ärgerlich: Versandverzögerung

Hallo,

ich habe mir vor 1,5 Wochen ein Fernsehgerät über das Internet gekauft und umgehend bezahlt. Lt. Anbieterinfo sollte das Gerät nach 5 Tagen hier sein.Und?Nix..nach mehrfachen Telefonaten werde ich immer getröstet mit den Worten: ist noch nicht auf Lager, wir rechnen in 1-2 Tagen damit und dann wird es sofort über DHL ausgeliefert-DHL benötigt 2-4 Tage..brrrrr- was kann ich tun??Bald fängt die 3.Woche nach Kauf an..
Zitat (Aida, 08.08.2006)
Hallo,

ich habe mir vor 1,5 Wochen ein Fernsehgerät über das Internet gekauft und umgehend bezahlt. Lt. Anbieterinfo sollte das Gerät nach 5 Tagen hier sein.Und?Nix..nach mehrfachen Telefonaten werde ich immer getröstet mit den Worten: ist noch nicht auf Lager, wir rechnen in 1-2 Tagen damit und dann wird es sofort über DHL ausgeliefert-DHL benötigt 2-4 Tage..brrrrr- was kann ich tun??Bald fängt die 3.Woche nach Kauf an..

Wenn du überwiesen hast, kannst du die Überweisung innerhalb von 14 Tagen zurückbuchen! Würde ich an deiner Stelle tun und mir woanders einen Fernseher kaufen, bevor du gar nicht mehr an Deine Kohle kommst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif ohh, gerade eben ist eine Versandbesätigung per mail eingetroffen- mein Ärger ist futsch...

Aber immerhin hatte ich bis jetzt Befürchtungen, ob das Teil überhaupt ankommt- waren viele Euronen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Blondie für deine Antwort, aber ich glaube, daß das bei Überweisungen nicht funktioniert- nur bei Abbuchungen.

Aber, jetzt bin ich ja beruhigt (hoffentlich)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aida, 08.08.2006)
Danke Blondie für deine Antwort, aber ich glaube, daß das bei Überweisungen nicht funktioniert- nur bei Abbuchungen.

Aber, jetzt bin ich ja beruhigt (hoffentlich)

Funktioniert auch bei Überweisungen und im Online-Banking!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aida, 08.08.2006)
Danke Blondie für deine Antwort, aber ich glaube, daß das bei Überweisungen nicht funktioniert- nur bei Abbuchungen.

Aber, jetzt bin ich ja beruhigt (hoffentlich)

Überweisungen kann man nur zurückrufen, wenn sie noch nicht dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurden!

Lastschriften - Abbuchungen - kann man widerrufen, sogar 6 Wochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, ihr habt mir gerade geholfen!! flowers_2.gif

Habe bei ebay etwas ersteigert und die Dame will nicht schicken, ich habe überwiesen und nun stehe ich da-----wie blöd, bestelt und nicht abgeholt!! ranting.gif

Und war mir nicht sicher, wann man zurück buchen kann- in meinem Fall bin ich die doofe! cry_1.gif

Aber stehe mit ebay in Kontakt und es waren nicht mehr als 3 Euro, puh! biggrin.gif
Aber ich ärgere mich halt auch über drei Euro.......................und dann kommt keine Ware, tztztztz! icon_mauer.gif

Liebe Grüße von Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, so wie Klementine es schildert, kenne ich es auch-leider.
Derjenige, der überwiesen hat, ist im Endeffekt der Verlierer. Oft hilft nur der Rechtsweg, wenn keine Einigung erzielt werden kann und dieser lohnt sich ja meist nur bei großen Summen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 08.08.2006)
Danke, ihr habt mir gerade geholfen!! flowers_2.gif

Habe bei ebay etwas ersteigert und die Dame will nicht schicken, ich habe überwiesen und nun stehe ich da-----wie blöd, bestelt und nicht abgeholt!! ranting.gif

Und war mir nicht sicher, wann man zurück buchen kann- in meinem Fall bin ich die doofe! cry_1.gif

Aber stehe mit ebay in Kontakt und es waren nicht mehr als 3 Euro, puh! biggrin.gif
Aber ich ärgere mich halt auch über drei Euro.......................und dann kommt keine Ware, tztztztz! icon_mauer.gif

Liebe Grüße von Leuchtfeuer

Da macht ebay bestimmt was über "unzuverlässige Bieter" - so ein Fall hatte ich auch mal. Bei ebay gemeldet, die haben das übernommen und ruckzuck hatte ich mein Geld.
Das war allerdings das erste Mal, sonst immer nur gute Erfahrungen gemacht *aufholzklopf*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Löcher im nagelneuen Laminat: grr..... grad eingezogen! Widerrufsrecht: ... verstehe ich das richtig? Flecken nach dem Waschen - wie Fettflecken Zähne wieder schief Kaugummiflecken in der Lederhose Windel versehentlich mitgewaschen Grasflecken: HILFE!! Fettflecken auf frisch gestrichener Wand ;(: Fleckenteufel auf Wandfarbe
Passende Tipps
Eier trennen ohne Unfall
Eier trennen ohne Unfall
29 13
Farbberatung erspart Fehlkäufe
Farbberatung erspart Fehlkäufe
21 32
Gürtel, Taschenriemen und Leder einfach mit Löchern versehen
Gürtel, Taschenriemen und Leder einfach mit Löchern versehen
31 27
Gummilitzen - damit Handtücher und Geschirrtücher nicht reißen
7 5
Mottenlöcher tarnen mit Häkelblumen/Blumenrosetten
13 21
Stempelfarbe/Tintenfleck aus weißem T-Shirt entfernen
2 1
Liegestreifen auf Kleidung vermeiden
6 1