.

Aber wenn das vom Wachsen kommt, kann ich ja beruhigt sein.


Ich als Nichtraucher hab das aber auch, das zieht manchmal so, dass ich den Arm nicht mehr bewegen kann!



Kostenloser Newsletter