Schüler-Lehrer-Eltern: Gibt es Probleme?

Märchentante - ein ganz toller Beitrag, ich überlege ob ich das nicht einmal bestimmten Lehrer zu lesen gebe oder am schwarzen Brett für Lehrer.

Aber auch der Beitrag über die Eltern finde ich richtig, leider mangelt es da gewaltig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Respekt... thumbup.gif...Märchentante,kluge Worte...ich bin beindruckt... hutheben.gif thumbup.gif

Bearbeitet von seni am 02.05.2007 20:50:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die blumengesicht.gif
Diese auch zu anderen Gelegenheiten geäußerte Einstellung hat mich allerdings in Lehrerkreisen nicht sonderlich beliebt gemacht whistling.gif . So wurde meine Tochter mal vor Jahren aufgefordert, zum Elternsprechtag, wenn denn schon jemand kommen wolle (was ja eigentlich nicht nötig sei) doch bitte den Vater zu schicken zunge.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ...oh,das kenn ich...war bei Tochter schon Elternsprecher und bei Sohni,hatten die sicher Angst,ich würd mich wieder melden... rofl1.gif ...ich war schon sehr unbequem... wacko.gif ...aber...es geht doch um die Kinder und nicht um irgendein Amt,was auf dem Papier steht... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eltern sollen mitwirken in den Schulen, also dürfen Sie auch unbequem sein.
Genau dann sind Sie auf dem richtigen Weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
...aber...es geht doch um die Kinder und nicht um irgendein Amt,was auf dem Papier steht... tongue.gif

Zitat
Eltern sollen mitwirken in den Schulen, also dürfen Sie auch unbequem sein.
Genau dann sind Sie auf dem richtigen Weg.


Das sollte mal ans Schwarze Brett in den Schulen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
...bei uns ist das oft so...Elternversammlung,und die Eltern mit den Augen rollen,wenn du noch was hast und dann fragst oder sagst...die wollen nur nach Hause...
...viele sind froh,wenn einer das Amt des Elternsprechers freiwillig übernehmen will...als ob das nicht auch um ihre Kinder geht... ranting.gif...wollen schön ihre Ruhe... mad.gif ...bei Tochter hatte sich keiner gemeldet damals in der 1 Klasse...ich hab dann der Lehrerin nächsten Tag einen Zettel mitgeschickt,wenn sich keiner melden sollte...würde ich...das geht doch nicht,so ohne Elternsprecher....na und es hatte sich keiner gemeldet...kein Gewissen,manche... icon_mauer.gif

Bearbeitet von seni am 02.05.2007 21:17:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenne ich aus der Grundschule meiner Tochter. Da wollte sich auch keiner wählen lassen. Die Lehrerin: es soll sich jemand wählen lassen, derjenige hätte eh nichts zu tun.

Dann gibts da noch diese Kaffeekränzchen (Elternstammtisch), da kam auch nichts bei raus.

Oder SEB: Hauptaufgabe bei Festen und Tag der offenen Tür : Kuchen verkaufen

Meine Tochter kommt im Herbst aufs Gymnasium - werde mich melden - muss mal einiges loswerden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 02.05.2007)
Kenne ich aus der Grundschule meiner Tochter. Da wollte sich auch keiner wählen lassen. Die Lehrerin: es soll sich jemand wählen lassen, derjenige hätte eh nichts zu tun.


ohmy.gif tongue.gif ...das hätten die gern big_boss.gif nono.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seni, 02.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 02.05.2007)
Kenne ich aus der Grundschule meiner Tochter. Da wollte sich auch keiner wählen lassen. Die Lehrerin: es soll sich jemand wählen lassen, derjenige hätte eh nichts zu tun.


ohmy.gif tongue.gif ...das hätten die gern big_boss.gif nono.gif rofl1.gif

Genau, aber leider hat sich auch so eine Luschi gemeldet.

Ich weis allerdings von einem anderen Fall, dass eine gute Elternvertretung sehr wohl was bewegen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also den Spruch, dass die Elternvertreter nichts zu tun haben.........kenne ich auch.

Wir Elternvertreter hatten in der Klasse meiner Tochter sehr wohl was zu tun, weil der sehr beliebte und auch engagierte Lehrer die Klasse abgeben wollte.

Warum will ich jetzt hier nicht schreiben, weil es so ein Spezialfall war, dass ich gleich Name und Adresse hinschreiben könnte laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Aber wir konnten es verhindern!!!!! Der Lehrer behielt die Klasse. smile.gif

Wenn ich das hier so alles lese, bin ich froh, dass wir die Schulnummer mit (fast) keinen Lehrerquerelen hinter uns gebracht haben. wub.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 02.05.2007)


Ich weis allerdings von einem anderen Fall, dass eine gute Elternvertretung sehr wohl was bewegen kann.

applause.gif applause.gif applause.gif

Hab' nen neuen Job für dich: Elternbeiratsvorsitzender der gaaanzen Pfalz... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 03.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 02.05.2007)


Ich weis allerdings von einem anderen Fall, dass eine gute Elternvertretung sehr wohl was bewegen kann.

applause.gif applause.gif applause.gif

Hab' nen neuen Job für dich: Elternbeiratsvorsitzender der gaaanzen Pfalz... cool.gif

Wieviele Jobs soll ich denn noch machen? Am besten werde ich EU - Präsident (die zahlen am besten) laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich das alles hier so lese, stehen mir die paar Haare hoch. mad.gif
Wo soll es noch hinführen?
Wir deutschen werden kaputt gespart. ranting.gif
Die Finanzen hätten früher schon richtig verteilt werden müssen. Und heute......? icon_mauer.gif
Für vieles scheint Geld vorhanden zu sein. Nur an den Kindern und Jugendlichen wird gespart. Zu wenig Lehrer, zu große Klassen und und und..... Am Ende wird geschimpft dass die Jugend verroht. ranting.gif Woran liegt es wohl?

Na und die Lehrer/innen leben manchmal auf einem anderen Stern. So scheint es jedenfalls. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 03.05.2007)


Hab' nen neuen Job für dich: Elternbeiratsvorsitzender der gaaanzen Pfalz... cool.gif [/QUOTE]
Wieviele Jobs soll ich denn noch machen? Am besten werde ich EU - Präsident (die zahlen am besten) laugh.gif

schlaubi.gif Siehste, siehste, hättest du auf mich gehört und wärst du beizeiten Politiker geworden, wärst du vielleicht schon bald EU-Präsident schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bildungsgipfel: ... und ändern wir sich nichts Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Keine Ahnung!! ...für Muttis,Vatis und Pädagogen Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Geschichte :): selbstgeschrieben! Ein Vergleich: Hmmm Wer ist der jüngste Gewalttäter? Berliner Kids scheinbar auf Rekordjagd
Passende Tipps
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Tipp für Lehrer, Eltern, Schüler & Rektoren
Tipp für Lehrer, Eltern, Schüler & Rektoren
10 31