Hallöle,
statt Tartar für die Mama tuts auch Rinderhack ;)
Allerdings ist Fleisch pur auf die Dauer nicht gut, da das Kalzium/Phosphor Verhältnis nicht stimmt, und den Zähnen und Knochen das Kalzium entzogen wird. Bitte gib in dem Fall Knochenmehl (aus dem Zoohandel) dazu. Dazu kannst du etwas gekochten Reis geben.
Desweiteren würde ich der Mutter hochwertiges Kittenfutter füttern, z.B. von Nutro, Hill`s oder wenn das zu teuer ist von Animonda o.ä. Sollte kein Zucker drin sein.
Bei Trockenfutter solltest du auf einen hohen Fleischmehlanteil achten.
Den Kitten würde ich Auszuchtsmilch (am besten ist KMR vom Tierarzt, aber Beaphar oder Royal Canin tuts auch) aus der Flasche füttern. Leg ein
Handtuch auf deine Brust und setz hin. Sie sollten beim Trinken nicht auf dem Rücken liegen, da sie sich sonst leicht verschlucken. Manche Babies saugen nicht von alleine und man muss immer wieder kleine Portionen aus dem
Schnuller drücken. Wenn es gar nicht geht ist eine gute Versorgung der Mutter noch wichtiger. Du kannst sie im Zweifelsfall mit Hill`s a/d Dosen päppeln, das gibts nur beim TA (aber auf keinen Fall den Kleinen in die Flasche mischen!!!)
Die Kitten fangen erst mit 4-5 Wochen an zu fressen. Da kannst du Aufzuchtsmilch mit Kittenfutter (Royal Canin Babycat, ganz winzige Stücke) mit Trockenfutter mischen, oder das Trofu mit warmen Wasser einweichen. Auch Putengläschen von Hipp vom Löffel gegeben sind Anfangs gut. Hüttenkäse ist gut für die Verdauung.
Bitte keine Kuhmilch geben, die wird vielleicht Anfangs noch vertragen, da sich die Lactoseintolleranz erst später ausbildet, ist aber vom Nährstoffgehalt her nicht geeignet.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Unsere Babies sind momentan 10 Wochen alt und wiegen zw. 1400 und 1800 Gramm, sind also mal wieder gut gelungen.
PS: Pass auf, dass die Mama nicht wieder gedeckt wird und lass sie bald kastrieren. Babies sind für so eine Kleine Katze ne ganz schöne Belastung, und die Tierheime sind mehr als voll.