Neue Couch: welcher Bezug

In: Wohnen
Hallo, liebe Muttis!
Wir wollen uns in Kürze eine neue Couch zulegen. Welchen Bezug könnt ihr
empfehlen? Sollte strapazierfähig und pflegeleicht sein.
Was haltet ihr von Microfaserbezügen?
Wenn es das Thema schon gibt, sorry, habs nicht gefunden.
unsure.gif
Auf Couchgarnituren hat Microfaser nichts zu suchen.
Bei uns gibts nur Leder. Es gibt nichts dankbareres.

allerdings: Leder muß gepflegt werden.
Auch als Schutz vor Rissen.


Bearbeitet von carlos am 13.08.2006 21:47:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ledercouch haben wir jetzt auch, leider nicht mehr zu gebrauchen.
Leder ist inzwischen sehr spröde und an manchen Stellen gerissen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 11:58:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier hätten wir schon mal was
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...&hl=neuer+couch
und dann schau dich mal in einem grossen möbelgeschäft um.
ich denke es ist nicht in deinem sinne dir was aufzuschwatzen, entscheiden musst du selbst und das kannst du nur nach eigenem betrachten.
leder, microfaser oder alcantara ist alles pflegeleicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schon mal für eure Antworten.
Ich weiss, entscheiden muss ich das alleine. Hätte halt gern eure Erfahrungen
mit den verschiedenen Materialien gewusst.
Die alte Ledercouch hat schon lange gehalten, ca. 16 Jahre, war aber auch
dementsprechend teuer. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 13.08.2006)
Hallo, liebe Muttis!
Wir wollen uns in Kürze eine neue Couch zulegen. Welchen Bezug könnt ihr
empfehlen? Sollte strapazierfähig und pflegeleicht sein.
Was haltet ihr von Microfaserbezügen?
Wenn es das Thema schon gibt, sorry, habs nicht gefunden.
unsure.gif

Wir haben uns auch eine Couch mit Mikrofaser gakauft, der Kinder wegen-da leicht zu reinigen. Mit dem Bezug sind wir zufrieden, aber dafür ist der Unterbau absoluter Schrott. Nach ca. 4 Jahren brach eine der Federn und durchstosden Bezug in dem nun ein Loch ist. Mittlerweile ist schon die zweite Feder gebrochen. Muß dazu sagen das unsere KINDER nicht darauf rumgehüpft sind, sondern durch normalen Gebrauch kaputt gegangen sind. Die nächste Couch soll auch aus Leder sein-aber mit besserem Unterbau!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch son Leder.....Microfaser ist deshalb Scheiße, weil das die Hundehaare magisch anzieht..... die Ledercouch wird feucht abgerieben, wenn der Hund drauf war!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 13.08.2006)
.....Microfaser ist deshalb Scheiße, weil das die Hundehaare magisch anzieht.....

Das wollte ich eigentlich nicht hören, wink.gif habe schon mit Microfaser geliebäugelt!
Wirds doch wieder auf Leder hinauslaufen.
Was tut man nicht alles für den Hund rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommt immer darauf an was du willst. hell oder dunkler, hast du enkelkinder und oder haustiere. das sollte man alles berücksichtigen.
ich habe gerade desshalb keine leder genommen wegen den katzen, wusste ja nicht wie sie darauf reagieren, jetzt im nachhinein nach vier monaten testzeit hätte ich es wagen können laugh.gif , aber die nächste wird es sein.
wenn kleinkinder, ist leder schneller gereinigt...aber microfaser und alcantara kann ich auch empfehlen, man muss sie nur mehr saugen wenn tiere vorhanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 13.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 13.08.2006)
.....Microfaser ist deshalb Scheiße, weil das die Hundehaare magisch anzieht.....

Das wollte ich eigentlich nicht hören, wink.gif habe schon mit Microfaser geliebäugelt!
Wirds doch wieder auf Leder hinauslaufen.
Was tut man nicht alles für den Hund rolleyes.gif

Ja, aber dann haste ne Couch und du fluchst jeden Tag, dass da Haare dran hängen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mit der Ledercouch auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Bis vor Kurzem hatte ich noch zwei Hunde und eine Katze, die Couch hat Alle überlebt sad.gif
Kinder sind fast erwachsen und wir haben wieder einen Hund.

Werden wir wohl wieder nach Leder ausschau halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 13.08.2006)
Habe mit der Ledercouch auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Bis vor Kurzem hatte ich noch zwei Hunde und eine Katze, die Couch hat Alle überlebt sad.gif
Kinder sind fast erwachsen und wir haben wieder einen Hund.

Werden wir wohl wieder nach Leder ausschau halten.

Besser ist das eh....und edler sowieso.....

Du hast doch auch nen Collie?!

Wenn man so nen edelen Hund hat, dann passt auch ne billige Mikrofasercouch nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ja, aber dann haste ne Couch und du fluchst jeden Tag, dass da Haare dran hängen!

verwirrt.gif verwirrt.gif warum sollte sie fluchen und das jeden tag...
ich tus ja auch nicht mit den katzenhaaren laugh.gif laugh.gif ohne brille kann ich sie ja eh nicht sehen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 13.08.2006)


Besser ist das eh....und edler sowieso.....

Du hast doch auch nen Collie?!

Wenn man so nen edelen Hund hat, dann passt auch ne billige Mikrofasercouch nicht!

Gibt auch teure und edle Microfasercouchs rolleyes.gif

Haben jetzt unseren dritten Collie biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 13.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 13.08.2006)


Besser ist das eh....und edler sowieso.....

Du hast doch auch nen Collie?!

