Herpes

Lippenherpes cry_1.gif Ich hoffe, der kommt jetzt nicht, nur weil ich das Wort geschrieben habe.......................

Habe da mittlerweile so meine Strategien:

Nicht lachen, bei mir hilft´s: Haarfön. Mehrmals täglich angenehm heiß fönen.

Dann Esberitox-Tabletten, D6 Streukügelchen und Fenistil gegen Lippenherpes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 06.04.2005)
Ich hatte mal so einen oberheftigen Herpes während meiner Schwangerschaft (7.Monat).NATÜRLICH am Wochenende.Bin dann in meiner Not ins Krankenhaus gefahren, weil ich nicht essen, trinken oder sprechen konnte (War nicht schlimm, sagte mein Mann damals  mad.gif  - hab ihn dann auch später ausgetauscht  laugh.gif )Und mit irgendetwas, das ich nicht kannte, wollte ich auch nicht rumdoktorn.Ich würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, um da jedes Risiko zu vermeiden.

Gruß

Beta

mellow.gif


nur eine Frage!

Du hast Deinen Mann ausgetauscht, das ist in Ordnung! Gegen was hast Du den Mann getauscht?

Gegen ein Fahrrad, eine Stange Zigaretten, gegen Schnaps oder gar gegen ein neues
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim ersten kribbeln hilft Zahncreme, Eiswürfel, Teebaumöl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sybille, 10.08.2007)
Beim ersten kribbeln hilft Zahncreme, Eiswürfel, Teebaumöl.

... oder besser rezeptfreies "Acliclovir" Creme 2 g 2x täglich dünn auftragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pencivir heißt der Wirkstoff, ist sehr teuer, hilft jedoch ausgezeichnet!
Fenistil hat da so was Tolles entwickelt.

Bahnt sich bei mir ne Lippenherpes an (meist ausgelöst durch Ekel oder vor Dreck- das geht schnell), schmiere ich die Mundwinkel beim ersten Jucken damit ein.
Früher nahm ich Zahnpasta oder Desinfektionsalkohol- viel zu aggressiv!!!
Mit Pencivir wird es keine "Rose", sondern bleibt im Rahmen dessen, daß man noch auf Arbeit gehen kann.

Gute Besserung für Dich!!! console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis
Ich hab da mal eine Frage: Ich bin heute Morgen mit einem grossen Etwas am Mundwinkel aufgewacht.Herpes ist es glaube ich nicht,da es keine Blaesschen ,sondern eine Art Schorf ist.
Bin eben mal in die Apotheke getiegert und die haben mir gesagt ,dass es vielleicht ein Pilz sein koennte,aber so von jetzt auf gleich ?
Hab ne Salbe bekommen,aber irgendwie ist es jetzt schlimmer geworden und total trocken,dass ich den Mund nicht sehr weit aufmachen kann.
Heute noch zum Arzt das ist ziemlich teuer.Da sollte ich bis uebermorgen warten.
Gibts irgendwelche Hausmittelchen gegen so nen komischen Ausschlag and der Lippe?
Camillosan vielleicht?

Apotheke haben bis 8 Uhr auf......

Lg Daraja
Frohes Fest happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Daraja

Evtl. wirst du hier fündig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Apotheke haben bis 8 Uhr auf......

Lg Daraja
Frohes Fest  happy.gif

Hi, Daraja,
der Tipp mit der Pilzinfektion ist gut. Mundwinkelrhagaden ("Perlèche") sprechen gut auf Pilzmedikamente ("Antimykotika")an, die es rezeptfrei in Apotheken gibt(Canesten® oder Fungicid®ratio). Frohes Fest und guten Rutsch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein normaler Herpes dauert zirka 2 Wochen!!
Wenn man bei den ersten Anzeichen eines Befalls, sofort bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein Tröpfchen Urin draufschmiert,
( eventuell ein Gläschen Morgenurin aufbewahren, für den Tag)
ist der Herpes nach einer Woche abgeheilt.
Ohne große Schorfbildung, er schrumpft einfach zusammen und ist weniger auffällig.

In sehr vielen Cremes, die für diesen Zweck teuer verkauft werden, sind Harnstoffe enthalten, falls jetzt jemand mit Iiiiiiih kommt. mad.gif
wink.gif

Urea-bitte googeln

Bearbeitet von Sailor am 26.12.2007 19:32:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 25.12.2007)
.... sich bietenden Gelegenheit ein Tröpchen Urin draufschmiert,
( eventull ein Gläschen Morgenurin aufbewahren, für den Tag)


Hi,
huch, wie mittelalterlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 26.12.2007)
Hi,
huch, wie mittelalterlich!

Allerdings nicht ganz wirkunglos. Gott sei Dank ist aber die Medizin schon so weit,daß sie Harnstoff synthetisch herstellen kann. (siehe Urea)...also weitaus angenehmer zu benutzen als die mittelalterliche Methode biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, bei mir hilft entweder Teebaumöl 8 riecht nur sehr streng!!!), oder Lomaherpan. Das enthält Extrakt aus Melissenblättern. Zovirax wirkt bei mir nicht so gut. Kann das Lomaherpan nur empfehlen, ist auch nicht zu teuer.

Gute Besserung wünscht

Nordicwelli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mrs Bean, 08.08.2007)

Gibt es ne Möglichkeit, das Ding abzudecken? In der Werbung hab ich so "Patches" gesehen - helfen die? Hat jemand Erfahrung damit?

bloß nicht die patches... hab sie ausprobiert und es war ne katastrophe... die dinger lassen sich nur unter großen schmerzen ablösen (auch wenn man sie echt lang drauflässt, nichmal duschen damit hat geholfen) und dadurch, dass sie so festkleben reißt das bläschen mein ablösen auf. Außerdem kommt keine Luft dran, das kann für den Heilungsprozess jerzt auch net so förderlich sein. Also mein Fazit: schweineteuer und machts nur schlimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr geplagten!!!
Wenn ihr die ersten anzeichen von Herpes,also spannen,gebt einen Zitronenmelissen-Balsam auf die Lippen!! Bitte die finger dann gut waschen(Ansteckungsgefahr)!!! Meine Tochter ist von diesen übel auch geplagt,meisten,s nach einer Erkältung!! Am nächsten Tag ist es schon wieder weg!! Wer das Rezept will,kann mir ein PN schreiben!!

Gute Besserung allerseits
Rosenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis
Ich war heute beim Hautarzt,da es schlimmer wurde.Kein Herpes,Kein Pilz sondern eine Allergie.
Ich hab jetzt ne Salbe verschrieben bekommen und soll wenig Salz und Zucker essen.Nach den Feiertagen gehts dann zum Allergietest. dry.gif
Ich seh so aus als haette ich mit Frankenstein geknutscht ph34r.gif

Schoene Festtage wuensche ich noch
Lg Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 26.12.2007)
Hi,
huch, wie mittelalterlich!

rofl1.gif Aber wirksam!!!!! whistling.gif
Jetzt mal ernst:
Das was bei mir bisher am allerbesten geholfen hat, ist, Tyrosur Gel,
das gibt es ohne Rezept.
Alle, denen ich das empfohlen habe, waren erstaunt. wink.gif

Bearbeitet von Sailor am 26.12.2007 19:38:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 26.12.2007)
Allerdings nicht ganz wirkunglos.

Hi Mellly,
ich habe eine Mitarbeiterin, die regelmäßig zwei Mal im Jahr ihren Lippenherpes ausbrühtete. Seit dem letzten Mal nahm sie hochdosiert, auf meinen Tipp hin, 5 x 800 mg/täglich Acilovir für eine ganze Woche, also volle Dröhnung!


Zitat
Gott sei Dank ist aber die Medizin schon so weit,daß sie Harnstoff synthetisch herstellen kann. (siehe Urea)

Zum Glück halten sich die Mediziner aus der Harnstoffsynthese raus, dafür hat man tüchtige Pharmazeuten, die haben schließlich richtig Chemie studiert! biggrin.gif

Zitat
...also weitaus angenehmer zu benutzen als die mittelalterliche Methode biggrin.gif


Und? Nun bekam sie nur noch einmal im Jahr ihren "Herpes labialis" mit anschließender Dröhnung (s.o.) . Bisher ist "Funkstille", man wartet und ist "schussbreit"!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lippenherpes: Was hilft wirklich? Herpes - IM Mund: Herpes im Mundraum Windpocken und Herpes? Blässchen = Herpes? Herpes im Mund-Innern? Möglich?, und was kann ich tun? Herpes Herpes wird immer schlimmer -sollte ich zum Arzt? Lippenherpes - wann verspürt man das Kribbeln
Passende Tipps
Herpes heilen mit Aciclovir
20 22
Herpes, Rasurbrand und Akne? = Ingwer
Herpes, Rasurbrand und Akne? = Ingwer
22 35
Herpes wirksam bekämpfen
14 6