schaum wohin du schaust

hallo allerseits, ich bin neu im forum und habe auch gleich ein waschmaschinenproblem rolleyes.gif

jedenfalls, wir sind vor kurzem umgezogen und haben eine vorher voellig einwandfrei funktionierende waschmaschine neu angeschlossen. die laeuft auch nach wie vor voellig ok, aber (jetzt kommt's natuerlich). immer wenn die hochtourt zum schleudern, drueckt sich jetzt schaum aus dem pulverfach. und zwar nicht wenig. erst dacht ich, dass das fach vielleicht einfach verstopft oder verschmutzt sei, dem war aber nicht so. ich hab sie auch leer ein paar mal auf 90 grad laufen lassen, um evtl. alles stoerende "wegzukochen". und der schaum in der menge wird irgendwann auch wieder zu wasser. ihr kennt die probleme.
meine frage: wir sind vom umzug voellig pleite. deshalb kann ich mir keinen kundendienst leisten. kennt von euch jemand das problem? am ende sogar moeglichkeiten der beseitigung?
ich waer fuer eure tips aeusserst dankbar smile.gif
lieben gruss, pat
Ist das Wasser an deinem neuen Wohnort vielleicht weicher als vorher?
Dosierst du das Waschmittel aber noch so wie früher?
Dann würde ich es einfach mal mit weniger Waschpulver versuchen. Vielleicht ist es einfach überdosiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durch das Geruckel beim Umziehen kanns sein, dass das Waschpulver, was sich normal in der Maschine festsetzt, angelöst worden ist. Kann ne Menge sein, da setzt sich oft derbe viel fest in den Wasserwegen.
Hast du die schon nach dem Umzug saubergemacht? Wenn nicht würd ichs machen und n paarmal leer laufen lassen oder n paar Putzlappen oder sowas rein. .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das von Cal hat auch ne Menge für sich.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 12.08.2006 20:08:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du wäscht nicht rein zufällig mit Dalli?


Das Zeug schäumt wie die Pest.

Wieviel Waschmittel nimmst Du denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es wieder schäumt, gibst du 1/2 - 1 Tasse Essig in das Waschmittelfach.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
leute, ich danke euch sehr fuer die tips. ich lass die maschine jetzt erstmal leer laufen, ein paar mal. die idee mit dem essig is auch interessant. vielen dank euch allen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nicht auf die Uhr gucken - sich ausgeschlafener fühlen
Nicht auf die Uhr gucken - sich ausgeschlafener fühlen
16 21
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47
Reisgericht für Hefe-Weizenbiertrinker
Reisgericht für Hefe-Weizenbiertrinker
15 9
Latte Macchiato zweifarbig
Latte Macchiato zweifarbig
25 25