Katzennamen: Vorschläge für schwarze Katze/Kater?

Neues Thema Umfrage

Haben uns vor 7 Jahren eine Maine coone Katze namens Anastacia zugelegt,benannt nach der amerik.Rocksängerin.Ich weiss,es wird nach einem Katernamen gesucht.Nach 14 Tagen mussten wir uns auch mit dem Problem auseinander setzen,weil die Dame bei einem Tierarztbesuch als junger Mann identifiziert wurde.Da es ein Name mit A sein sollte(war der erste Wurf der Züchterin),kamen wir auf Amadeo.Hört man bei Katern nicht so oft. :lol:


Hallo,

ich habe auch zwei Miezen...net ganz schwarz aber doch mehr davon...aber ner Katze/Kater nen Namen nach Farbe geben geht net *malfind*

Meine zwei heißen Fussel...weil sie auch im letzten Winkel meiner frisch gesaugten Wohnung noch nen Fussel findet....und die zweite ist ne Schnecke....oder Schneckerl....dotschert, tapsig....und im Leben einfach zu langsam *hihi*


Wir hatten mal einen Kater, der hieß Biene, weil wir der Meinung waren er sei eine Sie. Als wir dann eines Besseren belehrt wurden war es zu spät, er blieb bis zu zuletzt die Biene.


Meine Beiden Kater heißen Curry (orange/weiß) und Flecky (schwarz/weiß).


Mister Schröder :lol:

Willi und Beppo :rolleyes:

Bearbeitet von Sailor am 12.10.2007 19:20:54


Zitat (sunlight, 02.10.2007)
Eins ist komplett schwarz und das andere ist schwarz mit kleinem, weißem Lätzchen, das weiß/rot gemusterte will die Familie wohl behalten.

Bin ich doof oder bin ich doof? Wieviel sind es denn jetzt?

Namensvorschläge:

Schwarz: Bagheera
Schwarz mit weißem Lätzchen: Herr Paster

Geschlechtsspezifisch:
Mannlich: Horst
Weiblich: Uschi

hallo sunlight...

für eine schware katze ist auch der name "minka" sehr schön


Meine beiden Schwarzen heißen "Pandora" (weibl.) und Tarabas (männl.)

Unser Sternenkater hieß "Bela" (nach Bela Lugosi).

Ansonsten würde meine Pandora vl. auch Pauline heißen.... (ging aber nicht, meine Oma hieß so...)
Lily finde ich auch sehr schön für eine Katze. Meine Lieblingsgroßtante hat mal den Katzennamen "Gertrud" vorgeschlagen. Finde ich auch witzig.

Für Kater finde ich Max schön.
Batman würde auch zu einem schwarzen Kater passen.....

Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein.


Liebe Grüße
Patacle


Vielen Dank für eure Vorschläge!

Es ging um einen Kater und der wurde Bartimäus genannt. Da wir ihn aber leider, :heul: leider nicht behalten konnten, hat er inzwischen bei seiner neuen Familie den Namen Rasmus erhalten.

Wer die Geschichte von dem lieben, kleinen Racker lesen möchte, kann unter "Bartimäus, ein Kater schwarz wie die Nacht" nachlesen. Da kommt er selber zu Wort.


Hallo,also falls es eine Katze ist vieleicht Milli,Kalli,Sunny oder Snowy.
Falls es ein Kater ist vieleicht Coco,Charly oder Tatze. ^_^ Hoffe ich
konnte dir helfen.Viel Glück noch. :blumen:


:lol: würde mich schon sehr verwundern wenn Kätzchen ein dreiviertel Jahr später noch keinen Rufnamen hat.


ja, ist schon etwas spät...

aber falls es noch immer nur "mietz mietz, mietz" heisst
würde ich "minka" vorschlagen.

klingt nach katze und ist niedlich


Hi leute, wir bekommen diese wocheeine kleine mietze, eine dame und sie ist schwarz weis. nun unser karter heist pauli unser hund maggi und jetzt brauche ich einen schönen namen für meine mietze.


:hilfe: bitte gibt mir ein paar tipps hintermir waren keine richtig schönen namen dabei die mir gefallen.
Danke lg dani


da du es auf "i" magst, was hälst du von tippsi oder tappsi..... ;)


Zitat (selito, 05.08.2009)
da du es auf "i" magst, was hälst du von tippsi oder tappsi..... ;)

der zweite gefällt mir und meinem mann, stimmt i ist bei uns im jeden namen in der familie drin. :D

Schwarz-weiße Katzen erinnern mich an ein Stoffmuster.

Es nennt sich Pepita. Wäre vielleicht auch ein schöner Name.

wie sieht die mieze denn aus und hat sie irgendwelche besonderheiten, die die namensgebung erleichtern? :rolleyes:

pepita ist süß..... :wub:
der kater meines schwagers hieß merlin, er war ganz schwarz, er hatte echt etwas magisches.... :pfeifen:

Bearbeitet von selito am 05.08.2009 19:32:35


Die Katzen, die ich hatte hießen:
Felix (war aber ne Dame), dann Mohrle (auch pechschwarz, wie Mama Felix),
Speedy, und zum Schluss Cäsar.


meine kater heißen tom und jerry (jerry ist ein "getaufter" kasper, dat fand ich allerdings daneben)
aber das sind alles jungs....

apropos jerry, wie wäre es mit cherry oder cheeri?

Bearbeitet von selito am 05.08.2009 19:35:39


Auf Seite 1 ist ein Prima Link.

Da ist sogar der Name meiner alten Katze aufgeführt.
Pyewacket. Allerdings ist das lt. Link ein Namen für einen Kater.
Wir nannten die Katzendame kurz Pie.

Den Namen habe ich aus einem Film, ich glaube sogar mit Grace Kelly.


jo, klasse link! da ist sischer wat dabei.... :wub:


Unsern Kater haben wir Charly getauft, obs ihm gefällt? :pfeifen: auf alle Fälle hört er manchmal drauf. rofl

LG Sebring.


ich bekomme das bild nich hochgeladen ist zu groß


Also wir hatten mal einen Napoleon, war aber eine Dame. Der Namen hat sie nie gestöhrt.

Dann hatte ich einen cremefarbenen Perser mit Namen Linus. Er hat diesen Namen bekommen weil er ständig auf einer Schmusedecke rumlag.

Danach kam ein Kartäuser"kater". Wir nannten ihn Mr. OMelly. Naja es stellte sich heraus, dass es eine Misses ist. Deshalb wird sie nun nur noch Melly gerufen. Ist ja auch viel kürzer.

Wir hatten noch einen kleinen Kater der leider mit 9 Monaten gestorben ist. Er hieß Munin, nach einem der Raben vom nordischen Gott Odin.

Damit Melly nicht wieder alleine ist bekamen wir einen neuen Kater. Er heisst Snörre.
Wir haben halt viel für die Nordmänner übrig.


Zitat (Gruene_Hexe, 05.08.2009)
Schwarz-weiße Katzen erinnern mich an ein Stoffmuster.

Es nennt sich Pepita. Wäre vielleicht auch ein schöner Name.

Das ist ja genial!!!!! :daumenhoch: :daumenhoch:

Den werde ich mir mal als "alte Katzenmutter" merken. Danke Grüne Hexe !!!

