...und bitte auch berücksichtigen:
so manche " Erwachsene" benehmen sich immer noch wie Kinder :lol:
so manche " Erwachsene" benehmen sich immer noch wie Kinder :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Kati
Zitat (Cutiepie @ 16.04.2007 15:48:01) |
@ all :ichversteckmich: p.s.: ich komme ganz gut mit meinen nachbarn aus, hab naemlich keine :ichversteckmich: |
Zitat (märchentante @ 16.04.2007 16:11:18) |
Recht merkwürdig finde ich, dass Einige hier davon auszugehen scheinen, dass spielende Kinder automatisch (und den ganzen Tag lang) schreiende und tobende Kinder sind... |
Zitat (grizzabella @ 16.04.2007 16:52:25) |
Wien da würde ich auch ausrasten ......... bin auch der Meinung irgendwann sollte Ruhe sein .... Bitt ihn doch mal in deine Wohnung??? Damit er selber hört wie "hellhörig" das ist |
Zitat (Wien @ 16.04.2007 18:10:30) |
Ich bin schon so genervt, da ich immer denke, gleich ist 21.00 Uhr, dann wird wieder gegen die Wand geklopft, mit den Türen geworfen, gesprungen, Ball gespielt, das hört sich einfach furchtbar an, das könnt Ihr mir glauben. Aber eine Lösung läßt sich da schon finden, das kann ja so nicht weitergehen. |
Danke für den Tipp mit dem "Wohnungseigentümergesetz", darum werde ich mich kümmern. Leider kann man weder mit dem Eigentümer, noch mit dem Mieter vernünftig reden, das haben wir versucht, aber die werfen uns die Tür vor der Nase zu. Ausserdem ist unser Haus so gebaut, dass wir nur Nachbarn über uns haben und die gegeüberliegenden Wohnungen stehen für sich allein. Mich wundert nur, dass die Kinder mit so wenig Schlaf auskommen können. Ich bin schon so genervt, da ich immer denke, gleich ist 21.00 Uhr, dann wird wieder gegen die Wand geklopft, mit den Türen geworfen, gesprungen, Ball gespielt, das hört sich einfach furchtbar an, das könnt Ihr mir glauben. Aber eine Lösung läßt sich da schon finden, das kann ja so nicht weitergehen. |
Zitat (silke @ 16.04.2007 12:23:57) |
Ich weiß, dass ich jetzt den Zorn aller Mütter und Väter auf mich ziehe aber auch kinderlose Paare haben Rechte und nicht immer nur darauf herumreiten, dass man Familien tolerant gegenüber sein soll. Man muss auch ganztags berufstätigen, kinderlosen Paaren gegenüber tolerant sein. Wenn man nach einem Mörderarbeitstag mal ein bisschen Ruhe haben möchte und sich auf seine Terrasse setzen möchte, dann hat man auch darauf ein Anrecht. So gegen 19:00 / 20:00 Uhr müsste auch bei einer Familie ein wenig Ruhe einkehren. Man hat aber auch als kinderloser Mensch Rechte... |
Zitat (lassie @ 16.04.2007 18:41:20) |
Meine Kinder sind erwachsen und spielen nicht mehr :) Würde ihnen und mir auch nicht gut bekommen.......... Seit 10 Jahren haben wir ein neues Doppelhaus-Wohngebiet in der Nachbarschaft.........vorzugsweise bewohnt mit Städtern, die ihre Ruhe haben wollen. Sie sind aufs Land gezogen, weil es da ja ruhig und idyllisch zu sein hat. Die Kinderliebe bei denen geht soweit, dass schon anonyme Drohbriefe verschickt wurden......an Nachbarn mit Kindern und Nachbarn die gerne mal feiern. |
Zitat (Grisu1900 @ 16.04.2007 10:19:26) |
Laufen die Kleinen um 23.00 Uhr total besoffen und krakelend durch den Garten, machen ihr Geschäft an dem nächsten Baum und unterhalten sich laut: EINDEUTIGE Störung der Nachtruhe... ... ... rofl rofl rofl |
Zitat (Grisu1900 @ 16.04.2007 18:51:52) | ||
...Lassie... ... ...fühl mal an meinem Finger... ... ...fühlste wie kalt mich das lassen würde??? ... ... ...Drohbriefe??? ... ... ...Mein Helischein ist bald fertig... ... ...was meinste was dann mit der Ruhe da ist??? |
Danke für den Tipp mit dem "Wohnungseigentümergesetz", darum werde ich mich kümmern. Leider kann man weder mit dem Eigentümer, noch mit dem Mieter vernünftig reden, das haben wir versucht, aber die werfen uns die Tür vor der Nase zu. Ausserdem ist unser Haus so gebaut, dass wir nur Nachbarn über uns haben und die gegeüberliegenden Wohnungen stehen für sich allein. Mich wundert nur, dass die Kinder mit so wenig Schlaf auskommen können. Ich bin schon so genervt, da ich immer denke, gleich ist 21.00 Uhr, dann wird wieder gegen die Wand geklopft, mit den Türen geworfen, gesprungen, Ball gespielt, das hört sich einfach furchtbar an, das könnt Ihr mir glauben. Aber eine Lösung läßt sich da schon finden, das kann ja so nicht weitergehen. |
