Haut pellt: nach Sonnenbrand

Hallo zusammen,

ich hatte Anfang August einen netten Sonnenbrand auf meinen Waden.
Mittlerweile pellt sich die Haut seit ein paar Tagen, und da für mich noch kurze-Hosen-wetter angesagt ist sieht das natürlich nicht so dolle aus sad.gif
Was kann ich noch tun ausser peelen und cremen? Etwa nur noch abwarten und Tee trinken??? gruebel.gif

LG, Tatze
Versuch's mal mit einer Hautlotion, die Aloe-Vera enthält. Da es sich um eine Verbrennung handelt, eignet sich AloeVera dafür hervorragend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aloe Vera würde ich auch empfehlen...gegen das Pellen kannst glaube direkt gar nichts machen, weil das ja die abgestorbene Haut ist...

Ich hab aber mal gelesen, daß es sogar besser ist, wenn die Haut sich schält, weil dann wieder das Krebsrisiko sinkt...obs stimmt weiß ich aber nicht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif cremen, cremen, cremen... und auf jeden fall, jedes mal wenn du raus gehst einen hohen lichtschutzfaktor auftragen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Haut wie ein Baby-Popo: Hautpflege Akne: AknezeichenXYgelöst Großes Problem mit unreiner Haut! Hautproblemchen: Trockene bis unreine Haut Ganz ohne Chemie ??? Die Essigsäure Couperose, überempfindliche dünne Haut. Wie badet ihr eure Babys? Was kommt rein, was wird benutzt usw. Sonne - vertragt ihr sie noch ?