Flecken im Cord: + starker Rauchgeruch


hallo...
habe gestern durch viel Glück 2 50er Jahre Cordsessel in schwarz gekauft...
Leider sind ein paar Flecken drauf welche jedoch das kleinere Problem darstellen sollten (wenn jedoch jemand gute Tipps zur Reinigung von Cord weiss, immer her damit). Mehr Probleme habe ich mit dem starken Rauchgeruch...
Was kann ich tun?


Geht ganz gut mit Teppichschaum zu reinigen. Den gibts in der Spraydose:
Einfach draufsprayen, mit der Handfläche (bei empfindlichen Händchen Gummihandschuhe anziehen) kreisend unter etwas Druck in den Stoff einreiben, trocknen lassen und mit dem Staubsauger dann absaugen. Wenn erforderlich die Prozedur (evtl. mehrmals) wiederholen.


danke werds mal probieren...


Flecken und Rauchgeruch müßtest Du auch ganz gut mit einem Dampfreiniger beikommen können. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der Dir seinen Dampfrreiniger mal ausleiht, oder inh Dir sogar bei Dir zu Hause vorführt?
Ansonsten wirst du wohl abwarten müssen, ob der Rauchgeruch mit der Zeit von allein rausgeht.
Gruß,
Eike



Kostenloser Newsletter