Abnehmen, aber wie?

Kommt natürlich auf die körperliche Behindung an. Was kannst du bewegen? Wie ist dein Essverhalten bei relativ wenig Kalorienverbrauch? Gibt es die Möglichkeit über Physiotherapie da was zu machen?

Grüße
Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Leute ich bin neu hier. Weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde (wahrscheinlich schon 1000 mal wink.gif ) aber hat einer von euch schon mal mit WW abgenommen? Ich hab hier so ne Liste und darf 20 P. essen, mache das seit 2 Tagen aber ich werde immer ziemlich satt davon.

Kann das denn überhaupt helfen??? blink.gif

BIITE BITTE schreibt mir Erfahrungsberichte dazu!

Euer Neuling die Zuggerschnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich Willkommen hutheben.gif

Erfahrungen mit WW: klick. Es gibt noch andere Threads zu weight watchers. Bitte nutze die Suche smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo zugger,

ne freundin meiner mutter macht bestimmt schon 30 jahre ww und immer wenn sie pausiert, dann hat sie alles abgenommene in nullkommanix wieder drauf und ein paar kilos gibt es jedesmal gratis dazu.
doch, es hilft ich habe es mit eigenen augen gesehen, aber du wirst dein leben lang dabeibleiben müssen blink.gif

mir war dat viel zu teuer und auch zu nervig (hab mal es probeweise versucht). die damen und verkaufsstrategen waren mir eindeutig zu anstrengend.
ich hatte damals 96 kilo auf die waage gebracht und war eindeutig zu klein für mein gewicht rolleyes.gif

ich habe 24 kilo abgenommen in dem ich meine ernährung komplett umgestellt hatte und zusätzlich bin ich radgefahren. ich gönn mir ab und zu war süßes oder auch fettiges wenn mir danach ist und vermeide so heißhungerattacken.
ne arbeitskollegin hat nach meiner methode innerhalb von ein paar monaten von größe 44 auf 40 abgespeckt.

wenn du genaueres erfahren möchtest, dann schreib mir bitte

alles liebe und viel erfolg
selito

ps: ich halte mein gewicht jetzt schon seit ein passr jahren

Bearbeitet von selito am 13.08.2008 17:46:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo selito!
Ich bin auch daran interessiert Bitte Schreib deine methode!
Ich muss auch dringend abnehmen.
Lieben gruss GULI
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo selito,

ich will, nein ich muss diese Methode auch wissen. Bitte veröffentlichen oder schreiben.

Vielen Dank schon mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Die Methode würde ich total gern wissen! Ich find es total toll, dass ihr euch hier alle echt gute Tipps gebt,ja ich weiß, es sollte so sein, aber ist halt doch nicht so oft sooo...


Na dann schreib mal fleißig, damit ich bald starten kann, ich bin nämlich auch etwas zu klein für mein Gewicht. peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
allo,

ich stell mich hintenan bei den Wünschen für Selitos Abnehmprogramm.
Bin auch zu klein für mein Gewicht und würde gern etwas "wachsen", bzw.schrumpfen rofl1.gif

LG KRiNGELCHEN

Edit sagt RSF

Bearbeitet von Kringelchen am 13.08.2008 20:55:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will ja jetzt nach der Geburt auch wieder einige Kilos loswerden und ich mache auch WW. Meine Ma hat damit 40 Kilo abgenommen und nach der ersten Schwangerscahft hab ich mich einfach da reingelesen in die Sachen von ihr und es hat super geklappt. Jetzt mach ich´s wieder und es klappt auch gut.
Klar, muß man dann immer dran bleiben. Wenn man futtert ohne auf Fett und Zucker zu achten ist ja klar, dass das nix wird. Um das Gewicht zu halten muß man halt immer anders essen als sonst.

Aber mit ein bisschen Bewegung und weniger Fett und Zucker dürfte das kein Problem sein. Man muß sich eben dran halten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 13.08.2008)
Ich will ja jetzt nach der Geburt auch wieder einige Kilos loswerden und ich mache auch WW. Meine Ma hat damit 40 Kilo abgenommen und nach der ersten Schwangerscahft hab ich mich einfach da reingelesen in die Sachen von ihr und es hat super geklappt. Jetzt mach ich´s wieder und es klappt auch gut.
Klar, muß man dann immer dran bleiben. Wenn man futtert ohne auf Fett und Zucker zu achten ist ja klar, dass das nix wird. Um das Gewicht zu halten muß man halt immer anders essen als sonst.

