Zuckermais: wie koch ich den?

Hallo liebe Muttis,

sicher könnt ihr mir helfen. Ich habe eben Zuckermais gekauft. Neulich haben wir den gegrillt, das ging super, aber jetzt will ich ihn kochen.

Nur wie lange?!

Danke für eure Hilfe!
Hallo Caro

Ganz einfach:

- Wasser zum kochen bringen
- etwas Butter und Zucker zugeben
- Maiskolben dazu
- 5 - 10 Minuten kochen lassen

ferting!

Guten Apetit
Tabida
Gefällt dir dieser Beitrag?
merci vielmals tabida!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und noch besser schmecken die Maiskolben, wenn sie gekocht und dann noch gegrillt werden. Dazu einen Schaschlikspieß durchschieben, damit man ihn besser "händeln" kann. Dazu frische Kräuterbutter. Lecker! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 17.08.2006)
5 - 10 Minuten kochen lassen

Nur so wenig?

Meine Maiskolben bleiben immer so 20-25 min im Wasser. Vorher sind sie mir zu hart. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sammy,

solange lass ich sie nicht kochen, aber das ist Geschmackssache. Da ich sie hinterher immer grille, werden sie da noch etwas weicher.


Na, hoffentlich ist der Storch pünktlich! Viel Glück für Dich und die Maus. blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 25.08.2006)
Da ich sie hinterher immer grille, werden sie da noch etwas weicher.

Na, hoffentlich ist der Storch pünktlich! Viel Glück für Dich und die Maus. blumen.gif blumen.gif

Das ist natürlich etwas anderes. Bei mir kommen sie direkt von

Und danke für deine Glückwünsche zum Baby! Jetzt ist es wirklich bald so weit *freu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mais wird bei mir weder gegrillt noch gekocht.

Ich schiebe das Teil ca. 20 Min. in den cool.gif

Hmmm... Jetzt bekomme ich Hunger wenn ich daran denke biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Edle Suppen... ...und andere Rezepte Mais vom Bauern ? Preis/Kilo ? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Frische Wäsche stinkt, nichts hilft!
Passende Tipps
Chili con Carne mit Hühnerfleisch
Chili con Carne mit Hühnerfleisch
5 3
Gebackene Maisküchlein
14 23
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
11 41
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47