Abnehmen, aber wie?

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich heute wieder neu vermessen. Ich habe nicht nur 22 Kilo, sondern auch insgesamt 77,4 cm verloren. Und zwar:

Hüfte -16,0 cm
Busen -13,0 cm
Daumen links -1,0 cm
Daumen rechts -0,5 cm
Fußgelenk -1,5 cm
Hals -4,0 cm
Hand -2,0 cm
Handgelenk links -2,2 cm
Handgelenk rechts -2,0 cm
Magen -7,0 cm
Oberschenkel links -3,0 cm
Oberschenkel rechts -4,0 cm
Ringfinger links -0,3 cm
Ringfinger rechts -0,4 cm
Spann -0,5 cm
Bund -13,0 cm
Wade links -2,5 cm
Wade rechts -4,5 cm

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine waage zeigte mir heut früh endlich mal wieder eine 5 am anfang meines gewichtes jupi.gif war das mühselig whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch fenjala, bei mir wars heut die 7.

Paradiesvogel - toll. Du hast dir aber viel Arbeit gemacht. Ich messe nur die Bundweite, bin von 103 auf 97 runter. Ich finde auch, dass das Messen aussagekräftiger ist als das Gewicht. 22 Kilo ist ja super, hast du dein Wunschgewicht schon erreicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Mensch, Mädels! Ihr seid ja super! Ich glaub, ich müsste eventuell, vielleicht oder sogar ganz sicher rolleyes.gif auch mal was tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (squirrel, 14.02.2007)
Glückwunsch fenjala, bei mir wars heut die 7.

vielen dank squirrel
icon_mauer.gif nur ist jetzt leider wieder ne 6 vorn obwohl ich mich streng nach schlank im schlaf halte. ranting.gif
immer wenn ich diesen blöden eisprung habe nehm ich wieder zu....ist das normal? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kenne ich auch, aber ich glaube, das ist nur Wasser. Mir spannt dann auch immer die Brust so und nach der Regel geht das Gewicht wieder runter. Ach, die Männer haben es doch gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@squirrel, Genauso ist es. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne jetzt übertreiben zu wollen, aber ich habe, glaube ich, das ultimative Mittel zum Abnehmen gefunden.
Bin durch Zufall im Internet auf ein HOMÖOPATHISCHES! Mittel gestossen, das den Appetit hemmt. Es hat keinerlei Nebenwirkungen, dürfen sogar auch Kinder und Schwangere nehmen und Wechselwirkungen gibt s auch nicht.
Man nimmt eine Tablette (es gibt auch Tropfen) eine Viertelstunde vor dem Essen. Beim Essen ist man dann plötzlich so satt, das einfach nix mehr reingeht (und ich bin ein echt guter Esser!)
Nein, ich habe keinen finanziellen Vorteil, ich denke nur, wenn schon mal so etwas Gutes auf den Markt kommt, sollten auch möglichst viele davon profitieren.
Sie sind auch nicht sehr teuer, für 100 Stk habe ich rund 14€ bezahlt über eine Internetapotheke.
Da ich nicht weiß, ob ich den Namen hier einstellen darf, können sich Interessierte gerne per PN bei mir melden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Muttis,

nach meiner OP (beide Eierstöcke wurden entfernt) habe ich innerhalb weniger Tage fünf Kilo zugenommen cry_1.gif . Ich fühle mich wie ein Fesselballon. So als hätte ich einen Medizinball verschluckt. Ich würde gerne fünf Kilo abnehmen, weiß aber nicht so recht wie ich das anstellen soll. Ich hatte nie Probleme mit dem Gewicht. Auf keinen Fall möchte ich den sog. "Jo-Jo-Effekt" erleben. sad.gif

Habt Ihr Erfahrungen bezüglich kalorienreduziertem Essen.

Danke im voraus.


Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne deine Eßgewohnheiten nicht, daher iß doch (gerade bei diesem Wetter) viel Salate und leichte Sachen. Extra hergestellte kalorienreduzierte Lebensmittel müssen es nicht sein. Dazu mehr Bewegung, radfahren, schwimmen, laufen.

Diäten bringen nichts, auch gar nichts essen bringt wenig-Jojo Effekt
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum nur lotst der lotse dich nicht hierher laugh.gif

klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
weil ich bonny auch noch was überlassen will tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 14.06.2007)
weil ich bonny auch noch was überlassen will tongue.gif

augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Manuela2, 14.06.2007)
Hallo Ihr Muttis,

nach meiner OP (beide Eierstöcke wurden entfernt) habe ich innerhalb weniger Tage fünf Kilo zugenommen  cry_1.gif . Ich fühle mich wie ein Fesselballon. So als hätte ich einen Medizinball verschluckt. Ich würde gerne fünf Kilo abnehmen, weiß aber nicht so recht wie ich das anstellen soll. Ich hatte nie Probleme mit dem Gewicht. Auf keinen Fall möchte ich den sog. "Jo-Jo-Effekt" erleben. sad.gif

Habt Ihr Erfahrungen bezüglich kalorienreduziertem Essen.

Danke im voraus.


Manuela

Innerhalb weniger Tage 5 Kilo?? "Angefressen" kann das wohl kaum sein. Hast du vielleicht Wasser eingelagert - ähnlich wie in der Schwangerschaft? So eine OP hat ja auf jeden Fall Auswirkungen auf den Hormonhaushalt. Frag am besten mal deinen Arzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle,

ich habe jetzt die schnautze voll und starte wieder durch mit dem abnehmen, ich fange gelich heute an und gehe seit ca einem jahr endlich mal wieder ins Fitnessstudio!!!!

Habt ihr auch schon erfolgreich abgenommen und wie????
Ich habe so viel gehört die schlaf -diät, die ww, tabletten usw.

Schreibt mir mal von euren erfahrungen!!!

Wäre schön wenn ihr mich etwas unterstützen könnt..... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Dany!

Am wirkungsvollsten ist es, wenn du weniger und fettärmer ißt und dich bewegst. Hab´s gemacht und 15 Kilo abgenommen jupi.gif
Ich denke nicht, dass irgendwelche Mittel oder Schlafdiät da was bringen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg
blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab 5 kilo mit schlank im schlaf abgenommen,leider fall ich sehr schnell in alte essgewohnheiten zurück.....2 kilo sind schon wieder drauf cry_1.gif
ich wüsste auch zu gern wie man dauerhaft abnimmt,ich denk wie schon gesagt wurde fettarm und vor allem weniger essen,schaff ich das?
ich weiß es nicht sad.gif
was ganz nützlich war ,zwischen frühstück,mittag und abendessen musste eine pause von 5 stunden eingehalten werden,das hat schon ganz gut was gebracht.

mein kopf sagt....du kannst das thumbup.gif
mein magen sagt......schieb mal was rein ichversteckmich.gif

drück dir die daumen das du das packst flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe noch nie eine Diätkur gemacht und brauche auch keine.
Ausgewogene Ernährung in Maßen und viel Bewegung - schon klappt es.
Es geht immer mal 1-2 kg rauf und runter.

