Essig statt Weichspüler? Nutzt es oder schadet es?

 
  Essig in Wama empfehlenswert?  
  Ja [4] [26.67%]  
  Nein [4] [26.67%]  
  Weiß nicht [7] [46.67%]  
  Stimmen Gesamt: 15  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Meine Handtücher sind ziemlich rau.
(Ich weiß um den Nutzen von Trocknern und Trocknen in Schatten und Wind?)

Nun frage ich mich, ob ich Essig als Weichspüler nutzen sollte. Ich frag mich auch:

1. Nutzt Essig überhaupt was für die Weichheit?

2. Schadet es den Gummidichtungen in der Wama wirklich, wie oft behauptet wird?

Was denkt ihr?

Viele Grüße!
Zitat (Celia, 04.08.2006)
Meine Handtücher sind ziemlich rau.
(Ich weiß um den Nutzen von Trocknern und Trocknen in Schatten und Wind?)

Nun frage ich mich, ob ich Essig als Weichspüler nutzen sollte. Ich frag mich auch:

1. Nutzt Essig überhaupt was für die Weichheit?

2. Schadet es den Gummidichtungen in der Wama wirklich, wie oft behauptet wird?

Was denkt ihr?

Viele Grüße!

Ich hab's vor meiner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Celia!

Ab und zu Essig schadet der Maschine nicht,habe in der Hauswirtschaftsschule gelernt,das die Farben von der Wäsche mit Essig aufgefrischt werden!Meine Handtücher werden weich,wenn ich Essig dazu gebe(vergesse ab und zu den Weichspüler einzukaufen) smile.gif Vor allem entkalkt es auch die Waschmaschine wink.gif

Musst keine Bedenken haben
L.G.:blumenelfe flowers_2.gif

P.S.:Ab und zu die Gummidichtung mit Glyzerin behandeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möchtest Du Deinen Haushalt nach Umfragen ausrichten? Zum Thema Essig als Weichspüler findest Du hier im Forum und auch in den Tipps ganze Abhandlungen, z.B. hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir überlegt, es immer bei der 60°-Wäsche zu nehmen, bei den Handtüchern, Unterwäsche, etc. Bei dem anderen Kram nehme ich ein bisschen Weichspüler.

Meine ersten Versuche mit Essig haben noch keine deutliche Besserung in Sachen Weichheit gezeigt. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 04.08.2006)
Möchtest Du Deinen Haushalt nach Umfragen ausrichten?

Nein, sicher nicht, aber die Erfahrungen anderer sind doch wertvoll, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar sind sie das, deshalb wurden sie zu diesem Thema ja auch schon des öfteren hier veröffentlicht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Essig als Weichspüler bringt garnichts und ist die größte Drisse, die überhaupt behauptet werden kann....


Richtig schöne weiche Handtücher bekommt man nur mit einem gescheiten Trockner........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 04.08.2006)


Richtig schöne weiche Handtücher bekommt man nur mit einem gescheiten Trockner........

Betonung liegt auf gescheit 'ne?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blondie, 04.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 04.08.2006)


Richtig schöne weiche Handtücher bekommt man nur mit einem gescheiten Trockner........

Betonung liegt auf gescheit 'ne?

Ja!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 04.08.2006)
Betonung liegt auf gescheit 'ne? [/QUOTE]
Ja!

Dachte ich mir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blondie, 04.08.2006)
[QUOTE=Miele Navitronic,04.08.2006 16:26:46] Betonung liegt auf gescheit 'ne? [/QUOTE]
Ja! [/QUOTE]
Dachte ich mir!

Warum fragst du dann noch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 04.08.2006)
Richtig schöne weiche Handtücher bekommt man nur mit einem gescheiten Trockner........

Dafür hab ich kein Geld übrig :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Celia, 04.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 04.08.2006)
Richtig schöne weiche Handtücher bekommt man nur mit einem gescheiten Trockner........

Dafür hab ich kein Geld übrig :-(

Ja, wieso, ob du jetzt ne neue Waschmaschine kaufen wolltest, oder die Kohle davon in einen Trockner steckst, ist doch egal....

Aber, versuchs mal mit Weichspüler, nicht zu viel, aber ein bisschen kann man bei Handtüchern schon nehmen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche waschen weiterhin schwer - jeans gerissen.. Essig statt Weichspüler: Leitet einer von Euch mich weiter? ;) Toplader und Weichspüler: Weichspülkammer Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche Gardinen waschen mit oder ohne Weichspüler? Weichspülerdosierung: abhängig von Schleuderdrehzahl? Weichspüler-Ersatz: damit man die Umwelt schont weichspülerfach riecht nach essig....