Aaron ist eingezogen

In: Tiere
Hallo Zusammen,

vor 2 Wochen ist unsere Labrador Rüde Aaron eingezogen. Der kleine ist jetzt 12 Wochen alt und einfach nur zum Knutschen. Die Katzen haben ihn auch schon super akzeptiert. Nun zu meiner Frage, kann mir vielleicht jemand eine gute Hundeschule in Duisburg nennen?
Ich würde mit dem kleinen Mann gern eine besuchen, habe auch eine gefunden, dort war es jedoch schrecklich!!!!
Dann habe ich mich bei einigen anderen erkundigt und da sollten 10 Stunden 350 Euro kosten, ich finde das etwas teuer, oder ist das ein normaler Preis?

Vielen Dank schon mal im Vorraus...

LG Kathy
Hallo Kathy,

wegen Preisen kann ich Dir leider nicht sagen, was üblich bzw. normal ist.

Hier ist aber eine informative Seite zum Thema: BHV e.V.

LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, werde mich da jetzt mal "durchwurschteln" und hoffe, dass ich etwas passendes finde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du Deinen Aaron vom VDH speziell vom Deutschen Retriever Club ( DRC )?
Wenn ja, kannst Du dort mal anfragen.
Der Verein hat in ganz Deutschland Übungsgruppen die speziell auf das Wesen der Retriever ausgerichtet sind.
Wir waren mit unserm Golden auch dort und überaus zu frieden.


Probier es mal hier: www.drc.de
oder beim VDH direkt ( Verein Deutscher Hunde ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Kathy,

erst mal viel Spaß mit Euren Aaron. Leider werden die kleinen zu schnell groß wink.gif , aber irgendwie ist man ja auch froh wenn die Zeiten des *Schuheanfressens* etc. ranting.gif vorbei sind.

Im Raum Duisburg kenne ich mich leider nicht aus...aber 350 € für 10 Stunden ranting.gif ...was ist das bitte für eine Hundeschule???

Ich für die Welpenschule damals (vor zwei Jahren) 4,50 € die Stunde gezahlt. Wenn man eine Zehnerkarte gekauft hat, hat das ganze denn noch 40 € gekostet.

Für die jetzige Hundeausbildung zahle ich 50 € im Jahr. Dafür haben wir zweimal wöchentlich Einzelunterricht bei einer erfahrenen Ausbilderin, könne zusätzlich Schutzdienst, Agility und Fährtenarbeit machen.

Für den Schutzdienst und Agilty muß pro Trainingseinheit noch zusätzlich 1 € gelöhnt werden, da die Trainingsutensilien sehr teuer sind und auch mal erneuert werden müssen. Aber ich finde das ist alles noch bezahlbar.

Also alles gute für die Suche nach einer passenden Hundeschule!

L.G.

Suzi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaron ist nicht von einem VDH Züchter, hoffe cih finde trotzdem etwas passendes.

Suzi: Ja, eine Schule mit solchen Preisen suche ich, finde das aber hier in der Nähe irgendwie nicht... naja, nicht aufgeben.

Hoffe mit euren Tips finde ich endlich etwas passendes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Kathy.....einer guten Hundschule ist es egal ob Du einen VDH-Hund hast oder nicht. Das wird bei uns auch nicht so eng gesehen....eigentlich heißt das ganze Rassezuchtverein für Hovawarthunde, aber das hört sich nur so geschwollen an. Willkommen ist jeder...bei uns trainieren auch Mischlinge, Schäferhunde, Goldies, Borders, Doggen.......und, und, und.

Ich würde das ganze auch sonst langweilig finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Suzi, da hast du wohl recht smile.gif , das sehe ich auch so. Muss jetzt gleich erst mal arbeiten, dann werde ich morgen früh wohl mal weiter suchen.

