Haut pellt: nach Sonnenbrand


Hallo zusammen,

ich hatte Anfang August einen netten Sonnenbrand auf meinen Waden.
Mittlerweile pellt sich die Haut seit ein paar Tagen, und da für mich noch kurze-Hosen-wetter angesagt ist sieht das natürlich nicht so dolle aus :(
Was kann ich noch tun ausser peelen und cremen? Etwa nur noch abwarten und Tee trinken??? :hmm:

LG, Tatze


Versuch's mal mit einer Hautlotion, die Aloe-Vera enthält. Da es sich um eine Verbrennung handelt, eignet sich AloeVera dafür hervorragend.


Aloe Vera würde ich auch empfehlen...gegen das Pellen kannst glaube direkt gar nichts machen, weil das ja die abgestorbene Haut ist...

Ich hab aber mal gelesen, daß es sogar besser ist, wenn die Haut sich schält, weil dann wieder das Krebsrisiko sinkt...obs stimmt weiß ich aber nicht....


:D cremen, cremen, cremen... und auf jeden fall, jedes mal wenn du raus gehst einen hohen lichtschutzfaktor auftragen!



Kostenloser Newsletter