Aber mit ein bisschen Bewegung und weniger Fett und Zucker dürfte das kein Problem sein. Man muß sich eben dran halten wink.gif

Na das werd ich doch glatt mal ausprobieren,werde gleich morgen mich mal aufs Fahrrad schwingen und ein bisschen die Gegend unsicher machen. biggrin.gif
Wetter ist momentan ja auch wirklich göttlich!

Na dann, ab moprgen wird geradelt! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (selito, 13.08.2008)
ne arbeitskollegin hat nach meiner methode innerhalb von ein paar monaten von größe 44 auf 40 abgespeckt.

wenn du genaueres erfahren möchtest, dann schreib mir bitte

alles liebe und viel erfolg
selito

ps: ich halte mein gewicht jetzt schon seit ein passr jahren

applause.gif das möcht ich auch gerne wissen applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Formel ist echt ganz einfach:
Mehr Kalorien verbrauchen als futtern.
Nur das Umsetzen, das ist halt das Schwere. Deshalb hab ich mich auch wieder für WW entschieden, weil ich dann immer genau weiß, wann Schluß ist und wieviel ich essen darf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab mich auch eine Zeit lang gefragt, warum ich nicht abnehme "obwohl ich doch Sport mache und sooo wenig esse" - dann habe ich das ganze mal etwas ernster betrachtet: Grundverbrauch bei meiner Größe/Gewicht/Tätigkeit sind ca. 2000 kcal pro Tag (ohne weitere sportliche Betätigung) - und dann hab ich mal angefangen, jedes bisschen Nahrung die ich zu mir nehme zu notieren (kcal-Informationen gibt's im Netz ja ohne Ende) - und siehe da, um nicht über die 2000 kcal zu kommen muss ich mich doch noch mehr Einschränken.

Ich führe dieses "Ernährungstagebuch" jetzt seit 2 Wochen, mit dem Ergebnis, dass ich mich definitiv nicht mehr selbst belüge und mein schlechtes Gewissen doch regelmäßig eingreift "das muss jetzt doch nicht sein". Und wenn sich mein Gewicht nicht verändert sehe ich genau, an welchem Schokoriegel/Bierchen/Pizza das gelegen haben muss.

A und O (für mich): Wenig Fett, viel Trinken, Bewegung so viel wie möglich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau das ist es. Man isst oft soviel zwischendurch und merkt gar nicht was man da alles in sich reinstopft.
Und was ich auch noch mache, ich esse nur noch am Tisch und im Sitzen. Nicht mehr grad so während dem sauber machen oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mit einer ernährungsberatung 14kg in 4 monaten abgenommen... jupi.gif jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 14.08.2008)
weil ich dann immer genau weiß, wann Schluß ist und wieviel ich essen darf.

Dieses essen dürfen, bis dahin und nicht weiter, ist nicht mein Fall.

Ich bin in das Ernährungsinstitut in Rehbrücke gegangen und laß mich dort seit März beraten.
Es wird nicht gesagt du mußt das jetzt so oder so machen/essen.
Sonder es wird geschaut was nimst du zu dir und was ist davon nicht so günstig und durch was kann es ersetzt werden.
Ich mußte eine Woche alles abwiegen und aufschreiben. Da fängt schon manchmal was im Kopf an zu arbeiten, wenn man es schwarz auf weiß vor sich hat.
Dann wurde errechnet, daß für mich ein Kalorienbedarf/Tag 1900 besteht und ich aber nur 1700 zu mir nehme.
Sie sagte das ist ein Zeichen, das die Menge an sich stimmt, aber einiges weniger, weg, dazu oder mehr gegessen werden muß.

Ich mußte in diesen 5 Monaten mich noch nicht 1x zügeln, konnt sogar naschen und auch mal meine geliebte Currywurst mit Pommes essen.
Mein Essverhalten habe ich durch deren Hilfe komplett umgestellt.
Nicht auf einmal, sondern Stück für Stück ( Milchprodukte, Gemüse, Brot, Getränke ).
Zuerst wurden das geschaut wo ich mehr Gemüse essen kann und was dafür wegfällt. Als das geschafft war kam die nächste Rubrik.

