Zuckermais: wie koch ich den?


Hallo liebe Muttis,

sicher könnt ihr mir helfen. Ich habe eben Zuckermais gekauft. Neulich haben wir den gegrillt, das ging super, aber jetzt will ich ihn kochen.

Nur wie lange?!

Danke für eure Hilfe!


Hallo Caro

Ganz einfach:

- Wasser zum kochen bringen
- etwas Butter und Zucker zugeben
- Maiskolben dazu
- 5 - 10 Minuten kochen lassen

ferting!

Guten Apetit
Tabida


merci vielmals tabida!


Und noch besser schmecken die Maiskolben, wenn sie gekocht und dann noch gegrillt werden. Dazu einen Schaschlikspieß durchschieben, damit man ihn besser "händeln" kann. Dazu frische Kräuterbutter. Lecker! :rolleyes:


Zitat (tabida @ 17.08.2006 14:24:06)
5 - 10 Minuten kochen lassen

Nur so wenig?

Meine Maiskolben bleiben immer so 20-25 min im Wasser. Vorher sind sie mir zu hart. :wacko:

Hallo Sammy,

solange lass ich sie nicht kochen, aber das ist Geschmackssache. Da ich sie hinterher immer grille, werden sie da noch etwas weicher.


Na, hoffentlich ist der Storch pünktlich! Viel Glück für Dich und die Maus. :blumenstrauss: :blumenstrauss:


Zitat (Renate54 @ 25.08.2006 16:01:41)
Da ich sie hinterher immer grille, werden sie da noch etwas weicher.

Na, hoffentlich ist der Storch pünktlich! Viel Glück für Dich und die Maus. :blumenstrauss: :blumenstrauss:

Das ist natürlich etwas anderes. Bei mir kommen sie direkt von Topf auf den Teller.

Und danke für deine Glückwünsche zum Baby! Jetzt ist es wirklich bald so weit *freu*

Mais wird bei mir weder gegrillt noch gekocht.

Ich schiebe das Teil ca. 20 Min. in den Backofen, danach kommt Butter und Salz drauf und fertig B)

Hmmm... Jetzt bekomme ich Hunger wenn ich daran denke :D



Kostenloser Newsletter