Fettflecken auf Velourteppich: Hat jemand Erfahrung damit ?

Hallo Leute,

hab das Problem das ich seit einiger Zeit Fettflecken auf meinem hellgrauen Velourteppich habe und nicht weiß wie ich sie am gescheitesten raus bekomme.
Hatte das Problem das mir eine Fischschale (Schlemmerfilet) umgekippt ist und vom Tisch direkt auf den Teppich geflogen. Habe es dann mit Fleckenreiniger (Vanish) probiert, doch die dunklen Flecken sind trotzdem noch zusehen.

Hat jemand eine Idee oder selbst schonmal die Erfahrung gemacht ?

Danke, vorab!

Gruß,

Alexander
Zitat (Lantz85 @ 12.08.2006 12:17:52)
Hallo Leute,

hab das Problem das ich seit einiger Zeit Fettflecken auf meinem hellgrauen Velourteppich habe und nicht weiß wie ich sie am gescheitesten raus bekomme.
Hatte das Problem das mir eine Fischschale (Schlemmerfilet) umgekippt ist und vom Tisch direkt auf den Teppich geflogen. Habe es dann mit Fleckenreiniger (Vanish) probiert, doch die dunklen Flecken sind trotzdem noch zusehen.

Hat jemand eine Idee oder selbst schonmal die Erfahrung gemacht ?

Danke, vorab!

Gruß,

Alexander

Hallo!

Schicke eine e-mail an den Hersteller von Vanish und frag nach! :D
.......... oder rufe die Hotline an. Telefonnummer steht auf der Flasche!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Fleck Nebelfeucht mit Glasreiniger besprühen und dann vorsichtig Sapurpulver einreiben trocknen lassen und absaugen (evtl.vorher an einer unauffälligen Stelle ausprobieren ).So,habe ich den Teppich bei uns im Kinderzimmer wieder super sauber bekommen .
Was Janice schreibt würde ich auch mal probieren.
Ansonsten versuchs mal mit Spülmittel-Lauge, da Spülmittel fettlöslich ist.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps