Wie bereite ich 1 kg Leberkäse zu?

Hallo Ihr Lieben!
Also dieses Problem hat meine Mum. Sie hat sich 1 kg gefrohrenen Leberkäse(schon vorgegahrt) gekauft und möchte nun wissen, wie sie das ganze Stück warm bekommt bzw. zubereitet? Wisst Ihr vielleicht wie? Der ist so eingeschweißt wie Hühnerfrikasse, wird der dann auch genauso im Wasserbad zubereitet oder entnimmt man ihn der Folie und kocht ihn, brät ihn ?
Liebe Grüße
Maifee!
Liebe Grüße
Maifee!
Da muss man erst mal wissen, wie der serviert werden soll. Ich kenns in Scheiben und Würfeln, gebraten und kalt, n riesiges Stück hab ich noch nie gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der soll zu Kartoffelsalat serviert werden(10 Personen). Meine Mum hatte die Idee, den Leberkäse in Scheiben zu schneiden und in einem Bratschlauch im Backofen heißwerden zu lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat er vielleicht noch ne Alu-Schale drum? Dann kannst du denn im Backofen backen. Ansonsten geht vielleicht auch den Leberkäse in eine Kastenform (vom Backen) zusetzen und dann backen. Leider weiß ich nicht bei welcher Temperatur, hab sowas auch noch nie gemacht.

Oder frag einfach mal da wo ihr es geholt habt, ein Metzger oder die Verkäuferin die müssen das ja wissen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorgegahrt kenn ich die Fleischkäse nicht.

Normalerweise kommen Sie für ca. 1,5 Stunden in der Aluschüssel in den Backofen bei ca. 160 Grad (aber ich kaufte sie immer frisch, somit war es noch eine weiche Masse)

Wenn er schon durchgebacken ist, würd ich ihn entweder in Scheiben schneiden und in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm, ich kenn so grosse brocken leberkaese im backofen zubereitet *njamnjam* Soooo legga..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Joooooo, in Scheiben schneiden, würzen, braten, mit n paar Röstzwiebeln dabei und futtern! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank Leute. Ich habe gerade noch mal mit meiner Mum telefoniert und sie wird es wohl dann im Backofen warm machen.
Ich wünsche Euch noch einen schnuckeligen schönen sonnigen Abend.
Liebe Grüße
Maifee!

[IMG]http://img142.imageshack.us/img142/8345/mopad1qa.gif[/IM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Bayerisch !!!
In den Backofen damit- 180 Grad-- ein Schüsselchen Wasser mit hineinstellen- nach 15 Minuten 5 bis 8 Rauten oben einritzen- 50 bis 60 Minuten weiterbraten, bis er schön knusprig ist. Knusperschicht 2 ca. Millimeter. 5 Minuten ruhen lassen, sonst läuft zuviel Saft heraus, in Scheiben schneiden- süßer, brauner Senf, Essiggurke und ein Bauernbrot oder Brezen dazu.
Schreib uns Deine Adresse: wir kommen auch !!!
Rudi, der bairische Küchenfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 15:14:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal,
hatte vor kurzem ähnliches Problem.

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=9753

Mir wurde super geholfen.

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
leberkaese, ich glaub ich muss kotz.gif

Bearbeitet von Cutiepie am 12.09.2006 19:42:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cutie? Geht das schon wieder los? ranting.gif Dann lies doch die Threads nicht und gut ist es. Bis jetzt hat es doch auch prima geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 12.09.2006)
Joooooo, in Scheiben schneiden, würzen, braten, mit n paar Röstzwiebeln dabei und futtern! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Kalle Leberkäse ist schon Gewürzt! tongue.gif

1 kg Leberkäse für 10 Personen whaaaaaat.gif das ist:A weng weng! huh.gif

Am bessten im Backofen aufgewärmt bei 120 Grad ca.60 Min.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 12.09.2006)
Cutie? Geht das schon wieder los? ranting.gif Dann lies doch die Threads nicht und gut ist es. Bis jetzt hat es doch auch prima geklappt.

Wahrscheinlich gehört Cutie zu denen, die immer noch glauben, der Hauptbestandteil sei Leber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gibt es Leberkäse als Konserve zu kaufen? Die Welt ein bischen heller werden lassen: Jeder kann was tun! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Sparerips zubereiten Wirsing: ohne alles... Bohrlöcher richtig zuspachteln & abschleifen
Passende Tipps
Leberkäse griechisch oder italienisch
4 18
Brat-Reis
Brat-Reis
40 18
Schnelles Gericht für Kochanfänger
Schnelles Gericht für Kochanfänger
26 4
Wie Vegetarier auch Fleischgerichte kochen können
Wie Vegetarier auch Fleischgerichte kochen können
7 25