Kuchen im Glas: fällt zusammen

ich hab da mal ne frage zu dem kuchen im glas.habe ihn gerade gebacken.ich hab das rezept genau nach vorschrift gemacht, die gläser auch nur halb voll.im ofen ging der kuchen jedoch so sehr auf das er schon über den rand ragte. so weit so gut.hab ihn dann rausgenommen und gleich die gummis und die deckel auf die weck-gläser drauf. das problem ist ,jetzt das der kuchen total zusammen gefallen ist und die gläser sind nur noch halb voll. weiß jemand was ich falsch gemacht habe??
Wahrscheinlich haste die Deckel zu früh drauf gemacht.
Die Feuchtigkeit aus dem heißen Backgut kondensiert dann unter dem Deckel mit
der Wirkung, dass der Kuchen zusammen fällt. flowers_2.gif

Bearbeitet von carlos am 02.09.2006 19:21:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja hab ich so gemacht.weil es so im rezept stand. hier
irgendwie schade drum mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung, habe noch nie Kuchen im Glas gebacken (werde
ich auch nicht *g*). Habe aber einen Kuchen-im-Glas-Fred ausgegraben.
Vielleicht hilft der weiter smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Kuchen gebacken, und es dürfen nicht DIE essen... für den er gedacht war :-( Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Kerzenglas: niemals unbeaufsichtigt lassen! Backofen backt: nur auf einer Temperatur gut Wieviel Kuchen wird gegessen? Frankfurter Kranz: gar nicht so schwer zu machen Unterschiedliche Kuchen im Backofen: welche Temperatur?