(Dazwischen auch mal eine Tafel Schokolade etc.!!!!!!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausgewogene Ernährung und Bewegung sind richtig und wichtig, aber kein Allheilmittel und bedeuten nicht automatisch, dass man keine Gewichtsprobleme haben kann!Es gibt ne Menge anderer Faktoren, wie z.b. Medikamente, Erkrankungen usw. die für Übergewicht verantwortlich sein können. Natürlich soll das keine Ausrede sein, natürlich kann man mit Ernährungsumstellung und mehr Bewegung sicher eine Menge erreichen,natürlich weiß jeder Übergewichtige eigentlich, dass er etwas ändern kann und muss. Aber natürlich ist das nicht einfach und man muss schon seinen inneren Schweinehund überwinden. Wenn es denn so einfach wäre, mit ein paar Pillen, Drinks oder sogar im Schlaf abzunehmen, dann gäbe es kaum dicke Menschen auf der Welt! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mal wieder 1-2 Kilo zugenommen habe, achte ich wieder verstärkt auf Dickmacher und lasse diese weg. Werde auch wieder öfter mal durch die Weinberge joggen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abnehmen fängt im Kopf an. Wenn man nicht aus innerster Überzeugung auf (ohnehin bekannte) Dickmacher verzichtet, wird das nie etwas. Darum ist für mich auch jede Diät völlig daneben. Man verzichtet quasi unter Zwang (man will ja die Diät einhalten) auf etwas. Wenn man dann die Diät vermeindlich mit Erfolg "absolviert" (also hinter sich gebracht) hat, kommt die Rache des Kanalarbeiters (=Unterbewusstsein bzw. die berühmten Schweinehunde).

Man muss bewusst und voller Überzeugung bereit sein seine Ernährung grundsätzlich zu ändern. Dann erkennt man von ganz alleine, dass die Pilzrahmsosse zum Schweinefilet ein echter Killer ist.

Dauerhaftes Abnehmen geht auch nicht in ein paar Wochen. Was man sich über Jahre angefressen hat, geht nicht in drei Wochen wieder so hoppladihopp runter. Dauerhaftes und nachhaltiges Abnehmen ist das Ergebnis einer Veränderung der Essgewohnheiten. Man sollte nicht erwarten, mehr als ein Pfund im Monat abzunehmen. Aber ein Pfund im Monat sind letztlich auch sechs Kilo im Jahr und nach eineinhalb Jahren hat man nicht nur bemerkenswert abgenommen, sondern man kann auch mit Fug und Recht behaupten seine Ernährungsgewohnheiten umgestellt zu haben.

Fang an Dich mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen, ja besser ausseinanderzusetzen. Lass das Kalorienzählen sein und beantworte Dir lieber die Frage was "Fett" in Deinem Körper bewirkt, welches "Fett" Du wo zu Dir nimmst und in welchen Mengen es gut für Dich ist. Nur das Beispiel "Fett" dürfte Dich mittelfristig schon das Ein oder Andere Pfündchen kosten.

Ach ja, "Bewegung" ist auch noch so ein Zauberwort.


Happy Hippo

Bearbeitet von Hipposhit am 19.09.2007 16:17:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke man kann so nebenbei abnehmen,so tue ich es eigentlich und halte meine Linie.
Es gibt so gewisse Fettfallen,in die wir immer wieder gerne reintappen.
-Zum Beispiel im Cafe anstatt einem Latte mal einen stinknormalen Kaffee trinken.
-Bei Wurst und Kaese auf dem Brot die Butter mal weglassen.Oder wem es zu trocken ist etwas Quark
-Fruchtsaft hat auch Kalorien und Zucker.->selbstpressen
-Weniger Gebratenes essen
-Gesalzenes vermeiden (ist auch gut fuer den Blutdruck)
-Alle fix Produkte einfach mal weglassen und selbermachen.
Ansonsten esse ich viele gekochte oder geduenstete Sachen oder auch mal nur Reis mit Tomatesauce.

Eiskaltes Wasser trinken verbrennt auch ein paar boese Kalorien.
Man isst vieles oft im Unterbewusstsein und bekommt manchmal garnicht mit,was man sich so in den Mund schiebt.
Ich bin jetzt auch nicht so ein Mensch,der gleich traurig wird,wenn man mal ein paar Kilo zugenommen hat,aber ich versuche mich halt bewusst zu ernaehren.

Und fuer die anderen: Viel Erfolg beim Abnehmen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HI!
Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Klappen wirds nur, wenn du deine Ernährung dauerhaft umstellst, da ist sicherlich auch mal sündigen drin. Must du halt woanders einsparen. oder ein Runde mehr trainieren.
Also halt durch(Oder fang an) thumbup.gif
Froschli
Gefällt dir dieser Beitrag?