Das Essen hat jetzt einen ganz anderen Stellenwert in meinem Leben bekommen.
Ich suche mir meinen Essen mit mehr Überlegung und Spaß aus.
Früher wurde einfach so hier und da was gegessen.

Dies hat mir in den 5 Monaten 5kg weniger eingebracht jupi.gif

Jetzt habe ich gerade 2 Wochen stillstand hinter mir, doch seit dieser Woche geht es weiter.
Dies hatte mir meine Beraterin auch vorausgesagt, daß das jetzt bald eintreten wird.

Was ich auch sehr schön finde, es ist eine Einzelberatung und speziell auf mich und meinen Alltag zugeschnitten.
Zumal ich diese Essensumstellung mein restliches Leben mit Spaß und Freude am Essen durchhalten will und sicher auch schaffen werde, da kein Zwang/Muß dahinter steht.

Kennt Ihr diese Essenspyramiede? Die ist auch sehr hilfreich, daran kann man erkennen wieviel mal Obst, Gemüse, Milchprodukte usw. am Tag zu sich genommen werden sollt ( da ist sogar einmal Süßes eingetragen ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nayka,
ganz prima, da will ich auch mal hin.

Aber meinst Du nicht, daß es ein bischen zu schnell ist in einem Monat 3,50 kg abzunehmen?
Man sagt doch, daß auf lange Sicht gesehen 0,5-1 kg pro Monat ok sind.
Eine Tante von mir hat unter Betreuung einer Ärztin auch so ein Tempo vorgelegt.
Hat es aber gesundheitlich zu spüren bekommen und konnte es so nicht weiter machen.
Jetzt hat sie alles wieder drauf.

Ich will Dich nicht entmutigen, aber meinst Du nicht, wenn Du es ein wenig langsamer angehst, daß es dann auch länger hält.
Gefällt dir dieser Beitrag?
soweit ich weiss sind ca. 1kg pro woche ok... und die beratung besteht nicht nur aus abnehmen, sondern wenn ich mein gewicht erreicht hab, dann gehts ans halten. und das wird nochmal ca. 1 jahr dauern
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, Nayka, dann haben wir sicher für das Kilo, ob nun pro Woche oder Monat unterschiedliche Quellen.

Möchtest Du Dein Gewicht nicht auf länger halten, als nur 1 Jahr?
Was passiert dann?

Ich drücke Dir, trotz unterschiedlicher Abnehmweisen, die Daumen, daß Du Dein Ziel erreichst und den Rest Deines Lebens das auch durchhälst.
Das ist nehmlich mein Ziel: Gewicht erreichen und lebenslang halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit solchen Hotels Farmen ect. gemacht, die Ernährungs- & Bewegugnskurse oder ähnliches anbieten, bzw. schon mal in der Klink gewesen zum abnehmen?
Spiele im Moment mit dem Gedanken, den nächsten Urlaub in so einer Farm bzw. Hotell oder ähnliches zu verbringen um es endlich mal in Angriff zu nehmen 15 kg abzunehmen. Daheim schaff ich es zwar immer ein zwei Kilo abzunehmen, aber die hab ich dann auch wieder recht schnell drauf cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sonea86

Hey du, nee auf solchen Farmen oder so war ich noch nicht aber meinst du, dass das wirklich nötig ist? blink.gif Also ich meine, das ist doch ar***teuer! Und dann auch noch der schöne Urlaub...

Ich nehme grad mit WW ab und es funktioniert echt super!!! Ich mache das ohne Gruppe und so, habe mir die Listen einfach aus dem Internet rausgesucht, die Berechnung für die Pointsanzahl habe ich auch gefunden und los gings! (Einfach mal danach googeln, musst n Weilchen suchen aber irgendwannn findst sie immer. wink.gif ) Ist echt supereinfach und man stellt seine Ernährung auf dauerhaft auf "gesund" um.
Find ich viel besser als solche Farmen.

Und wenn du sagst du schaffst das nicht alleine, dann kannst du ja zu diesen Treffen gehen. Kostet dann zwar was aber du hast dann sicher mehr Ansporn. Und solche Farmen sind sicher auch nicht ganz billig...
Zudem musst du da nicht hin. Wenn du irgendwann sagst, dass du es ab hier alllein schaffst gehst einfach nicht mehr hin.

Das schöne an WW ist halt, dass du abnimmst (nicht radikal und ultraschnell aber das ist ja auch nicht gut) UND deine Ernährung umstellst.
Durch die langsame Gewichtsabnahme kommt deine Haut auch hinterher und bekommst keine "Schlabberhaut". Und es ist halt auch nix verboten, du kannst alles essen, nur das du halt durch die Points ein Gefühl dafür bekommst wann Schluss sein sollte. Und was soll ich dir sagen, ein Stück Schokolade tuts auch, muss nicht immer gleich die ganze Tafel sein. biggrin.gif

(Oh man, das hört sich ganz schön nach Werbung an, aber ich find das Konzept halt gut und es funktioniert auch prima. ) engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine ahnung.

Ich hab nicht besonders viel selbstdiziplin und ich bin fast den ganzen Tag aus dem Haus und wenn ich dann heim komm, will ich mich eigentlich nur noch auf Sofa setzen und nix mehr machen (geh früh um 5.15 aus dem haus und komm 19.30 wieder heim)
Mittagessen bekomm ich in der Kantine, was nicht besonder doll ist, aber ich will früh nicht noch eher aufstehen, um mir was zu machen...
ach ich weiß auch net. Wie gesagt, ich halts ein zwei wochen durch, jeden Abend mich mal ne halbe Stunde zu bewegen und auf süßigkeiten größtenteils zu verzichten und dann brech ich wieder ein...
Ich hab halt vor kurzem einen Roman gelesen (Gemeinsam sind wir unausstehlich von Beth Gutcheon) wo das halt auch auf so einer Farm spielt. Und mir kam eben die Idee, ob das nicht auch was für mich wäre.

Bearbeitet von Sonea86 am 20.08.2008 13:38:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach auch mit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab auch keine disziplin
ich müsste aber dringend was machen
mein artzt hat mir gesagt das ich sonst vieleicht eine herzinfakt bekomme
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wundere mich, dass keiner auf sarenos beitrag vom 1.8.08 eingegangen ist.
wie soll jemand der gelähmt ist, sich auf's fahrrad setzen und sich seine pfunde abstrampeln? in der speziellen sizuation abzunehmen ist bestimmt extrem schwierig. wahrscheinlich ist das nur über die ernährung zu schaffen

ich wollte mal nur ein wenig abnehmen damit die hosen nicht mehr so kneifen und da habe ich eine nudel-diät aud "b**d der fr**" gemacht. nach 2 tagen waren 1.5 kg weg. und ich war zufrieden.
es gibt da jede woche neue rezepte unterschiedlicher art. sie wirken wirklich. wie das bei längerer "anwendung" ist, weiß ich allerdings nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kiki, auf Sarenos Beitrag wurde doch eingegangen *wunder*

Auch mit Behinderungen kann man Sport machen (siehe Paralympics wink.gif ). Kommt halt immer ganz drauf an... Ich kenne einige Menschen mit teils schweren körperlichen Beeinträchtigungen - mit entsprechenden Hilfsmitteln und Umbaumaßnahmen kann auch Sport gemacht werden. Klar ist mit zB zwei gelähmten Beinen ein Marathon zu Fuß nicht wirklich drin, aber Handbike fahren wäre eine Alternative... oder man kann vielleihct was über Physiotherapeutische Maßnahmen machen... Krankenkassen übernehmen bei entsprechenden Anträgen manchmal sogar einen Teil der KOsten für die Geräte.
Es bedeutet halt viel viel Aufwand und Überwindung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zuckerschneckchen, 10.01.2006)
habe heute morgen zwei Brötchen gegessen und gerade einen Müsliriegel und mien Magen knurrt immer noch. am schlimmsten ist es wenn ich auch noch trinke. dann blubbert wirklich alles!

Aber wie heißt es: Wer schön sein will muss leiden!!! schnaeuzen.gif

Wir brauchen aber auch vielleicht jemanden der ständig einem in den Ohren liegt und dir vorhält, du ißt zuviel. peitsche.gif

Zuckerschneckchen

das ist normal, wenn mal dein Magen knurrt, ich kann morgens zum Beispiel nicht viel frühstücken, aber dafür habe ich dann bis zum Mittag richtig Hunger. Ich esse dann aber auch nichts zwischendurch, da solche Naschereien meistens die vielen Kalorien enthalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich mit hilfe eines Punktesystems (ähnlich WW) innerhalb von 4 Monaten fast 15 kg abgenommen
(von 75 kg auf 60 kg) applause.gif

In der Weihnachtszeit hab ich mir wieder 5 kg angefuttert, die ich bis Fasching (5 Wochen) wieder los werden will.

das Punktesystem habe ich wieder begonnen, aber ich bezweifel, dass das schnell genug geht.

Da ich seit 01.01. Arbeitslos bin cry_1.gif habe ich jetzt zusätzlich zeit für Sport!

Kenne mich in sachen Sport aber gar nicht aus -----> Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Übung/Sprotart ich machen kann???

Wohne in einem Ländlichem Gebiet - weit und breit kein Fitnessstudio nicht einmal Schwimmbad. Fahrradfahren, Inliner etc. fällt wegen dem Wetter ja auch flach.

Sport in den eigenen 4 Wänden????

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun???

marikitten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marikitten,

wieso fällt Fahrradfahren flach?

Ich weiss ja nicht, wo Du genau wohnst, aber Radfahren sollte drin sein, gerade auf dem Lande.
Dem Wetter angepasst anziehen und los gehts!
Wenn Du im Haus bleibst und dort Übungen durchführen willst, ist die Gefahr einer Ablenkung sehr groß!
Wenn Du draussen bist, gibt es kaum Ablenkung.
Und (dummer Spruch, ja, ich weiss): es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung.

Du musst es nur nicht sofort übertreiben, sonder langsam beginnen, dann wirds schon.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
die kälte ist nicht mein problem.

die ungestreuten fuß- und radwege bei uns sind es. da drehen doch die reifen durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
laufen, das ist zum abnehmen eh das beste wink.gif
sowie es etwas wärmer wird fange ich damit auch wieder an um mich mal wieder in form zu bringen wink.gif
nicht nur das kleine waschbärbäuchlein, auch die kondition muss mal wieder auf vordermann gebracht werden wink.gif
das geht mit laufen echt am besten, man muss nur den inneren scheinehund erstmal besiegen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn mit den anderen Threads, die du zum Thema "Abnehmen" eröffnet hast? unsure.gif So sehr nach Notfall sieht es nicht aus (Notfall-Threads werden nach kurzer Zeit geschlossen) und ich verschiebe diesen Thread in den Bereich Gesundheit bzw. verschmelze ihn mit einem anderen Abnehm-Thread.

Einen Thread mit jeder Menge Tipps zum Thema Sport (und Thema Abnehmen) gibt es bereits und bitte dich vor Erstellung eines neuen Themas, die Suche zu bemühen und dort anzuknüpfen.

Danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also heute war ich zwar noch nicht draußen, aber gestern bin ich zu fuß zum supermark gegangen (5 min fußweg) und dabei einige male ausgerutscht und fast hingefallen. wie soll ich da dann laufen gehen????

ne ne - da wart ich lieber bis das eis weg ist und geh inliner fahren. wink.gif

bis dahin: hat jemand vorschläge für übungen daheim?

marikitten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übungen für daheim gibt es in jeder einschlägigen Fitnesszeitschrift. (Fit for fun, o.ä.)
Ansonsten: Joggen bei Wind und Wetter ist nicht nur gut für die Figur, sondern auch für das Immunsystem. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 15.01.2009)
Ansonsten: Joggen bei Wind und Wetter ist nicht nur gut für die Figur, sondern auch für das Immunsystem. smile.gif

Hach, jetzt kann ich mich an meine Vorsätze 09`wieder erinnern... hirni.gif

Danke für den A...tritt Heia flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte vor einiger zeit eine nudeldiät aus der bild der f... gemacht. nach 2 tagen hatte ich 1,5 kg weniger. fand ich super.
MARIKITTEN, wenn du interesse hast, schicke ich sie dir gerne zu. schicke mir dann einfach eine pn mit deiner email-adr.

gruß
kiki-e
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unersetzliche, 15.01.2009)
Hach, jetzt kann ich mich an meine Vorsätze 09`wieder erinnern... hirni.gif

Danke für den A...tritt Heia flowers_2.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Ich drücke mich im Moment auch immer und schiebe alle möglichen Gründe vor, um NICHT laufen zu gehen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein ganz großer Kalorienverbrenner sind Muskeln - also ist ein Muskeltraining nicht so schlecht ...

Aber schau doch mal hier
http://www.kampfkunst-training.de/FighterF...hterFitness.htm
Dann auf Fighter Fitness und dann auf Training - das sollte auch zuhause gut zu machen sein

Bearbeitet von bödefeld am 15.01.2009 13:12:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir die Spikes von Tch..o für 10 Euro gekauft. Vorne sind kleine Nägel, nach hinten so Spiralen. Ich fühle mich echt sicher damit. Damit kann ich gut walken gehen. Bei Dei.hmann habe ich kürzlich auch welche gesehen. Ich weiß aber nicht, ob die was taugen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fett verbrennen geht nur über Ausdauertrainig, und zwar in einem ganz bestimmten Bereich der Herzfrequenz. Aber ist schon richtig dass Muskeln Fett verbrennen, bloß halt nicht in dem Maße dass man es sieht biggrin.gif Und Bauchmuskel-Übungen um am Bauch abzunehmen funktioniert nicht. Leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
FDH ist der einzige Weg! Wichtig daran ist aber, dass Du Deine gesamte Ernährung so umstellst, sonst hast Du die Gewichtsreduktion nicht lange!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat jemand hier, schon mal Erfahrungen mit dieser Diätmethode gemacht ???? huh.gif

Die Walleczek-Methode unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich noch nie was von gehört.
Was soll das denn für eine Diät sein bzw. was muss man da denn beachten? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonne76, 26.01.2009)
FDH ist der einzige Weg! Wichtig daran ist aber, dass Du Deine gesamte Ernährung so umstellst, sonst hast Du die Gewichtsreduktion nicht lange!

Bei nur geringem Übergewicht oder wenn man nur ein paar Kilo abnehmen möchte, ist das sicher richtig.
Langfristig effektiver kann auch folgende Methode sein: Zwei Tage normal (natürlich schon ausgewogen, aber einfach soviel man möchte) essen, einen Tag fasten (z.B. nur Trinken, nur Obst usw), dann wieder zwei Tage normal. Dazu natürlich Sport. Das Problem bei FDH ist nämlich, dass sich der Körper an die geringere Kalorienzufuhr gewöhnt und sich darauf einstellt und sparsamer arbeitet, daher stagniert die Gewichtsabnahme nach kurzer Zeit, kleine Sünden schlagen plötzlich viel stärker durch. Mit dieser Methode passiert das nicht, weil man die meiste Zeit dem Körper nach wie vor die gewohnte Kalorienzufuhr gewährt, der Körper weiter fleißig verbrennt, aber alle paar Tage mal viel mehr Kalorien verbraucht als man zu sich nimmt.

Aber bei enormem Übergewicht sollte man meiner Meinung nach erst mal mit dem Arzt abklären, woher das kommt. Nicht immer ist zu viel Essen oder Bewegungsmangel schuld. Es gibt Hormonstörungen, Wassereinlagerungen durch Medikamente oder Krankheiten usw. und in diesen Fällen wird FDH nicht viel helfen. Danach sollte man mit dem Arzt bzw einem Ernährungsberater ein individuell abgestimmtes Diätprogramm absprechen.

War bei mir so, ich habe mich gesund ernährt, auch Trennkost habe ich versucht, weil das meiner Mama sehr geholfen hat, regelmäßig Sport gemacht und trotzdem wurde es nicht weniger, zwar auch nicht mehr, aber zufrieden war ich nicht wirklich. Bis ich durch Zufall mal eine Diät, die unter anderem auch auf Entwässerung und Entschlackung setzte, versucht habe. Schwubbdiwubb waren 10 kg weg und sind es bis heute! Das Wasser hatte ich wohl schon vor Jahren durch die Pille (nehme jetzt ein anderes Präparat) eingelagert, hatte also mit dem Essen an sich nichts zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie heißt denn diese Diät ,wo man entwässern und entschlacken kann?

