Katzennamen: Vorschläge für schwarze Katze/Kater?

In: Tiere
Haben uns vor 7 Jahren eine Maine coone Katze namens Anastacia zugelegt,benannt nach der amerik.Rocksängerin.Ich weiss,es wird nach einem Katernamen gesucht.Nach 14 Tagen mussten wir uns auch mit dem Problem auseinander setzen,weil die Dame bei einem Tierarztbesuch als junger Mann identifiziert wurde.Da es ein Name mit A sein sollte(war der erste Wurf der Züchterin),kamen wir auf Amadeo.Hört man bei Katern nicht so oft. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe auch zwei Miezen...net ganz schwarz aber doch mehr davon...aber ner Katze/Kater nen Namen nach Farbe geben geht net *malfind*

Meine zwei heißen Fussel...weil sie auch im letzten Winkel meiner frisch gesaugten Wohnung noch nen Fussel findet....und die zweite ist ne Schnecke....oder Schneckerl....dotschert, tapsig....und im Leben einfach zu langsam *hihi*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten mal einen Kater, der hieß Biene, weil wir der Meinung waren er sei eine Sie. Als wir dann eines Besseren belehrt wurden war es zu spät, er blieb bis zu zuletzt die Biene.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Beiden Kater heißen Curry (orange/weiß) und Flecky (schwarz/weiß).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mister Schröder laugh.gif

Willi und Beppo rolleyes.gif

Bearbeitet von Sailor am 12.10.2007 19:20:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunlight, 02.10.2007)
Eins ist komplett schwarz und das andere ist schwarz mit kleinem, weißem Lätzchen, das weiß/rot gemusterte will die Familie wohl behalten.

Bin ich doof oder bin ich doof? Wieviel sind es denn jetzt?

Namensvorschläge:

Schwarz: Bagheera
Schwarz mit weißem Lätzchen: Herr Paster

Geschlechtsspezifisch:
Mannlich: Horst
Weiblich: Uschi
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo sunlight...

für eine schware katze ist auch der name "minka" sehr schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine beiden Schwarzen heißen "Pandora" (weibl.) und Tarabas (männl.)

Unser Sternenkater hieß "Bela" (nach Bela Lugosi).

Ansonsten würde meine Pandora vl. auch Pauline heißen.... (ging aber nicht, meine Oma hieß so...)
Lily finde ich auch sehr schön für eine Katze. Meine Lieblingsgroßtante hat mal den Katzennamen "Gertrud" vorgeschlagen. Finde ich auch witzig.

Für Kater finde ich Max schön.
Batman würde auch zu einem schwarzen Kater passen.....

Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein.


Liebe Grüße
Patacle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Vorschläge!

Es ging um einen Kater und der wurde Bartimäus genannt. Da wir ihn aber leider, cry_1.gif leider nicht behalten konnten, hat er inzwischen bei seiner neuen Familie den Namen Rasmus erhalten.

Wer die Geschichte von dem lieben, kleinen Racker lesen möchte, kann unter "Bartimäus, ein Kater schwarz wie die Nacht" nachlesen. Da kommt er selber zu Wort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,also falls es eine Katze ist vieleicht Milli,Kalli,Sunny oder Snowy.
Falls es ein Kater ist vieleicht Coco,Charly oder Tatze. happy.gif Hoffe ich
konnte dir helfen.Viel Glück noch. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif würde mich schon sehr verwundern wenn Kätzchen ein dreiviertel Jahr später noch keinen Rufnamen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, ist schon etwas spät...

aber falls es noch immer nur "mietz mietz, mietz" heisst
würde ich "minka" vorschlagen.

klingt nach katze und ist niedlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi leute, wir bekommen diese wocheeine kleine mietze, eine dame und sie ist schwarz weis. nun unser karter heist pauli unser hund maggi und jetzt brauche ich einen schönen namen für meine mietze.


hilfe.gif bitte gibt mir ein paar tipps hintermir waren keine richtig schönen namen dabei die mir gefallen.
Danke lg dani
Gefällt dir dieser Beitrag?
da du es auf "i" magst, was hälst du von tippsi oder tappsi..... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (selito, 05.08.2009)
da du es auf "i" magst, was hälst du von tippsi oder tappsi..... wink.gif

der zweite gefällt mir und meinem mann, stimmt i ist bei uns im jeden namen in der familie drin. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwarz-weiße Katzen erinnern mich an ein Stoffmuster.

