Essen für 4: ... was leckeres vorm Spieleabend...

Hallo liebe Mutti´s... biggrin.gif

Wollen am Samstag zur viert einen Spieleabend machen...
Möchte vorher was Schönes kochen...

Gerne Auflauf oder Nudeln mit einen klasse Sosse... Halt was super leckeres.

Was würdet ihr machen?
Habt ihr Ideen?


Danke schonmal für eure Hilfe! flowers_2.gif
Lasagne natürlich- das ist Auflauf und Nudeln in einem wink.gif

ich liebe Gemüselasagne. Dafür schnibble ich diverse Gemüse (Auberginen, Zucchini, Zwiebeln, evtl. auch 'ne Karotte) in ca. 5-7 mm große Würfel. (Man kann natürlich auch einen Gemüsehobel nehmen, das geht sicher schneller- Stiftel funktionieren genauso gut wie Würfel).

In einem großen, weiten

In einem zweiten Topf eine Bechamelsoße herstellen.

Nun in eine gefettete Auflaufform einschichten:

dünne Schicht Bechamel
eine Lage Nudelplatten
Gemüsemischung
Bechamel
Nudelplatten
Gemüse
Na, und so weiter. Die letzte Schicht sollte Bechamel sein. Darüber noch Gratinkäse geben, ab in den Backofen. Ca. 200°C, ca. 35 bis 40 Minuten.

Mitunter bereite ich dieses schon vormittags vor und stelle es abgedeckt kühl, dann brauche ich am Abend nur noch den Ofen einheizen und die Lasagne reinschieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum Kochen mach doch:Sandwich die wurden beim Spielen erfunden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Jungeselles Wochenende, trickreich und sparsam: Hähnchenbrust paniert, Zwiebelkroketten, Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch Richtiges Gyrosfleisch für den Spieß Unhöflich oder ehrlich ? Die Kunst ein guter Gastgeber zu sein Essverhalten: Essen Einzelkinder anders? Pilze einfrieren
Passende Tipps
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
2 1
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Rohkost-Döner
30 90