Oberfränkische Würste.....

Ich finde deine Einstellung gegenüber Menschen, denn US-Amerikaner sind auch Menschen, so wie du und ich, sehr traurig, verbissen, verbohrt, engstirnig, intolerant und sehr sehr schade. Aber das ist dir garantiert auch egal.

Gut, du hast dir deine Meinung gebildet, weil du aus den Medien einen Teil der amerikanischen Politik kennengelernt hast und weil du persönlich Amerikaner getroffen hast, die nicht auf deiner Wellenlinie liegen.

Ich finde es wirklich traurig, daß du ein ganzes Volk wegen seiner (politischen) Vergangenheit und Gegenwart verurteilst.

Und ich könnte mir vorstellen, daß du einer der Ersten wärst, der lautstark sich wehren würde, wenn das jemand mit dir als Deutscher machen würde, gelle?!
Wenn dir jemand Unfreundlichkeit entgegen bringen würde, weil du eben "diese deutsche Vergangenheit hast", weil DU jetzt in einem Land lebst, das diese oder jene Politik verfolgt.

Schade für dich, weil dir mit dieser Einstellung wirklich nette Bekanntschaften entgehen werden. Aber ich nehme mal an, das ist dir eh egal.

P.S. du redest hier von einem ganzen Volk, meinst aber nur ein paar wenige Machtbesessene in der Regierung.

Ich teile durchaus deine Meinung (weitestgehend) was die Politik der Bush-Regierung angeht, aber ich bin so offen und tolerant, daß ich deswegen nicht gleich alle Menschen, als "Die Amerikaner" über einen Kamm schere und verurteile.

Und glaube mir, es sind längst nicht alle, die so unreflektiert Bushs Ansichten teilen. Ja, ich habe Amerikaner kennengelernt, die sehr direkt und offen ihre Politik kritisieren können...

Hauptsache man sitzt selbstgerecht im schönen Lande und (ver-)urteilt von seinem Tellerrand aus den Rest der Welt...

Bearbeitet von Mellly am 11.06.2007 23:57:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Abraxas3344

Da haste aber gestern Abend einen Blödsinn geschrieben. Die logische Weiterführung Deines Pamphletes würde ja bedeuten das Du dann offensichtlich sehr neidvoll nach China und den Bosporus blickst, denn da gab es zu Zeiten unserer einfach gestrickten Frühbauern, den Germanen, schon echte Hochkulturen.

Im Übrigen waren es die britischen Besetzer die in erster Linie die Indianer bekriegten. So ging das ganze Dilemma los. Diese wurden von den Franzosen unterstützt ... etc..... aber kommen wir wieder zurück zur Weisswurst ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
in der oberpfalz gibt es auch die geräucherte bratwurst, bauernseufzer genannt. die sind spitze. auch die saueren bratwürste sind ein genuss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schneggla @ 01.06.2007 13:15:50)
rofl genau Abraxas3344 du sagst es :pfeifen: :pfeifen: ihr müsst einmal ins "Schlenkerla" und das guuute Rauchbier probieren :sabber: :sabber: ich gebe es ja zu das erste ist noch gewöhnungsbedürftig.......aber ab dem zweiten ist es saugut :sabber: rofl rofl

.....l e e e k k k k a a a a a .........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt muss ich ja schon wieder was sagen: Rauchbier trinkt KEIN Bamberger. Die sagen, Schinken sollte net flüssich sein. Und ich mein auch net "Schlenkerla", sondern das "Sternla". Das ist das älteste Bamberger Restaurant (ich glaub, 1200schlagmichtot das erste Mal erwähnt) und da gibt wirklich FRÄNKISCHE Küche und FRÄNKISCHES Bier.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Griechisch/Oberfränkische Würste,nach griechischen Rezept in Oberfranken frisch hergestellt,gegrillt und verzehrt! :D

1 kg Schweinefleisch, 1 kg Lammfleisch, 1/8 l. Weißwein, 35 g Salz, 4-5 Knoblauchzehen, 1 EL Orangenzesten, 1 KL Pfeffer, 1 KL Majoran (gerebelt), 1 Msp Zimt (gemahlen),
Schafsdärme/saitling
Die beide Fleischsorten durch die 3mm Scheibe Fleischwolfs drehen,Knoblauch hacken, und alle anteren Zutaten gründlich zumischen. Die Masse in Därme füllen und daraus Würste formen.und grillen! :sabber:

Bearbeitet von wurst am 12.08.2007 10:28:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nürnberger Würstchen und einiges mehr
12 13
Würstchen knackiger machen: mit feinem Salz bestreuen
9 12
Bratwürste, die den Namen auch verdienen
8 11