Zitat (Cutiepie @ 16.04.2007 19:23:49) |
huhu kroete ! ich hoffe, dass es dir bald besser geht :blumen: tut mir leid, dass deine nerven zur zeit im keller sind :trösten: bin immer da zum schnacken ;) p.s.: geniess jetzt erstmal dass das gespraech mit deinem nachbarn glimpflich verlaufen ist B) |
Zitat (Cutiepie @ 16.04.2007 23:03:56) |
@ kroete :blumen: kinder hin oder her (ich mag sie doch auch), die leute sollten wissen, wenn's einem psychisch nicht so gut geht, dann sieht's sogar am sonnigsten tag sehr dunkel aus. in dem sinne, kroete, denk an dich, arbeite daran, dass es dir bald besser geht, und carpe diem B) cutie |
Zitat (Hilla @ 17.04.2007 00:21:22) |
Nun lebe ich alleine. :hmm: Von mir, nicht vom Vater. :pfeifen: Aber dieser Südafrikaner verlässt seine Wohnung und rauscht mit lauten Juchzern - egal, welche Tageszeit, das Treppengeländer runter. :party: Warum werden die nicht aufgesucht - wie die deutschen Einwohner es mit ihren Kindern machen????? :schockiert: Und ich jetzt auch - gute Nacht! |
Zitat (Schnute @ 17.04.2007 10:15:37) |
Vielleicht doch a bissie Erziehungssache??? |
Zitat (Tamora @ 17.04.2007 10:25:16) | ||
Nicht nur a bissie.... |
Zitat (Hilla @ 17.04.2007 10:40:07) |
Wer mir jetzt Ausländerfeindlichkeit unterstellen will, der soll das tun. Wenn dem so wäre, würde ich nicht in Barmbek wohnen, das ich mir extra ausgesucht habe. Dass ich Nationalitäten genannt habe, hat nur einen Grund. Südländer haben eine andere Mentalität, Afrikaner auch. Mehr war das nicht. Wenn der Afrikaner z.B. eine Treppe höher auf dem Stuhl sitzt und lauthals singt, ist das auf eine Art lustig, weil voller Inbrunst. Auf der anderen Seite aber auch wieder nicht so ganz. Er singt ziemlich laut. Ich erwarte einfach die gleiche (oder eine ähnliche Rücksichtnahme), wie ich sie meinen Nachbarn auch entgegenbringe. Daran finde ich absolut nichts falsch. |
Zitat (murphy @ 17.04.2007 10:49:40) |
Ich habe mich auch schon gefragt, warum ein Kind stundenlang nach seiner Mutter brüllt, die auf der anderen Strassenseite einen Schwatz mit einer anderen Frau hält udn warum das in dieser Lautstärke sein muss. Allerdings war es in diesem Fall eben eine türkische Mutter, deren Kind da gebrüllt hat. Das würde mich aber genauso aufregen, wenn es ein deutsches Kind wäre. Da habe ich das allerdings so noch nicht erlebt, was nichts heissen muss. Andere Mentalitäten bringen nun mal andere Sitten mit sich und nur weil man Rücksichtnahme fordert, hat das nicht zwingendermassen was mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. |
Zitat (Vogulisli @ 17.04.2007 16:20:52) |
Also ich weiss auch nicht ,mich machts immer bisschen stutzig,wenn mir jemand erzählt,dass er mit zahlreichen Nachbarn Ärger hat.Ob es nun wegen den Kindern ist,oder sonstwas. Wenn ich sowas hör, bin ich immer vorsichtig. ;) |
Zitat (Vogulisli @ 17.04.2007 16:20:52) |
Also ich weiss auch nicht ,mich machts immer bisschen stutzig,wenn mir jemand erzählt,dass er mit zahlreichen Nachbarn Ärger hat.Ob es nun wegen den Kindern ist,oder sonstwas. Wenn ich sowas hör, bin ich immer vorsichtig. ;) |
Zitat (Vogulisli @ 17.04.2007 18:03:53) |
Lieber Grisu, wohn sogar aufm Land.Aber hatte noch NIE mit irgend einem Nachbar Probleme. :lol: Entweder liegts daran ,dass unsere Nachbarn echt alle supernett sind,oder ,eben wir :lol: Oder beides :lol: |
Zitat (Vogulisli @ 17.04.2007 18:21:45) |
Und ich möcht nochmal betonen (glaub jetzt schon zum 28.mal!) ,dass man Kinder dazu erziehen kann,Rücksicht auf andere zu nehmen! Das Vogulisli (hoffentlich nicht böses Mädchen ) :lol: |