Flammkuchenofen selbst bauen

Hallo Muttis u. Vatis!

Habt Ihr bitte einen Tipp fuer mich bzw. fuer einen Bekannten, wie man einen Flammkuchenofen selbst bauen kann?
Gerne mit Bild, damit man weiss, wie das Teil hinterher auszusehen hat :-))

LG

Bearbeitet von Galadriel am 25.08.2006 03:58:31
Ist das nicht das gleiche wie ein Pizzaofen? unsure.gif Vielleicht findet sich unter dem Stichwort bei Google was. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@galadriel

50l metallfass halbieren; ne metallplatte einschweisen (mit abstand zum rand, wegen dem "flamm" ) - holz rein flammkuchen drauf - 2te hälfte vom fass drauf - garen gut is
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ja, Pizzaoefen gibt es viele im web, dachte, dass ein Flammkuchenofen doch etwas anders gebaut ist.

Die Idee mit dem Metallfass hoert sich sich gut an. Auf jeden Fall nicht so kompliziert. Danke!

Wuensche Euch noch einen schoenen Sonntag!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal:Hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
... diese Öfen gibt es jetzt sogar im Bausatz und auch bezahlbar! Der Globus in Zweibrücken hat diese Öfen im Campingzelt stehen und auf Nachfrage hat man mir gesagt, dass die in der kommenden Woche ins Angebot kommen und noch 239 Euro kosten sollen. Ich glaube das sind sogar Original BS - Öfen, die man aber wohl auch nur über den Handel beziehen kann. Hier ist zumindest mal der Link zum Hersteller - wen es interessiert... BS Flammkuchenöfen oder halt im Globus direkt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage