Zitat (Calendula, 18.08.2006) |
Zitat (Gea, 18.08.2006) | Naja, mag sein daß meine Einstellung zu radikal ist. Und es gibt unbestritten Situationen, in denen ein Handy sinnvoll ist. Ich wehre mich aber gegen die dauernde Verfügbarkeit, die sich anpassende allgemeine Mentalität: "Warum geht der/die nicht ans Handy?", die permanente Belästigung durch handytelefonierende Leute wo immer man auch ist, die Selbstversändlichkeit damit verbundener schlechter Manieren. Wenn ich unterwegs bin, bin ich nicht erreichbar! Punkt! Gea |
Genau so sehe ich das auch!
Mein Handy is nur eingeschaltet, wenn ICH telefonieren will! |
So siehts aus. Alle anderen Telefonate sind über Festnetz abwickelbar. ^_^
Meine Erfahrungen mit einem extrem eifersüchtigen LG rechtfertigen manche "Sicherheitsvorkehrungen".
Es ging soweit, daß ich nicht mal mehr in Ruhe meiner Arbeit nachgehen konnte- geschweige denn, Freundinnen treffen, soziale Kontakte aller (harmlosen) Art, Einkaufen fahren oder mit meinem
Hund länger raus als eine exakte Stunde.
Es lief daraufhin hinaus, daß ich "das Überwachungssystem" einfach lente, auszuschalten oder eben nicht mit zu nehmen. Inclusive diversen sinnlosen Krächen a la "Woooo warst du???!!!!"
Nur bei meiner Freundin. Oder im Reitverein. Oder bei meinen Hundefreunden. Oder auf Arbeit.
Ehrlich, sowahr ich Die Bi(e)ne bin--- ich bin ja hier auf SEINEM Territorium, wo ER jeden kennt und ich wirklich blöd und ziemlich naiv wäre, meine Nerven noch für "was daneben"hinzulegen. Ich habe ,weiß Gott, andere Sorgen.
Ob er das endgültig kapiert hat, dessen bin ich mir nicht sicher.
Immerhin läßt er die Pfoten von meinem Handy, seit er mit allen eingemachten Tricks die Pass-Nummer nicht mehr rauskriegt.
Ich ändere sie -gewohnheitsmäßig- jede Woche nach einem anderen Schema.
Meinem eigenen.
Und das Ding ist oft genug an, daß er gucken und lesen und drangehen DARF.
Ist es AUS, geht das nicht. Pech!!!
Wenn es so weit ist, sollte die Beziehung dringendst fachlich gecheckt werden, so das denn möglich ist. Wenn die eigenen Freunde fragen:"Wo rufe ich besser an, um Dich oder IHN zu erreichen", (je nach dem, wer kompetenter im Hilfsfall ist oder sich eher ansprechen läßt), ich wollte mit DIR über mein Problem reden..." etc.
Inzwischen kann ich das Ding sogar an lassen, wenn ich einkaufen fahre, oder in der Arbeit nicht gestört werden will.
Wenn ICH erreichbar SEIN WILL, bin ich es also auch. ;)