Dany, die Suchmaschine ist auch für dich da.

Hier gibts unter dem Schüsselwort Abnehmen schon n paar Threads.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab nach dem Motto "Nur essen, wenn hungrig" 12 Kilo abgenommen, wiege momentan 70 Kilo, fünf sollen noch runter, dann bin ich glücklich!

Außerdem koche ich, seit Daniel mitisst, wesentlich gesünder und ausgewogener.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 19.09.2007)
Wenn ich mal wieder 1-2 Kilo zugenommen habe, achte ich wieder verstärkt auf Dickmacher und lasse diese weg. Werde auch wieder öfter mal durch die Weinberge joggen. biggrin.gif

Ooooh, das ist bestimmt schön, durch die Weinberge zu joggen *neid*.
Ich laufe auch gerne, aber die Erfahrung habe ich leider noch nie gemacht. Wenn da allerdings noch Winzereien auf dem Weg lägen, käme ich wohl wie der Blitz nach Hause....nicht so schnell, aber im Zickzack.... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm, hab mal ganz gut mit BASISKOST abgenommen, aber bei mir bringt nur mehr bewegung und nur alle 3-5 tage kohlehydrate (pasta brot kartoffeln...) zu mir nehmen und viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel trinken!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 20.09.2007)
Zitat (Sparfuchs, 19.09.2007)
Wenn ich mal wieder 1-2 Kilo zugenommen habe, achte ich wieder verstärkt auf Dickmacher und lasse diese weg. Werde auch wieder öfter mal durch die Weinberge joggen. biggrin.gif

Ooooh, das ist bestimmt schön, durch die Weinberge zu joggen *neid*.
Ich laufe auch gerne, aber die Erfahrung habe ich leider noch nie gemacht. Wenn da allerdings noch Winzereien auf dem Weg lägen, käme ich wohl wie der Blitz nach Hause....nicht so schnell, aber im Zickzack.... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Winzerbetriebe gibt es genug, während dem Joggen kann ich ja ein paar Trauben probieren. Als Alternative kann ich auch im Wald joggen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 20.09.2007)

Winzerbetriebe gibt es genug, während dem Joggen kann ich ja ein paar Trauben probieren. Als Alternative kann ich auch im Wald joggen. biggrin.gif

Komm mal vorbei gejoggt......dann joggen wir gemeinsam durch unsere
Weinberge biggrin.gif saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte 1999 bei einer Größe von 173 cm 100 kg auf der Waage. Hervorgerufen durch Diäten, die 9 kg Gewichtsverlust in 14 Tagen versprachen. Der "Knall" kam bei mir, als mein Mann mich im Urlaub gefilmt hatte.
Als Erstes machte ich eine "Ananas-Diät".Hatte es meinem Arzt gezeigt, und der fand sie OK. Er stellte fest, daß ich eine Stoffwechselstörung hatte. Also mein Körper mein Essen zu langsam verwertet hatte. Durch die Enzyme der Ananas wurde mein Stoffwechsel angerecht. Er empfahl mir aber, nicht mehr als 500 g pro Woche abzunehmen. Ich hatte in 5 Monaten 17 kg abgenommen. 2 kg danach wieder zugenommen, aber nicht mehr. Aber, meine Portionen auf meinem Teller wurden immer kleiner, und ich war satt. Dieses Gewicht habe ich 4 Jahre gehalten, ohne auf meine heißgeliebten Matjes, und im Winter auf meinen Grünkohl zu verzichten.
Dann habe ich WW gemacht. Mir die Kochbücher besorgt und noch einmal in 5 Monaten 18 kg abgenommen. 3 kg sind zwar wieder drauf, aber, seit 4 Jahren halte ich auch dieses Gewicht ohne Probleme!

