Kaki/ Sharon schälen? Vergifte ich mich??

Hi, habe gelesen, dass man die Kaki bzw. Sharon für den Verzehr schälen sollte. Hab die bisher immer so genossen - total lecker. Weiß jemand, ob die Schale irgendwie gesundheitlich bedenklich ist? Vielen Dank schon mal. Grüße Gaja!
Zitat (Gaja, 15.08.2006)
Hi, habe gelesen, dass man die Kaki bzw. Sharon für den Verzehr schälen sollte. Hab die bisher immer so genossen - total lecker. Weiß jemand, ob die Schale irgendwie gesundheitlich bedenklich ist? Vielen Dank schon mal. Grüße Gaja!

Also ich esse die jetzt auch nicht so häufig, meine Mama schon eher...

Und wir essen die immer mit Schale...und uns gehts immer noch gut...(hoffentlich bleibts auch so... ohmy.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte beide auch immer mit Schale. Jetzt weiß ich woher, ich meinen Schaden hab whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich ess die immer mit schale und ich lebe noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke die Schale ist wie bei Tomaten unvertaulich!!! dry.gif

Schau mal:Kaki!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit so einer Frucht hätte ich fast meine Schwiegertochter umgebracht, sie wußte noch nicht, das sie auf diese Frucht allergisch reagiert, wie sie auf Nüsse reagiert.
Vielleicht hätte sie die ohne Schale besser vertragen verwirrt.gif , egal einmal mit dem Notarzt ins Krankenhaus wegen so einer Frucht reicht.
Der nächste Nikolausteller ist ohne Nüsse und ohne Kakifrüchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die einmal ohne Schale gegessen. Sehr lecker dribble.gif Reagiere aber allergisch drauf wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kürbiscrèmesuppe... ...mit oder ohne Schale Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Mein Exotengarten: mit dem Klimawandel leben Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Küchenmärchen: Omas Küchentricks auf dem Prüfstand Ingwermarmelade....zu scharf.... ..was tun... Spargel im Voraus schälen? Kühlschrank Kondensationstropfen über Gemüseschale
Passende Tipps
Die Kaki (Sharonfrucht) - exotische Früchte
Die Kaki (Sharonfrucht) - exotische Früchte
23 16
Dessert: Gefüllte Kakifrüchte
8 3
Bowle für heiße Sommerpartys
6 5