wg-zimmer: wandfarben


hi!
ich werde bald wegen studieren mit einer freundin zusammenziehen. ich hab ein 20m²-zimmer, das sowohl für schlafen, lernen und besuch genutzt werden soll. jetzt überlege ich in welcher farbe ich die wände streiche. irgendwie ist mir zur zeit voll nach rot, aber so ganz rot alles ist ja irgendwie zu heftig.
deswegen hab ich mir überlegt vielleicht eine mischung als dunkelrot/grau/weiß als wandfarbe, also z.b. eine wand grau, eine weiß mit nem teil dunkelrot drauf oder so. dazu vielleicht ein schwarzes sofa.
was haltet ihr davon?
liebe grüße


Wenn Du die Farben häufiger wechslen willst und Dich nicht entscheiden kannst, häng die Wände doch einfach mit farbigen Stoffbahnen ab.


wenn du lust auf knallrot hast würde ich auch sagen, nur eine wand, oder 2 kleine wände...
aber... grau find ich persönlich nich so toll... statt grau vllt ein ganz blasses gelb? vanille oder so.
und tipp: falls du richtig kreativ streichen willst, und eine wand mehrfarbig machst, nicht oben und unten unterschiedlich streichen, das gibt dem raum ne ganz neue form...^^ hab das mal an ner kurzen wand mit tür gesehen (unten rot oben dunkelblau -> war übrigens extrem too-much!), da sah die tür extrem klein aus, und wenn man am andern ende des raumes stand, dachte man, man würde sich den kopf an der tür stoßen, wenn man durchwollte!

Bearbeitet von ~Sonnenschein~ am 24.08.2006 12:09:45


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 14:54:24


Hallo erstmal und Glückwunsch zum WG-Zimmer...
Ich habe mir bis jetzt viele meiner Wohnungs-Tricks bei diversen TV-Sendungen geholt. Da gibts im Internet auch die passenden Seiten mit Tipps und Tricks dazu. So z.B.:

http://www.vox.de/27477_35363.php

http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine...os/anleitungen/

http://www.rtl.de/ratgeber/haus_861001.php

Vielleicht kannst du ja darüber das Richtige für dich finden...auch Raumtrennermäßig ist da was dabei.

Ich drück dir die Daumen, das du dein kleines Reich so hinbekommst, wie du möchtest.

LG JANiNE :-)


Tipp am Rande:
Übernächste Woche gibt es bei Aldi Süd Wandfarbe usw.



Kostenloser Newsletter