Ich hab nur Probleme, wenn wir Essen gehen. Ich schaff nur noch kleine Portionen. Aber, da ich voll auf Fisch abfahre, ist das kein Problem.

Von Pillen und Pülverchen würde ich abraten. Hab zuviel negatives davon gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 20.09.2007)
Zitat (Sparfuchs, 20.09.2007)

Winzerbetriebe gibt es genug, während dem Joggen kann ich ja ein paar Trauben probieren. Als Alternative kann ich auch im Wald joggen. biggrin.gif

Komm mal vorbei gejoggt......dann joggen wir gemeinsam durch unsere
Weinberge biggrin.gif saufen.gif

Oooooh, ja, ich komme auch vorbeigesoff....ääh...gejoggt dribble.gif dribble.gif
*ichauchdursthab*

Bearbeitet von Heiabutzi am 20.09.2007 23:11:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 20.09.2007)
Zitat (lassie, 20.09.2007)
Zitat (Sparfuchs, 20.09.2007)

Winzerbetriebe gibt es genug, während dem Joggen kann ich ja ein paar Trauben probieren. Als Alternative kann ich auch im Wald joggen. biggrin.gif

Komm mal vorbei gejoggt......dann joggen wir gemeinsam durch unsere
Weinberge biggrin.gif saufen.gif

Oooooh, ja, ich komme auch vorbeigesoff....ääh...gejoggt dribble.gif dribble.gif
*ichauchdursthab*

applause.gif zu dritt macht das Joggen doch auch viel mehr Spaß laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,

viele von uns haben ein paar tricks auf'm Lager, die für Abnehm - Erfolg verantwortlich sind.

Ich habe nie wirklich abgenommen, aber seit mehr als 3 Jahren gehe ich regelmäßig joggen ( 3 X die woche/ 60 min) und bin soooo stolz auf mich und so glücklich, dass ich es immer geschafft habe, egal was los ist, egal ob Urlaub oder nicht, egal wie kalt es drausen ist, und wie schön und warm zuhause ist...

Ich habe dadurch nicht abgenommen, weil ich eigentlich sehr gerne esse und abnehmen brauche ich nicht aber bin sehr stolz auf mich, weil ich immer den Willen hatte!

Ich denke, dass es bei Abnehmen helfen kann in Kombinazion mit einer ausgewogener Ernährung... Ich, z.B. esse deutlich mehr als zuvor (als vor 3-4 Jahren) und würde sicherlich abgenommen haben, wenn ich das selbe gegesssen hätte.

Also, joggen kann ich nur empfehlen!! Für Leute die nicht viel Zeit haben (das ganze dauert 65-70 min. weil man nirgendwo hinfährt, sondern vor der Tür noch joggt und endet auch vor der Tür ...fürs Umziehen und paar min. warm machen = so komme ich auf 65-70 min. --> die ganze investition)

Man zahlt kein Geld dafür, nur vernünftige schuhe braucht man, das ist aber viel günstiger als jedes Abo. Ich persönlich gehe mit meinem Freund (ich habe ihn auch angestifftet, er hat inzwischen 8 kg dauerhaft abgenommen davon, ohne beim Essen auf etwas zu verzichten!!!)

Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Abnehmen!!

Ich drück' auch die Daumen !!

Plo82
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich hypnotisieren lassen, weil alles andere nix half und ich mit Hypnose gute Erfahrungen gemacht habe.
Habe innerhalb 3 Wochen 4 Kilo abgenommen, alles ohne Sport, den ich im Moment leider wegen gesundheitlicher Probleme nicht machen kann.
Ich esse zwischen 16 und 17 Uhr zum letzen Mal und habe Null Probleme, die Naschsachen abends zu ignorien (was vorher undenkbar war!).
Nun habe ich noch 6 Kilo vor mir, hoffe, das ich bald wieder laufen gehen kann und dann gehts noch besser.