:blumen: rofl

Vielleicht ist da etwas dabei:

klick

oder hier:

miau

:blumen::blumen::blumen:


wir haben unsauf TAPPSI geeinigt :applaus: :daumenhoch:


ich würd meine dani09 nennen. :wub:


Zitat (Don Promillo, 05.08.2009)
ich würd meine dani09 nennen. :wub:

haha und warum??????? :unsure:

weil mein wauwau engel07 und mein hamster elke08 heißt :augenzwinkern:


Zitat (Don Promillo, 05.08.2009)
weil mein wauwau engel07 und mein hamster elke08 heißt :augenzwinkern:

aja, -_-

und warum ausgerechnet meinen namen?? :o

Zitat (Don Promillo, 05.08.2009)
weil mein wauwau engel07 und mein hamster elke08 heißt :augenzwinkern:

Dann müsstest du 0 Promillo heißen :augenzwinkern:

Ich find caruso schön....ist wohl eher was für einen Kater ;)

Baghira mag ich auch :)


Zitat (wurst, 05.08.2009)
Dann müsstest du 0 Promillo heißen :augenzwinkern:

i glaub ich werde meinen nächsten karter so nenen rofl :D

Gut Leute es hat eine kleine veränderung gegeben, jetzt brauche ich zwei namen die zu geschwister passen madla und bub miau. Beide schwarz weiß!


wir haben uns dazu entschlossen die zwei nicht zu trennen das währe nicht schönund eine würde dann ne ne ne daran denk ich nicht.


Hallo Daniela,

Ich würde keine Katze Miau nennen, denn da es ihre Eigenart ist mit einander zu kommunizieren würde sie Schwierigkeiten haben können diesen als ihren eigenen Rufnamen an zu erkennen.

Das wäre fast so als würdest Du Dein Kind Deutsch nennen oder blablabla. Na ich denke Du weißt was ich damit aussagen möchte.

Außerdem:

Zitat (Daniela2009, 05.08.2009)
Zitat
(wurst, 05.08.2009)
Dann müsstest du 0 Promillo heißen 

i glaub ich werde meinen nächsten karter so nenen rofl  :D

hast Du doch schon einen Namen für den Kater :P

Bearbeitet von Gruene_Hexe am 06.08.2009 13:06:55

Zitat (Gruene_Hexe, 06.08.2009)
hast Du doch schon einen Namen für den Kater :P

nein das miau steht nicht fürn namen sondern einfach für die katze den wie macht eine katze miau. rofl :D


mein mann meinte den karten doni zu nen und sie bei tappsi zu bleiben. rofl

Zitat (Daniela2009, 06.08.2009)
jetzt brauche ich zwei namen die zu geschwister passen ...



Pat & Patachon
Ede&Pepe
Mona Lisa&Karl Gustav
Winston&Churchill
Lucky&Strike

Ich habe mal gehört, dass Katzen am besten auf einsilbige Namen hören sollen. Meine Nachbarn sind überzeugt, dass I-Laute unabdingbar bei Katzennamen sind.

Jinx


Sunny und Cher
Rambo und Rocky
Bonny und Clyde
Ginger und Fred
Cindy und Bert
Cäsar und Cleopatra
Max und Moritz


Ist zwar nicht so ein Pärchenname, aber wir hatten die Wahl zwischen Kleopatra und Zorro (hat schwarze Ringe um die Augen).

Also:

Zorro und Kleo(patra)
Bonny & Clyde
Susi und Strolch
Cola und Whiskey :-)
Mephisto und....äääh...

Keine Ahnung, ichwollte immer ein schwarzes Mephisto-Katerchen. Und für das Mädel muss eben noch ein name gefunden werden...

Toitoitoi!


Zitat (Grisu_der_kleine_Drache, 06.08.2009)
Ist zwar nicht so ein Pärchenname, aber wir hatten die Wahl zwischen Kleopatra und Zorro (hat schwarze Ringe um die Augen).

Also:

Zorro und Kleo(patra)
Bonny & Clyde
Susi und Strolch
Cola und Whiskey :-)
Mephisto und....äääh...

Keine Ahnung, ichwollte immer ein schwarzes Mephisto-Katerchen. Und für das Mädel muss eben noch ein name gefunden werden...

Toitoitoi!

Luziferine - kurz Luzie rofl

Daher hat meine ihren Namen aber inzwischen abgewandelt in Lucy

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti