Hallo,
da ich selbst mal auf diese Abzockseiten hereingefallen bin, gebe ich seit Monaten hier Ratschläge, wie man sich bei Abofallen wehren kann.
Einfach mal dort "unser" Forum dort durchlesen!
http://www.netzwelt.de/forum/forumdisplay.php?f=225Ich bin im Februar aus dem Abovertrag heraus gekommen. Ich kenne niemand, der in diesem Jahre verklagt wurde, bzw. jemals ein Gerichtsvollzieher kam.
Alles nur kalter Wind.
Verfahrensweise:
Man wird auf die Internetseiten gelockt. Rechnung kommt nach Ablauf der 14 Tage Widerrufsfrist. Dann kommen schreiben von Inkassounternehmen (die natürlich mit den Abobetreibern zusammen arbeiten). Dann wird eingeschüchtert mit IP Adresse, Eintragung in Schuldnerverzeichnisse usw.
Alles Quatsch. Wer zahlt hat verloren. Geld bekommt man nie wieder. Die Firma wird schnell dicht gemacht. Leistung wird keine erbracht. Bis die Staatsanwalt tätig wird, hat Schmidt.....ein und Co. schon wieder eine Neue aufgemacht.
Von den paar Hereingefallenen sind, lässt es sich sehr gut leben, weswegen diese Abofirmen schon seit einem Jahr aus dem Boden spriessen wie Giftpilze.
Deshalb: grundsätzlich, AGB lesen und den Firmensitz erkunden (teilweise Abu Dhabi, Antigua oder Bahamas, da kann man schlecht jemand verklagen).
Wer hereingefallen ist. Widerspruch schreiben, erst dann was unternehmen, wenn ein Schreiben vom Amtsgericht kommt. Ebenso Ablehnung an Inkassounternehmen.
Zurücklehnen, wie gesagt, kein Forenteilnehmer (bei Netzwelt.de) hat jemals eine Vorladung vors Amtsgericht bekommen, auch kam nie ein Gerichtsvollzieher.
(weitere Aboseiten sind u.a. Testfahrer, Lebenserwartung, alle möglichen SMS Seiten, Hausaufgaben, Lyrik, Songtexte, Prüfe Deinen Sex usw.
Übrigens sind die meisten Webseitenbetreiber gerade aus den Windeln gestiegen und betrügen mit schon ab 16-18 Jahren, also lasst Euch von den Bettseuchern nicht verrückt machen (siehe www.tricky >Rest unkenntlich gemacht< Stolzer Besitzer des Fass ohne Bodens von der Sendung BIZZ.
Labens :D