Für mich das Mittel der Wahl, auch wenn mein LG das alles für Humbug hält.
Aber das ist mir wurscht, der Zweck heiligt die Mittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 22.09.2007)

Ich esse zwischen 16 und 17 Uhr zum letzen Mal und habe Null Probleme, die Naschsachen abends zu ignorien (was vorher undenkbar war!).

mir leuchtet schon ein das man die letzte malzeit nicht zu spät einnehmen sollte,
aber 16-17 uhr.....bekommst du dann nicht am abend wahnsinnigen hunger?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessanterweise nicht. Das finde ich ja so genial.
Ich bin jemand, wie wahrscheinlich viele, die sich tagsüber echt gut am Riemen reißen können und abends dann im Kopf (und dann eben auch real) jeden Schrank durchgehen und sich dann nicht zurückhalten können.
Der Gedanke vom Morgen ( "heute esse/nasche ich mal abends nichts mehr") kommt dann zwar wieder hoch, wird aber genauso schnell ignoriert, ohne Chance sich jemals durchzusetzen.
Und seit der Hypnose geht es mir sonstwo vorbei, wenn mein LG sich die Schokotafeln reinzieht (er kann essen, was er will, ohne zuzunehmen cry_1.gif ) oder sich mein Lieblingsessen (Gnocchi mit Sahnesauce) gönnt.
Er wollte anfangs verzichten, aber ich sitze daneben und bin ganz entspannt.
Vor ein paar Wochen eine absolut unrealisierbare Tat.
Insofern bin ich guter Dinge, das ich nun endlich wieder runter komme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werd es heute mal probieren.
vielleicht schafft man das ja auch ohne hypnose,
um 16 uhr hatte ich das letzte mal was gegessen,
wenn der hunger zu heftig wird greif ich zum kaugummi,
ob das jeden tag klappt.....mal sehen. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 22.09.2007)

vielleicht schafft man das ja auch ohne hypnose,

Aber sicher schafft man das.

Nur ich leider nicht, da meine Willensstärke doch sehr zu wünschen übrig lässt. Und gegen den berühmten Schweinehund habe ich in mienem Leben noch nie gewinnen können cry_1.gif cry_1.gif

Wichtig finde ich momentan auch das Frühstück, das ich sonst immer vernachlässigt habe.
Ich mische mir ein Müsli, bestehend aus Haferflocken, Hasel-und Walnüssen, Weizenkeimen und Leinsamen. Da esse ich gegen 10, halb 11 eine Schüssel voll, das schmeckt (mir jedenfalls) die Verdauung klappt 1a und es hält lange vor.
Mittags begnüge ich mich mit einem Apfel, Kefir oder Buttermilch, das reicht dann schon.
Und nach der Arbeit eben so ab 16 Uhr esse ich dann richtig (dann hab ich aber auch Hunger!) einen ordentlichen Salat (incl. Feta, etc.) oder Brote aber auch Pizza.
Und das genügt mir dann für den Rest des Tages.
Und ich trinke sogar abends ein Wein- oder Bierchen.
Und, Halt, Wichtig: Morgens eine 2 Liter Kanne (ich nehme Wasser mit 1-2 Brausetabletten) hinstellen und leer trinken.

Ich drücke Dir die Daumen denn es ist echt ein geiles Gefühl, wenn man abends (ja, ich gehe auch abends auf die Waage whistling.gif ) weniger Gewicht hat, als sonst morgens und die ersten Hosen wieder, wenn auch nur einigermaßen, zugehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ihr schafft, sooo lange nichts zu essen ist für mich eine echte leistung.... Ich muss höchstens 1-2 studenn nach dem Aufwachen was essen und dann höchstens 2 studnen vor ins Bett gehen auch was gegessen haben... Dazwischen muss ich immer essen, weil ich sonst krampfartige, sehr heftige bauchschmerzen habe...

Aber es kommt darauf an, was man so isst. Eine freundin von mir hat abgenommen, ich weiß nicht wieviel, auf jeden Fall merkte man schon, dass sie abgenommen hat, indem sie auf Kohlenhydraten völlig verzichtet hat. Es hat funktioniert, denn sie hatte keinen Hunger, irgendwie, aber ich weiß nicht wenn man schon mit seinem Gewicht zufrieden ist, wie der Körper darauf reagieren würde, wenn man Kohlenhydraten zu sich nimmt...


Viel Erfolg mit dem Abnehmen!

Plo82
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt zum abnehmen diverse möglichkeiten.,,,


ich habe aufgrund gesundheitl. probs auf zucker verzichtet....keine sweets mehr, und keinen kristallzucker mehr.
dann durfte ich eh nur noch vorwiegend obst+gemüse essen.....ich verlor unfreiwillig massen an kilos, sah krank aus....

inzwischen esse ich außer zucker+auszugsmehlen fast alles, ausser süsses....da ja leider meistens mit kristallzucker....
ab und an ein diabetiker-eis oder hoch kakaohaltige schokolade mit wenig rohrohrzucker.....halte mein gewicht spielend.

ist enorm, was passiert, wenn man zucker weg läßt. allerdings: es ist ja auch beinah überall drin....somit auch in vielen fertiggerichten, im restaurant bei dressings, senf, ketchup usw.....

ciao guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, ja, zucker ist echt überall....

Ich benutze gar keine so, aber mit den fertigsachen und die Süssigkeiten die ich so esse hab ich das gefühl mich nur mit Zucker zu ernähren....

Ich weiß nicht wie du es schaffst ganz auf zucker zu verzichten...es ist sicherlich schwierig überhaupt erkennen zu lernen, wo Zucker drin ist...

Jedenfalls, Zucker ist scheiße, und sogar wenn man keine Gewichtsproblme hat, ist es gut wenn man darauf verzichtet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ist enorm, was passiert, wenn man zucker weg läßt. allerdings: es ist ja auch beinah überall drin....somit auch in vielen fertiggerichten, im restaurant bei dressings, senf, ketchup usw.....





also, ich habe eine fructoseunverträglichkeit und verzichte ( bis auf etwas marmelade ) komplett auf zucker !!

ich esse morgens und abends marmeladenbrot und mittags dann kartoffeln mit fleisch.

ich nehme aber nix ab - komisch.

da ich viele allerien habe, esse ich nix anderes, als oben beschrieben. keinen salat, keine salatsoße, keine kekse,...keine soßen, trinke nur selter !

und ich nehm immer mehr zu !?!?!?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist mir schon bei einigen Leuten aufgefallen, die sind zuckerkrank geworden-
also Diabetiker- und haben einfach so abgenommen, nur weil sie aufgrund
ihrer Krankheit nichts Süßes mehr essen durften, bei 2 Leuten waren es über
20kg , pro Person.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen, also ich mache gerade eine Diät, weil ich im Urlaub einfach maßlos war und die angefutterten Kilos müssen wieder runter (so 7 bis 8). Zum Einstieg fürs Abnehmen habe ich mir bei der Firma Di...o in Hamburg ein Dreiwochen-Programm bestellt. Für meinen Mann hab ich ganz normal gekocht und von dessen Portionen jeweils fett- und soßenfreie Teile eingefroren, so daß ich nach der Di..o-Phase diese selbst zur Weiterführung der Abnehmkur noch essen kann. Bis jetzt hab ich 5 kg runter und bin richtig stolz auf mich. Es ist einfach wichtig, daß man drauf achtet, daß die Essensportionen nicht so kalorienhaltig sind, man sich nicht solche Riesenportionen auf den Teller häuft und vor allem, daß man viel trinkt, am besten Wasser, Tee oder auch Apfelschorle (1/3 A-Saft, 2/3 Wasser). Natürlich ist auch vermehrte Bewegung wichtig. Bis zum Ende dieser Woche werde ich mit Di...o wohl noch ein Kilo weniger schaffen, dann mache ich weiter mit meinen eigenen Essensportionen. Es hat eine große Wirkung, wenn man auf Süßigkeiten und sonstige Zuckerfallen verzichtet. Fällt zwar nicht immer leicht, aber lohnt sich ganz sicher. Ich habe mir vorgenommen, zukünftig nicht mehr die Kontrolle über meine Eßgewohnheiten so außer acht zu lassen. Bin richtig froh, daß meine Hosen schon jetzt nicht mehr kneifen und sich keine Speckrollen mehr über den Hosenbund wölben. Heute werde ich mich belohnen und mir ein schönes Kleidungsstück kaufen gehen.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
murmeltier - ich bin stolz auf dich !!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 30.09.2007)




also, ich habe eine fructoseunverträglichkeit und verzichte ( bis auf etwas marmelade ) komplett auf zucker !!

ich esse morgens und abends marmeladenbrot und mittags dann kartoffeln mit fleisch.

ich nehme aber nix ab - komisch.

da ich viele allerien habe, esse ich nix anderes, als oben beschrieben. keinen salat, keine salatsoße, keine kekse,...keine soßen, trinke nur selter !

und ich nehm immer mehr zu !?!?!?!

Ich weiß ja nicht, was du alles nicht vertragen kannst, aber gar kein Salat??
Kein Gemüse ??

Und du mußt !!!! mindestens 2 Liter am Tag trinken, sonst klappts sowieso
nicht mit dem Abnehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Trulli, Danke für Dein Lob! Das ist Balsam für die Seele und motiviert zum Weitermachen. Letztlich ist es ja tatsächlich so, daß man einfach nicht in die alten (Fr)essgewohnheiten zurückfallen darf, um nicht wieder zuzunehmen. Auch ich kann davon ein Liedchen singen. Dadurch stellt sich ja immer wieder der Jojo-Effekt ein. Aber diesmal werde ich den inneren Schweinehund überwinden. Ich stell mir das verlorene Gewicht immer in der Menge von Butterpaketen vor, also 5 kg = 10 Pfd. = 20 Päckchen Butter. Wenn man das so vor seinem geistigen Auge sieht, ist das eine ganz schöne Menge. Und es muntert ungemein auf, daß man diese Menge nicht mehr mit sich rumtragen muß.

Ich wünsche allen, die beim Diäten sind, viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen. Ihr werdet sehen, es macht unheimlich viel Spaß, sich wieder wohlzufühlen in seiner Haut!!

Es grüßt das thumbup.gif Happy Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich weiß ja nicht, was du alles nicht vertragen kannst, aber gar kein Salat??
Kein Gemüse ??

Und du mußt !!!! mindestens 2 Liter am Tag trinken, sonst klappts sowieso
nicht mit dem Abnehmen.



gemüse und salat kann mein darm irgendwie nicht verdauen , das gibt sodbrennen und durchfall ud magenschmerzen.

aber ich nehme hochdosierte vtamine aus USA.

trinken tu ich 4 liter selter, wenns heiß ist. sonst so 3 liter. das reicht, oder ?

gestern war ich 12 km radfahren,... heute 300 gramm mehr - das motiviert gar nicht !!

ja murmeltier - weiter so !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

nur zu erwähnen, es gibt bei Frauen Gewichrs-zu-bzw.-abnahmen, die zyklusbedingt sind, nur Wassereinlagerungen wegen die Hormonen... 300 gr. sollten Dir keine Angst machen...aber auch wenn man mehr gegessen hat am Vortag oder mehr getrunken hat, oder aber andere Klamoten (schwerere) an hat...300 gr sind sehr wenig und die Ursahen sind viel...


Ich habe das bei mir wirklich erlebt, 1-2 kg, aber habe gelesen, dass es noch mehr sein kann...

Du kannst dich so oft wiegen wie du willst, aber representativ sollen die Werte, die Abstand von 28 Tage von einander haben laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Gib nicht auf!!

Plo82
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (38)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13