2-jährige hat mandelentzündung!!

In: Kinder
hallo ihr lieben!

meine kleine maus hat seit 3 tagen eine mandelentzündung traurig.gif
sie muß antibiotika ( saft ) nehmen. mag sie natürlich überhaupt nicht.
haben schon alle tricks ausprobiert, mit bonbon locken, mit eis vermischen..etc.
von der kinderärztin habe ich eine spritze bekommen um es notfalls mit "gewalt"
einzuflößen!! mein männe und ich, wir können uns nur wundern, welche kräfte so
ein zwerg entwickeln kann und es tut uns in der seele weh. als alternative bliebe uns laut ärztin nur das krankenhaus. da sträubt sich bei mir aber alles!
naja und so richtigen hunger hat die kleine (verständlicherweise) natürlich auch nicht. hat vielleicht eine von euch muttis ein paar tips und tricks auf lager?
wären euch sehr dankbar.

gruß an alle
Zitat (hillergirl, 05.08.2006)
hallo ihr lieben!

meine kleine maus hat seit 3 tagen eine mandelentzündung traurig.gif
sie muß antibiotika ( saft ) nehmen. mag sie natürlich überhaupt nicht.
haben schon alle tricks ausprobiert, mit bonbon locken, mit eis vermischen..etc.
von der kinderärztin habe ich eine spritze bekommen um es notfalls mit "gewalt"
einzuflößen!! mein männe und ich, wir können uns nur wundern, welche kräfte so
ein zwerg entwickeln kann und es tut uns in der seele weh. als alternative bliebe uns laut ärztin nur das krankenhaus. da sträubt sich bei mir aber alles!
naja und so richtigen hunger hat die kleine (verständlicherweise) natürlich auch nicht. hat vielleicht eine von euch muttis ein paar tips und tricks auf lager?
wären euch sehr dankbar.

gruß an alle

Puhhhh....warte mal, wie hab ich das nochmal bei meinem Patenkind gemacht? gruebel.gif

Ich hab dem eigentlich immer ne Belohnung versprochen, nen Schokoriegel, Eis, oder sowas.....oder versuch, sie abzulenken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ojee die Arme... console.gif

Kann mich noch dran erinnern, als ich klein war, da hab ich mich bei Spritzen auch gewehrt, wie ein Bär....

Aber eins hat mich dann immer überzeugt....nämlich die Drohung Krankenhaus...

Sagt doch eurer Kleinen, daß der Saft sein muß, weil sie sonst ins Krankenhaus muß...weg von Mama und Papa....Vielleicht versteht sie es ja....

Dann würde ich ihr auch was tolles versprechen, wenn sie wieder gesund ist...und damit das aber geschieht, muß sie halt den Saft nehmen...

Ihr könnt es vielleicht auch in ein Spiel einbauen...Irgendwie sowas...der Papa muß auch was ekliges trinken...mal sehen, wer seins schneller austrinkt....

Oder als Theaterspiel ....daß auch der kranke Teddy vom Kasper(?) den Saft bekommt....

Mehr fällt mir leider auch nicht ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann doch lieber mit Gewalt! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Misch den Antibiotikasaft mit O-Saft oder Apfelsaft und lass sie ihn mit einem Strohhalm trinken. Sie soll schnell trinken !Dank des Strohhalmes umgeht sie einen Teil der Mundhöhle....der ist wirklich widerlich.......meine Kinder haben als sie größer waren dann doch die Tablettenform bevorzugt......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu muss ich gestehen, ich bin schon 30 und nehme keine Medikamente....die steck ich sofort in die Schublade.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hillergirl, 05.08.2006)
hallo ihr lieben!

meine kleine maus hat seit 3 tagen eine mandelentzündung traurig.gif
sie muß antibiotika ( saft ) nehmen. mag sie natürlich überhaupt nicht.
haben schon alle tricks ausprobiert, mit bonbon locken, mit eis vermischen..etc.
von der kinderärztin habe ich eine spritze bekommen um es notfalls mit "gewalt"
einzuflößen!! mein männe und ich, wir können uns nur wundern, welche kräfte so
ein zwerg entwickeln kann und es tut uns in der seele weh. als alternative bliebe uns laut ärztin nur das krankenhaus. da sträubt sich bei mir aber alles!
naja und so richtigen hunger hat die kleine (verständlicherweise) natürlich auch nicht. hat vielleicht eine von euch muttis ein paar tips und tricks auf lager?
wären euch sehr dankbar.

gruß an alle

Hör auf die Kinderärztin!!! Tu es mit "Gewalt"!!! Ich weiß, wovon ich rede. Mein Sohn hate mit 2 Jahren Keuchhusten, und mußte auch Antibiotika nehmen. Hat sich geweigert. Mein Mann hat ihn festgehalten, und ich hab ihn (hab dabei geheult) das Medikament eingeflößt. Als er danach merkte, wie lecker die Medizin war, hatte ich danach keine Probleme mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es bei meinem Sohn auch mit Gewalt einflössen müssen weil er immer gleich Mittelohrentzündung mit 40 ° Fieber hatte cry_1.gif . Ich habe ihn mir auf die Knie gelegt und festgehalten und mein Männe hat es ihm eingeflösst . Weil er dabei natürlich geweint hat musste er ja erstmal runterschlucken . Wo er noch kleiner war hab ichs einfach mit ner zerquetschten Banane gemischt u. gefüttert .