Habe nämlich auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen !!
mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kate, 08.02.2009)
Hat jemand hier, schon mal Erfahrungen mit dieser Diätmethode gemacht ???? huh.gif

Die Walleczek-Methode unsure.gif

schau mal

hier



Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inselmama, 08.02.2009)
Wie heißt denn diese Diät ,wo man entwässern und entschlacken kann?

Habe nämlich auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen !!
mellow.gif

Nen genauen Namen habe ich leider nicht, es war so ein Programm, an dem jeden Tag eine andere Diät mit anderen Schwerpunkten dran war... also ein Tag nur trinken, ein Tag nur Obst, ein Tag Kohlsuppe, ein Tag Fatburner, ein Tag FDH, ein Reis-Tag usw... Und ich habe halt gemerkt, dass mir die Entwässerungs- und Entschlackungs-Tage am meisten gebracht haben.

Entwässern kannst du z.B. sehr gut mit Molke, einfach einen Tag lang ca 1 - 1,5 Liter von dem Zeug und Tee oder Wasser trinken, nichts essen (kauf dir am besten Süßmolkepulver zum selbst anrühren aus dem Reformhaus, die fertige Sauermolke hat zwar noch mal paar Kalorien weniger, aber schmeckt so: kotz.gif Und die Molke aus dem Supermarkt hat zu viel Zucker und Zusatzstoffe)

Reis entwässert auch viel, wichtig ist nur: ohne Salz essen! Was mir gut geschmeckt hat: Naturreis mit einer Mischung aus Wasser und Apfelsaft kochen und Obst reinschnibbeln. Oder nur mit Wasser kochen und Gemüse reinschneiden und dünsten.
Brennesseltee unterstützt die Wirkung auch, ist finde ich aber nicht ganz so effektiv wie die Molke.

Aber aus oben genannten Gründen solltest du das nicht jeden Tag machen, vielleicht am Anfang jeden zweiten, danach einmal die Woche.

Wenn du willst, suche ich mal das Heftchen raus, dann scann ich es dir ein und schicks dir, einfach PM mit deiner E-Mail-Adresse schreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich habe gute Erfolge mit der low Fett Methode erzielt. Ich habe gemerkt, dass es FÜR MICH die einzige und beste Methode ist, um abzunehmen.

Ich habe es jetzt etwas schleifen lassen, möchte aber gerne wieder damit anfangen, bin auch auf der Suche nach Leuten, um sich darüber auszutauschen oder Rezepte zu tauschen.... (nur mal so nebenbei bemerkt), gerne per PM oder so....

LG Letrina2008
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 08.02.2009)
schau mal

hier


Vielen Dank, für Deine Mühe !
Ich habe auch schon einiges im Internet gelesen,
aber ich meinte, hat jemand persönlich, diese Methode ausprobiert und hatte
erfolg damit ? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt innerhalb 5 Wochen 5 kg abgenommen.
Esse bis zum nachmittag nur Obst (egal welches) und abends dann auf was ich Lust habe (auch egal was), nasche auch (aber in Maßen).
Dazu ein wenig Sport (20 min. Trampolin und ein wenig Gymnastik, BBP so ca. 10-15min)
Habe bislang noch nie Hunger gehabt oder Gier auf irgendwas, weil ich mir eben nix verkneifen muß.
Aber ich denke, es muß sowieso jeder die für ihn beste Methode finden..
Ich glaube allerdings, das keine "Diät" auf Dauer Erfolg bringt, da man irgendwann wieder in seine "alten" Verhaltensmuster verfällt.
Wer ist schon so standhaft und hält sich sein Leben lang an Punkte zählen oder ähnliches?
ICH könnte es nicht!
WW z.B. hilft ja echt toll, allerdings habe alle (die ich kenne) sobald sie keine Punkte mehr gezählt haben, Bekannschaft mit "Jojo" gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (38)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13