Begleithundeprüfung: Was muss Hundi alles können ??

In: Tiere
Hallo ,

mein Hund ist jetzt neun Monate alt & wirklich sehr gelehrig . Es macht ihm Spass zu lernen biggrin.gif

Jetzt möchte ich gerne wenn er 15 Monate alt ist die Begleithundeprüfung machen .

Was muss er gezielt können ??? Im Internet finde ich nix genaues blink.gif ausser Foren

wo andere Mitglieder sich über ihre Prüfungen austauschen ph34r.gif

Ich möchte gezielt wissen was er machen muss . Kann mir da einer helfen der sich mit

solchen Prüfungen auskennt ?

Wäre nett smile.gif
Ich nehme an, Leinen/Maulkorbbbefreiung?

Das wüsste ich auch zu gerne, vor allem, ob man den Hund dann wirklich ganz ohne Leine laufen lassen kann/darf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube das ist von Ort zu Ort verschieden, Miele. Hier ist es durch die Gemeinde verboten einen Hund ohne Leine laufen zu lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 05.08.2006)
Ich glaube das ist von Ort zu Ort verschieden, Miele. Hier ist es durch die Gemeinde verboten einen Hund ohne Leine laufen zu lassen.

Ist bei uns auch, zum. offiziell... biggrin.gif


Aber, hier hat auch einer nen Rottweiler und der darf den so laufen lassen, der hat ne Leinenbefreiung/Maulkorbbefreiung.

Sonst kostet das 20€ - ich musste se schon bezahlen. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

@ Cacilia

Begleithundeprüfung

Hilft Dir das vielleicht?

Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, das nicht. Das ist eine Prüfung wo er alles auf Kommando machen muss.

Down, Sitz, Platz u.s.w.

Er muss dann auch durch die Stadt gehen und auch bei Pistolenknaller Ruhe bewahren.

Da gibt es 2 Prüfungen . 1 & 2.

Ich möchte nur wissen was da genaz dran kommt . :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Miele

Das würde hier nicht gehen. Alle Hunde sind an der Leine zu führen. Egal welche Größe. Immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 05.08.2006)
@ Miele

Das würde hier nicht gehen. Alle Hunde sind an der Leine zu führen. Egal welche Größe. Immer.

Bei uns wieder anders....Hunde unter 40cm brauchen keine Leine.


Meiner ist leider 74 hoch! wacko.gif


Ich kann noch froh sein, dass unsere "Ordnungsdienstler" nicht nur faul sind, sondern auch noch doof, sonst hätte ich schon viel mehr bezahlt! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich bräuchtest Du doch nur unter Hundeschule stöbern, bzw.dort anrufen.
Die machen doch solche Prüfungen auch, bzw, bereiten die Hunde samt Besitzer auf diese Prüfung vor.........................................

Konnte ich Dir helfen? rolleyes.gif


Liebe Grüße von Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cacilia, 05.08.2006)
nein, das nicht. Das ist eine Prüfung wo er alles auf Kommando machen muss.

Down, Sitz, Platz u.s.w.

Er muss dann auch durch die Stadt gehen und auch bei Pistolenknaller Ruhe bewahren.

Da gibt es 2 Prüfungen . 1 & 2.

Ich möchte nur wissen was da genaz dran kommt . :-)

Hallo Cacilia,
schau mal unter Begleithundeprüfung,Regeln und Schema nach. Oder gib einfach Begleithundeprüfung bei google ein. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
das ist eine sehr gute Seite :-) Da muss ich noch viel üben .. dry.gif aber vieles kann er auch schon .
Gefällt dir dieser Beitrag?
uiuiui, da haben wir aber noch viel zu tun... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kinderfreundlichkeit in Deutschland Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Der Gourmet..... Definition eines Genießers...... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Druckerschwärze, etc. Berufsleben und dauernd einspringen ? Leben nach dem Tod - Gedankenspiel
Passende Tipps
Fressnapf rutscht nicht mehr
Fressnapf rutscht nicht mehr
17 18
Klebestreifen von Fliegengittern entfernen
5 8
Hundespielzeug selber machen aus Tennisball & Waschhandschuh
Hundespielzeug selber machen aus Tennisball & Waschhandschuh
7 4
Zeitschaltuhren & Steckdosenleisten mit Schalter benutzen
Zeitschaltuhren & Steckdosenleisten mit Schalter benutzen
9 11
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13