Ja ich weis was nun bestimmt kommt "böse Mama" aber es war mir so lieber wie Krankenhaus oder Spritzen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja lecker ist der saft nun wirklich nicht. nachdem wir ihr ihn eingeflößt haben,
fängt sie auch an zu würgen. wenn ich mir vorstelle das das jetzt 10 tage so gehen
soll könnte ich heulen!! wir haben ihr auch gut zugeredet, daß sie dann auch wieder draußen spielen kann und kein fieber mehr hat usw. aber dafür fehlt ihr wohl noch das verständniss. irgendwie müssen wir wohl da durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Als er danach merkte, wie lecker die Medizin war,


Der Witz war Scheiße! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns natürlich auf die sanfte Tour nicht geht, dann würde ich auch härter zu packen...logisch...man weiß ja, daß es dem Kind hilft....

Als ich klein war und ne Spritze kriegen mußte, hab ich mich so gewehrt, daß sich der Arzt...nen 2 Zentner schwerer Russe ph34r.gif laugh.gif auf meine dünnen Beinchen gesetzt hat und meine Eltern meine Arme festhalten mußten....Meine Mutter dachte echt, daß meine Beinchen durch sind... whistling.gif War wohl echt kein schöner Anblick...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hillergirl, 05.08.2006)
naja lecker ist der saft nun wirklich nicht. nachdem wir ihr ihn eingeflößt haben,
fängt sie auch an zu würgen. wenn ich mir vorstelle das das jetzt 10 tage so gehen
soll könnte ich heulen!! wir haben ihr auch gut zugeredet, daß sie dann auch wieder draußen spielen kann und kein fieber mehr hat usw. aber dafür fehlt ihr wohl noch das verständniss. irgendwie müssen wir wohl da durch.

Tja, so is et, wenn man Kinder hat! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich habe es auch mit (Gewalt) gemacht. ranting.gif Anders geht´s doch meisstens nicht. Man kann doch nicht lange drum betteln bis das Kind die Medizin nimmt. cry_1.gif Willst du es lieber ins Krankenhaus bringen? Da machen die es genauso!!! Auch wenn es noch so weh tut, wenn Du es 2-3 Mal erst mal so gemacht hast, funktioniert es ganz von selbst. Vertrau´mir, bin Mutter von 4 Kindern. happy.gif
Gutes gelingen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, man kriegt das schon auch ohne Gewalt hin....KÖNNEN...heißt das! tongue.gif



Miele, noch kein Vater, aber fast....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut zureden hat bei mir immer geholfen. Bei Antibiotika hatte ich allerdings noch nie Probleme das meinen Kindern zu geben. Das schmeckt doch lecker nach Himbeere.

Ich würde ihr auch eine Belohnung versprechen wenn sie den Saft nimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 06.08.2006)
Gut zureden hat bei mir immer geholfen. Bei Antibiotika hatte ich allerdings noch nie Probleme das meinen Kindern zu geben. Das schmeckt doch lecker nach Himbeere.

Ich würde ihr auch eine Belohnung versprechen wenn sie den Saft nimmt.

Eben, man muss nur feinfühlig sein, dann geht das fast von alleine....


Meine Freundin würde auf eher die Hammer-Methode nehmen...ich brauch nur zu zwinkern! wink.gif

Die guckt dann zwar verdutzt, aber........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also als meine Schwester noch klein war und Medikamente nehmen müsste gab es auch immer ein großes geschrei und viele Tränen. Die Medizin mussten wir ihr auch leider mit Gewalt einflösen. Das Ergebnis davon war das sie sich das ganze nochmal durch den Kopf hat gehen lassen und sich damit das Thema Medizin intus erledigt hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gings auch nur mit Gewalt. Hilft nix, muß sein. Viel Glück und gute Nerven.


-evi- flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Eltern haben mit mir und meinem Bruder alles durch, meine Schwester soll dagegen n Traum gewesen sein. Austricksen (in was Leckeres reintun oder damit vermischen), an die Vernunft appellieren (hat selten was gebracht), einfach reinkippen und Belohnungen.

Heute wirken Tränen meiner Lady am besten und schnellsten. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo leute!

vielen dank für euren beistand und eure tips. es läuft wie gehabt, aber es geht schon. ( auch wenn sie uns dafür hassen wird ) sind ja nur noch ein paar tage.

gruß an alle muttis ( und vatis ) flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

ps: hey miele. wir sprechen uns nochmal wenn es bei euch soweit ist. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hillergirl, 06.08.2006)

ps: hey miele. wir sprechen uns nochmal wenn es bei euch soweit ist. whistling.gif

Wieso, ich hab mein Können schon bei meinem Patenkind unter Beweis gestellt! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber bei den eigenen ist es etwas anderes. versprochen! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hillergirl, 06.08.2006)
aber bei den eigenen ist es etwas anderes. versprochen! yes.gif

PM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mandelentzündung? Tipps für Kindersitz gesucht: nach einigen Zeit immer Schmerz im Po sollte ich mich kankschreiben lassen? mach ich sonst eigentlich nie Wer ist der jüngste Gewalttäter? Berliner Kids scheinbar auf Rekordjagd Zum einschlafen Finger in den Mund stecken: Kann man es abgewöhnen ? Mandelentzündung! Familienfoto fürs Wohnzimmer Wieso immer gleich zum Arzt?
Passende Tipps