@ Keke...
Zitat |
.......aber ich weiß nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. |
Ganz einfach, es geht in beiden Fälle um Tiere, und Leute die was dazu sagen... <_<
Zitat |
.............. Ich versteh's nämlich nicht. Ist doch an mich gerichtet, oder nicht? Besonders der letzte Absatz... |
Wenn's so wäre, hätte ich Dich schon sehrwohl mit Namen angesprochen......so galt's einfach nur der "Allgemeinheit"..........
IRONIE AN
aber dadurch, das Du Dich da persönlich "Angesprochen fühlst", hinterläßt das bei mir einen etwas faden Beigeschmack (getroffene Hunde Bellen)
IRONIE AUS
Ansonsten versteh ich einfach nicht, warum man sich unbedingt einen "Rassehund" anschaffen will, wenn es genügend andere (und bessere) gibt.!!???
@ tierlieb........
Zitat |
Ich hole bestimmt kein Tier mehr aus dem Tierheim (und gebe auch bestimmt dort keines ab). Sie sind bestimmt nicht alle so..., aber in dem Vertrag wird jegliche Gewährleistung ausgeschlossen. |
Keine Ahnung, in welche "Tierheimen" Du dich rumtreibst....sicherlich gibt's da auch Unterschiede, ABER!! für jemand, der weiß was er will, und sich vorher mit die "Problematik" beschäftigt hat, sollte es möglich sein ,ein "Schlechtes" von einem "Guten" Tierheim zu unterscheiden.
Und es ist immer ein Unterschied, wie man da reinkommt, und welche Fragen man hat,und wie weit der "Wissensstand ist"
Man hat halt eben auch mit Menschen zu tun, und die sind überall gleich, ob das im Finanzamt, Sozialamt oder Arbeitsamt ist, oder bei einem Bewerbungsgespräch....b.z.w. einfach beim Händler um die Ecke was käuft, nur weil der grade so nah ist.....
Es liegt ein Großteil an einem selbst, was man bekommt........
Wenn man sich VORHER allerdings "schlaumacht", kann man "Pleiten" von vornherein weitestgehenst ausschalten...
Hatte selbst 3 Hunde aus dem Tierheim, ...einer davon hat 6 (in Buchstaben :SECHS) Jahre "gesessen"....und der war weiß Gott nicht einfach zu händeln....
Einer hat 3 (in Buchstaben :Drei) Jahre Heim hinter sich.........(absolut der beste, den man sich vorstellen kann!!!!!!!).........
war ein Schäferbobtailschnauzermix.........und warum hat der solange gesessen ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
weil es Leute gibt, die keinen Hund wollen, weil ein Ohr steht,und das andere hängt!! :wallbash: :wallbash: :wallbash: .........allerdings, wurde ich später immer angelabert
"Ach ist der aber Gut,!!! wo haste den denn her????????"
Alles Leute, die den niemals geholt hätten, weil "Rassismus" im Spiel ist..........
Ansonsten, hatte ich genügend Hunde, die aus Versuchslaboren, oder aus Zwingern befreit wurden...und die anschließend bei mir gelandet sind!!!!
Und da kann ich nur sagen (trotz einiger Bisswunden) ist es immer Gelungen, die wieder zu Sozialisieren,und auch mit
Katzen klar zu kommen.....
Alles was man braucht, ist viel Zeit (24 Stunden am Tag) und den nötigen Willen, auch damit klarzukommen...(an den Tieren liegt's nicht!!)
Und um den Kreis zu schließen "Keke".........
Unverständlich ist mir halt auch, wie man sich einen Hund nach "Gesundheitskriterien" anschaffen kann...
.
Entweder man liebt, und wird geliebt.....
oder man lässt sich in Zukunft auch von seinem Partner ein "Haltbarkeitszeugnis" erstellen... :pfeifen: :pfeifen:
Na ja..und wenn ich mir ein Tier hole, dessen Lebenserwartung vieleicht noch 2 Jahre beträgt, dann tu ich das dem Tier zuliebe, und nicht um "flanieren" zu gehen...
Aber jeder so wie er es braucht.......!!!!!
Die einen laufen rum, und bauen ihr Ego daran auf, was für einen "geilen" Hund sie haben,
ich laufe rum,und baue mein Ego auf, indem ich mir mir sagen kann..:
" Du hast einem Lebewesen nochmal was gutes getan"........
Wie gesagt...jedem das seine, und mir das meine.
In der Hoffnung,das das jetzt vielleicht ein weniger verständlicher war.