Weichspüler im Mikrofasertuch wieder entfernen

Hallo, mir ist eines dieser teuren Mikrofasertücher in die Wäsche mit Weichspüler geraten. Wer weiß Rat, wie ich es retten kann bzw. wieoft ich es ohne Weichspüler waschen muß, bis es wieder zu gebrauchen ist???

P.S. Bitte keine Meckerei, daß Weichspüler umweltschädigend ist! Das weiß ich in-zwischen (übrigens von Euch). Ich benutze auch keinen mehr.

Gruß

Koala
Zitat (Koala, 14.08.2006)
Hallo, mir ist eines dieser teuren Mikrofasertücher in die Wäsche mit Weichspüler geraten. Wer weiß Rat, wie ich es retten kann bzw. wieoft ich es ohne Weichspüler waschen muß, bis es wieder zu gebrauchen ist???


Ich denke mal das kriegst du nicht mehr hin, ist mir bei einem Geschirrtuch passiert ( schon etliche Male bei 60° ohne Weichspüler gewaschen) und von Mikrofaser keine Spur mehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann aber auch sein, dass es nach einmaligem waschen wieder "richtig" ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das macht garnichts....wasch das ma in Essigwasser aus, dann kannste da wieder mit putzen...

Und: Du brauchst dich doch nicht rechtfertigen, dass du WS nimmst.....da wüsst ich wat von.....nur weil hier welche sagen, dass das nicht gut sein soll....Benutz ich doch trotzdem welchen....außerdem wird das bisschen WS die Umwelt auch nicht mehr belasten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt miele!
"du umweltschwein! ich benutze keinen weichspüler!

....fahre mal eben mit dem auto zum briefkasten..."

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 14.08.2006)
stimmt miele!
"du umweltschwein! ich benutze keinen weichspüler!

....fahre mal eben mit dem auto zum briefkasten..."

laugh.gif

Eben....is doch alles papelapapp.... guck dir die modernen umweltschonenden Mütter an, die ihrem Blach steinharte Klamotten anziehen, es aber dann mit dem Wagen in den Kindergarten/Schule fahren, weil die zu faul zum gehen sind....


Da kann ich nur sagen: hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich haette jetzt gedacht, dass die volle Mikrofaserfunktion nach 1 x normal waschen wieder hergestellt ist. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum so verzweifeln wegen einem tuch laugh.gif
ich wasche alle microfasertücher auf 60° und sie bekommen auch ihren weichspüler ab.
ich habe aber nie und nimmer einen qualitätsverlust bemerkt. sie saugen und putzen genau so gut wie vorher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, saugen tun sie noch, aber auf den Fensterscheiben schmiert es gewaltig. Werde mal den Tipp mit dem Essigwasser ausprobieren.

Danke für Eure Hilfe

Koala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
aber auf den Fensterscheiben schmiert es gewaltig.

nee.... kann ich nicht sagen..vielleicht sprechen wir von ganz
verschiedenen tücher....ich benutze schweizer qualität laugh.gif laugh.gif laugh.gif
und dazu den ultimativen fensterreiniger....bombastisch laugh.gif BPS

Bearbeitet von bonny am 14.08.2006 16:44:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Essigwasser hat bei mir super funktioniert !!!-das war ein wirklich guter Tipp !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 14.08.2006)
Das mit dem Essigwasser hat bei mir super funktioniert !!!-das war ein wirklich guter Tipp !!!

Hast Du von mir schonmal nen schlechten Tipp gesehen? cool.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch, die Tücher von J......

Koala
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir passiert es öfters,daß ein microtuch mit zum weichspüler kommt.ich lege es dann über nacht in essigwasser,(aber ne kräftige mischung)und gut ists. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für den Tipp mit Essigwasser, wird probiert! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paar mal mitwaschen mit der normalen Wäsche tuts auch - ohne Weichspüler!!, der sowieso überflüssig und schädlich ist, sondern mit einem Schuss Essigessenz (oder einem kleinen Glas Essig) ins Weichspülfach.
Mache ich immer so - das schont die Umwelt unds Portemonnaie. Und weil Essig den Kalk im Wasser neutralisiert, wird die Wäsche so schön weich und frisch. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Toplader und Weichspüler: Weichspülkammer Wäsche waschen weiterhin schwer - jeans gerissen.. Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche Gardinen waschen mit oder ohne Weichspüler? Weichspülerdosierung: abhängig von Schleuderdrehzahl? wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Bettwäsche kratzig und hart Waschpulver riecht wie Bier
Passende Tipps
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
16 3
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC
Produkttest Fenstersauger KWC 602 von KOENIC
7 28
Weichspüler sparen
Weichspüler sparen
7 12