Essen für 4: ... was leckeres vorm Spieleabend...


Hallo liebe Mutti´s... :D

Wollen am Samstag zur viert einen Spieleabend machen...
Möchte vorher was Schönes kochen...

Gerne Auflauf oder Nudeln mit einen klasse Sosse... Halt was super leckeres.

Was würdet ihr machen?
Habt ihr Ideen?


Danke schonmal für eure Hilfe! :blumen:


Lasagne natürlich- das ist Auflauf und Nudeln in einem ;)

ich liebe Gemüselasagne. Dafür schnibble ich diverse Gemüse (Auberginen, Zucchini, Zwiebeln, evtl. auch 'ne Karotte) in ca. 5-7 mm große Würfel. (Man kann natürlich auch einen Gemüsehobel nehmen, das geht sicher schneller- Stiftel funktionieren genauso gut wie Würfel).

In einem großen, weiten Olivenöl erhitzen, Auberginenwürfel hineingeben, kurz anbraten. Zwiebeln zufügen, mitbraten, dann noch die Karotten und Zucchini. Ca. 2 Dosen Pizzatomaten zufügen, nach Belieben Kräuter (Rosmarin, Thymian, Oregano...), Salz, Pfeffer, ein Schuß Sherry, und gut durchkochen lassen- die Sauce sollte nicht zu flüssig sein.

In einem zweiten Topf eine Bechamelsoße herstellen.

Nun in eine gefettete einschichten:

dünne Schicht Bechamel
eine Lage Nudelplatten
Gemüsemischung
Bechamel
Nudelplatten
Gemüse
Na, und so weiter. Die letzte Schicht sollte Bechamel sein. Darüber noch Gratinkäse geben, ab in den . Ca. 200°C, ca. 35 bis 40 Minuten.

Mitunter bereite ich dieses schon vormittags vor und stelle es abgedeckt kühl, dann brauche ich am Abend nur noch den Ofen einheizen und die Lasagne reinschieben.


Warum Kochen mach doch:Sandwich die wurden beim Spielen erfunden!



Kostenloser Newsletter