Mediaplayer: Ist bestimmt ganz simpel, aber.....

Liebe Fachvatis,

Pathi hat ein Problem und bittet Euch um Hilfe. cry_1.gif

Mein Problem lautet wie folgt:
Ich habe den Mediaplayer 11. Dort habe ich einige meiner Lieblings-CD's abgelegt.

Frage:
Besteht die Möglichkeit diese abgelegten CD's vom Mediaplayer aus direkt in MP3 umzuwandeln?
Wenn ja, wie??
Wenn nein, gibt es ein Programm zwecks Umwandlung in MP3, was ihr mir empfehlen könntet?

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir da Tipps geben könntet.
Danke!! flowers_2.gif flowers_2.gif
hilfe.gif hilfe.gif hilfe.gif

Keiner da??? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal Hier! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Wurst,

das was dort steht, weiß ich. Versuche mich mal anders auszudrücken,
ich habe eine umfangreiche CD-Sammlung schon abgespeichert (oder schon im Mediaplayer) kopiert, die möchte ich nachträglich umwandeln in MP3. Von daher frage ich, geht das überhaupt??
Help me, Wurst (sind 300 Aufnahmen, sonst muss ich alles neu machen cry_1.gif ) flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss weg, bin morgen da, vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.
Bin da noch nicht so fit..., aber für weitere Tipps wäre ich echt sehr dankbar.

LG
Pathi, die den PC am liebsten zum.... mad.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun versteh ich Dein Problem nicht.

Du legst die Original CD in den PC und startest Datei öffnen mit Windows Media Player.
Dann gehst auf Vom Medium kopieren. Dann gehst auf die Medienbibliothek. Dort siehst Du dann, wie ein Musikstück nach dem Anderen als MP 3 auf Deine Festplatte kopiert wird.

In welchem Verzeichnis hast Deine bisherigen CDs abgelegt? Und in welchem Format?

Ansonsten folge dem Link von Wurst.

Gruß Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
doppelt

Bearbeitet von labens am 20.09.2007 21:26:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 20.09.2007)
Nun versteh ich Dein Problem nicht.

Du legst die Original CD in den PC und startest Datei öffnen mit Windows Media Player.
Dann gehst auf Vom Medium kopieren. Dann gehst auf die Medienbibliothek. Dort siehst Du dann, wie ein Musikstück nach dem Anderen als MP 3 auf Deine Festplatte kopiert wird.

In welchem Verzeichnis hast Deine bisherigen CDs abgelegt? Und in welchem Format?

Ansonsten folge dem Link von Wurst.

Gruß Labens

Nur zusätzlich zu labens' korrekter Erklärung:
das Dateiformat, in dem Musikdateien von CDs usw. in der Medienbibliothek des WMP gespeichert werden, kann man generell festlegen über:
"Extras",
"Optionen",
Karteikarte "Musik kopieren",
Format auswählen: "MP3"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rosalie, 20.09.2007)
Zitat (labens, 20.09.2007)
Nun versteh ich Dein Problem nicht.

Du legst die Original CD in den PC und startest Datei öffnen mit Windows Media Player.
Dann gehst auf Vom Medium kopieren. Dann gehst auf die Medienbibliothek. Dort siehst Du dann, wie ein Musikstück nach dem Anderen als MP 3 auf Deine Festplatte kopiert wird.

In welchem Verzeichnis hast Deine bisherigen CDs abgelegt? Und in welchem Format?

Ansonsten folge dem Link von Wurst.

Gruß Labens

Nur zusätzlich zu labens' korrekter Erklärung:
das Dateiformat, in dem Musikdateien von CDs usw. in der Medienbibliothek des WMP gespeichert werden, kann man generell festlegen über:
"Extras",
"Optionen",
Karteikarte "Musik kopieren",
Format auswählen: "MP3"

danke, richtig, hab ich ganz vergessen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 20.09.2007)
Nun versteh ich Dein Problem nicht.

Du legst die Original CD in den PC und startest Datei öffnen mit Windows Media Player.
Dann gehst auf Vom Medium kopieren. Dann gehst auf die Medienbibliothek. Dort siehst Du dann, wie ein Musikstück nach dem Anderen als MP 3 auf Deine Festplatte kopiert wird.

In welchem Verzeichnis hast Deine bisherigen CDs abgelegt? Und in welchem Format?

Ansonsten folge dem Link von Wurst.

Gruß Labens

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich ca. 200 CD'S kopiert habe, habe ich festgestellt, dass diese nicht als MP3 von mir kopiert worden sind.
In der Computerbild habe ich gelesen, dass ich das hätte vorher über Format-MP3 hätte einstellen können.Damit wäre die Sache dann eigentlich erledigt gewesen.

Diesen Vorgang kannte ich zu diesem Zeitpunkt nicht.
Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, habe ich keine Lust nochmals 300 CD's in MP3 zu kopieren.

Von daher muss es doch möglich sein, die WMA-Musikdateien in MP3 umzuwandeln.
Besteht diese Möglichkeit???
Ich hoffe, ihr versteht mein Problem jetzt etwas besser und könnt mir Auskunft geben.
Danke flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 20.09.2007)
Von daher muss es doch möglich sein, die WMA-Musikdateien in MP3 umzuwandeln.
Besteht diese Möglichkeit???
Ich hoffe, ihr versteht mein Problem jetzt etwas besser und könnt mir Auskunft geben.
Danke flowers_2.gifflowers_2.gif

Wie wäre es denn damit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Fuchs, komme jetzt weiter. :blumen

Danke an Alle flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Aversion gegen IE und Mediaplayer - brauche Hilfe SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Problem mit USB-Stick: Schreibgeschützt manche WMV-Filme haben kein Bild mp3 wieder umkonvertieren in video ? Brauche dringend Systemdatei: wer kann sie mir mailen?
Passende Tipps