Wenn man so nen edelen Hund hat, dann passt auch ne billige Mikrofasercouch nicht!

Gibt auch teure und edle Microfasercouchs rolleyes.gif

Haben jetzt unseren dritten Collie biggrin.gif

Ich den ersten.....davor hatten wir immer Doggen und Berhadiner und nen Schäferhund!

Damit bin ich groß geworden.....aber, ich will meinen auch nicht wieder hergeben, aber, wenn der ma nicht mehr ist, dann hol ich mir nen Dobermann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 13.08.2006)
Zitat
Ja, aber dann haste ne Couch und du fluchst jeden Tag, dass da Haare dran hängen!

verwirrt.gif verwirrt.gif warum sollte sie fluchen und das jeden tag...
ich tus ja auch nicht mit den katzenhaaren laugh.gif laugh.gif ohne brille kann ich sie ja eh nicht sehen whistling.gif

Das Fluchen hab ich mir schon lange abgewöhnt whistling.gif

Wenn man Haustiere hält, muss man sich damit abfinden, dass die auch
Dreck machen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, aber manchmal könnte ich den auch..... icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wenn man Haustiere hält, muss man sich damit abfinden, dass die auch
Dreck machen

oder was zerschleissen laugh.gif
ganz genau lassie....oder man lässt es sein whistling.gif
was war zuerst...das tier oder der couch laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch eine Couch aus Leder. Die lässt sich super reinigen obwohl sie weiß ist. Nur kuschelig ist die nicht, da muß ich mir dann immer eine weiche Decke drunter legen wenn ichs mal gemütlich haben will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 14.08.2006)
Ich habe auch eine Couch aus Leder. Die lässt sich super reinigen obwohl sie weiß ist. Nur kuschelig ist die nicht, da muß ich mir dann immer eine weiche Decke drunter legen wenn ichs mal gemütlich haben will.

... und ein paar
So mache ich das auch! Schont auch noch das Leder! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
auf jeden Fall LEDER. Aber bitte beachte, auch Leder hat verschiedene Qualitätsstufen! Nimm ein staerkeres und weicheres Leder ! Achte auf den Hersteller ! Kunstleder ist immer etwas härter, somit find ich kälter, und bekommt schneller Risse. Stoffe auf einer Garnitur find ich total unpraktisch. Ich hatte mal eine Garnitur aus sehr starkem Stoff den man auch laut Hersteller abnehmen und waschen konnte, aber da ist mir das Sofa dann total verblichen. Stoffe ziehen nicht nur Hundehaare magisch an wie Miele schon schrieb, sondern auch Menschenhaare und Staub. Flecken sind schwerer zu entfernen. Leder ist praktisch, kann leicht gesaeubert werden und meiner Ansicht nach viel hygienischer! EIn Sofa kauft man ja auch nicht wie ein T-shirt, also lieber etwas mehr zahlen als ein Billigangebot was dann doch nix taugt (sicher gibt es da Ausnahmen).
Wir haben seid Juni eine neue Sofagarnitur aus Leder und das ist echt kein Vergleich zu dem Stoffsofa frueher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich würde auch immer wieder Leder nehmen, es ist wirklich am dankbarsten.
Ab und an sollte man aber auch an die Pflege denken.

Vor allen Dingen sollte man beim Neukauf HANDELN; HANDELN ! DA ist immer noch was drin. Und auch an die bevorstehende Mehrwertsteuererhöhung denken.

Ansonsten viel Glück beim Aussuchen. smile.gif

Gruß´
Nate
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps! flowers_2.gif

Wie gesagt, hab ja Erfahrung mit Leder. Dachte ihr hättet vielleicht ähnlich gute
Erfahrungen mit anderen Bezügen gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Dachte ihr hättet vielleicht ähnlich gute
Erfahrungen mit anderen Bezügen gemacht.

hab ich doch erwähnt lassie....im moment alcantara...wildlederähnlich...strapazierfähig...kuschelig...und gut zu reinigen.
vorher microfaser...war auch gut. vorvorher leder...war nicht gut da der kater selig die couch als kratzbaum benutzte laugh.gif laugh.gif laugh.gif
aber wie gesagt..die nächste ist bestimmt wieder leder. GANZ BESTIMMT rofl1.gif sowahr ich bonny heisse laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 14.08.2006)

hab ich doch erwähnt lassie....im moment alcantara...wildlederähnlich...strapazierfähig...kuschelig...und gut zu reinigen.
vorher microfaser...war auch gut. vorvorher leder...war nicht gut da der kater selig die couch als kratzbaum benutzte  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif
aber wie gesagt..die nächste ist bestimmt wieder leder. GANZ BESTIMMT rofl1.gif sowahr ich bonny heisse laugh.gif

Sorry, bonny!
Hab ich wohl über all den Lederposts überlesen.

Zieht Alcantara auch magisch Haare an? Wenn nicht, überleg ich mir das mit
der Ledercouch noch mal! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Zieht Alcantara auch magisch Haare an?


also es bleiben schon welche haften, aber ich hab ja keinen hund der sich darauf wälzt laugh.gif laugh.gif ich habe für die katzen ein kissen darauf was sie auch benützen. daneben finde ich schon zwei drei haare laugh.gif aber nicht so, dass sie magisch angezogen werden.
beame dir ein foto durch rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
neue Couch: welcher Bezug? Hallo, ich möchte von Ihnen wie bekomme flecken ra Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Couch Garnitur aus PVC Bettwäsche nach dem waschen im Bettbezug dreckig Flecken v. Erbrochenem usw. auf dem Sofa Melone auf Couch verfault Apfelsaftfleck aus Sofabezug (100% Polyester)