Kuchen im Glas: fällt zusammen


ich hab da mal ne frage zu dem kuchen im glas.habe ihn gerade gebacken.ich hab das rezept genau nach vorschrift gemacht, die gläser auch nur halb voll.im ofen ging der kuchen jedoch so sehr auf das er schon über den rand ragte. so weit so gut.hab ihn dann rausgenommen und gleich die gummis und die deckel auf die weck-gläser drauf. das problem ist ,jetzt das der kuchen total zusammen gefallen ist und die gläser sind nur noch halb voll. weiß jemand was ich falsch gemacht habe??


Wahrscheinlich haste die Deckel zu früh drauf gemacht.
Die Feuchtigkeit aus dem heißen Backgut kondensiert dann unter dem Deckel mit
der Wirkung, dass der Kuchen zusammen fällt. :blumen:

Bearbeitet von carlos am 02.09.2006 19:21:33


ja hab ich so gemacht.weil es so im rezept stand. hier
irgendwie schade drum :mellow:


Keine Ahnung, habe noch nie Kuchen im Glas gebacken (werde
ich auch nicht *g*). Habe aber einen Kuchen-im-Glas-Fred ausgegraben.
Vielleicht hilft der weiter :)



Kostenloser Newsletter