Und berichten, wenns was neues gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin bei einem GSV. Bei uns kostet die Zehnerkarte Welpenstunde 25€ und die Zehnerkarte Junghundeschule 35€. Wenn du Mitglied im Verein bist, kostet das für eine Person 35€ im Jahr. Was es für jede weitere Person einer Familie kostet weiß ich leider nicht, da ich alleine bin.
Ich kann nebenbei auch noch Fährte machen, Obedience und Clicker. Nur Agility nicht, weil der Platz dafür nicht geeignet ist. Aber im Welpengehege sind viele Agilitygeräte in Kleinformat *g* so zum Spass.
Achja, Schutzdienst könnte ich auch noch machen, aber mit dem Hund... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 22.08.2006)
Hast Du Deinen Aaron vom VDH speziell vom Deutschen Retriever Club ( DRC )?
Wenn ja, kannst Du dort mal anfragen.
Der Verein hat in ganz Deutschland Übungsgruppen die speziell auf das Wesen der Retriever ausgerichtet sind.
Wir waren mit unserm Golden auch dort und überaus zu frieden.


Probier es mal hier: www.drc.de
oder beim VDH direkt ( Verein Deutscher Hunde ).

Das kann ich auch nur empfehlen.
Bin selbst seit 5 Wochen stolze Labby-Rüden-Besitzerin (DRC-Papiere). Da wird Ausbildung im rassetypischen Rahmen vermitteltRetriever-Club.

Viele Hundeschulen (und sogenannte...) halten die Ausbildung der Hunde zu allgemein.
Ein Labrador, und insbesondere der Rüde, braucht eine feste, aber ruhige Hand und viel Geduld. Dazu eine seiner Rasse entsprechende Ausbildung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ein Labrador, und insbesondere der Rüde, braucht eine feste, aber ruhige Hand und viel Geduld. Dazu eine seiner Rasse entsprechende Ausbildung. 

braucht das nicht jeder Hund, unabhängig von Rasse oder Geschlecht??!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Preis ist n bißchen happig. Bei uns in der Gegend kostet der Spaß ca 200.- €
Ich würde mir aber auf jeden Fall vor Vertragsabschluß ne Stunde Hundeschule ansehen. Es gibt viele, die einfach kein Händchen für ne gescheite Ausbildung haben. Es nützt Dir nix, wenn der Hund mit aller Gewalt "erzogen" wird.
Ich hab übrigens meine Süße (ein Kangal- türkischer Herdenschutzhund aus dem Tierheim und ganz bestimmt nicht einfach ) selber gradegebogen. Sie ist mittlerweile ein richtiger Schatz geworden.
Vorher war sie nicht mit der Kneifzange anzufassen. biggrin.gif
Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl klappts auch ohne Hundeschule und die Bindung ist garantiert fester. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

habe jetzt endlich eine super tolle Hundeschule gefunden. Kostet 33 Euro im Monat und die bieten vom Welpen bis zu Erwchsenen Hund wirklich alles an, was man möchte. Der Umgang mit den Tieren ist liebevoll und dem Hunden gefällt es ansdcheinend auch sehr gut. Aaron jedenfalls fühtlt sich super wohl dort.

LG Kathy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hundemama, 10.09.2006)
Zitat
Ein Labrador, und insbesondere der Rüde, braucht eine feste, aber ruhige Hand und viel Geduld. Dazu eine seiner Rasse entsprechende Ausbildung. 

braucht das nicht jeder Hund, unabhängig von Rasse oder Geschlecht??!! tongue.gif

Mann, wenn Du mir das jetzt nicht gesagt hättest, ich wär da NIE von selber drauf gekommen.

LIEBEN DANK; HUNDEMAMA!
whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinte das ja nicht böse, nur hört sich da ja immer bissl komisch an, Hundeschule speziell für Retriver. Weil gerade die Rasse und der Charakter und und und.
unsure.gif

@Kathy
freut mich, dass du eine HuSchu gefunden hast, in der du dich wohl fühlst und die Hunde, wie du berichtest, auch.

LG, Sabrina rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extreme Lärmbelästigung durch Kinder im Haus: ...wenn sie nur nicht so süß wären! Schimmel? blaue Flecken an der Wand Haus im Schrebergarten umbauen: miniKüchen Quecksilber-Unfall: Zerbrochenes Thermometer Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Süßlicher Geruch in der Wohnung Keine Ahnung!! ...für Muttis,Vatis und Pädagogen wäschekeller feucht, schimmel in der wohnung? wie soll ich die wäsche trocknen???