Es nennt sich Pepita. Wäre vielleicht auch ein schöner Name.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie sieht die mieze denn aus und hat sie irgendwelche besonderheiten, die die namensgebung erleichtern? rolleyes.gif

pepita ist süß..... wub.gif
der kater meines schwagers hieß merlin, er war ganz schwarz, er hatte echt etwas magisches.... whistling.gif

Bearbeitet von selito am 05.08.2009 19:32:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Katzen, die ich hatte hießen:
Felix (war aber ne Dame), dann Mohrle (auch pechschwarz, wie Mama Felix),
Speedy, und zum Schluss Cäsar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine kater heißen tom und jerry (jerry ist ein "getaufter" kasper, dat fand ich allerdings daneben)
aber das sind alles jungs....

apropos jerry, wie wäre es mit cherry oder cheeri?

Bearbeitet von selito am 05.08.2009 19:35:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Seite 1 ist ein Prima Link.

Da ist sogar der Name meiner alten Katze aufgeführt.
Pyewacket. Allerdings ist das lt. Link ein Namen für einen Kater.
Wir nannten die Katzendame kurz Pie.

Den Namen habe ich aus einem Film, ich glaube sogar mit Grace Kelly.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo, klasse link! da ist sischer wat dabei.... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsern Kater haben wir Charly getauft, obs ihm gefällt? whistling.gif auf alle Fälle hört er manchmal drauf. rofl1.gif

LG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bekomme das bild nich hochgeladen ist zu groß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir hatten mal einen Napoleon, war aber eine Dame. Der Namen hat sie nie gestöhrt.

Dann hatte ich einen cremefarbenen Perser mit Namen Linus. Er hat diesen Namen bekommen weil er ständig auf einer Schmusedecke rumlag.

Danach kam ein Kartäuser"kater". Wir nannten ihn Mr. OMelly. Naja es stellte sich heraus, dass es eine Misses ist. Deshalb wird sie nun nur noch Melly gerufen. Ist ja auch viel kürzer.

Wir hatten noch einen kleinen Kater der leider mit 9 Monaten gestorben ist. Er hieß Munin, nach einem der Raben vom nordischen Gott Odin.

Damit Melly nicht wieder alleine ist bekamen wir einen neuen Kater. Er heisst Snörre.
Wir haben halt viel für die Nordmänner übrig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gruene_Hexe, 05.08.2009)
Schwarz-weiße Katzen erinnern mich an ein Stoffmuster.

Es nennt sich Pepita. Wäre vielleicht auch ein schöner Name.

Das ist ja genial!!!!! thumbup.gif thumbup.gif

Den werde ich mir mal als "alte Katzenmutter" merken. Danke Grüne Hexe !!!

flowers_2.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist da etwas dabei:

klick

oder hier:

miau

flowers_2.gifflowers_2.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben unsauf TAPPSI geeinigt applause.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würd meine dani09 nennen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 05.08.2009)
ich würd meine dani09 nennen. wub.gif

haha und warum??????? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
weil mein wauwau engel07 und mein hamster elke08 heißt zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 05.08.2009)
weil mein wauwau engel07 und mein hamster elke08 heißt zwinkern.gif

aja, sleep.gif

und warum ausgerechnet meinen namen?? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 05.08.2009)
weil mein wauwau engel07 und mein hamster elke08 heißt zwinkern.gif

Dann müsstest du 0 Promillo heißen zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find caruso schön....ist wohl eher was für einen Kater wink.gif

Baghira mag ich auch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 05.08.2009)
Dann müsstest du 0 Promillo heißen zwinkern.gif

i glaub ich werde meinen nächsten karter so nenen rofl1.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut Leute es hat eine kleine veränderung gegeben, jetzt brauche ich zwei namen die zu geschwister passen madla und bub miau. Beide schwarz weiß!


wir haben uns dazu entschlossen die zwei nicht zu trennen das währe nicht schönund eine würde dann ne ne ne daran denk ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Daniela,

Ich würde keine Katze Miau nennen, denn da es ihre Eigenart ist mit einander zu kommunizieren würde sie Schwierigkeiten haben können diesen als ihren eigenen Rufnamen an zu erkennen.

Das wäre fast so als würdest Du Dein Kind Deutsch nennen oder blablabla. Na ich denke Du weißt was ich damit aussagen möchte.

Außerdem:

Zitat (Daniela2009, 05.08.2009)
Zitat
(wurst, 05.08.2009)
Dann müsstest du 0 Promillo heißen 

i glaub ich werde meinen nächsten karter so nenen rofl1.gif  biggrin.gif

hast Du doch schon einen Namen für den Kater tongue.gif

Bearbeitet von Gruene_Hexe am 06.08.2009 13:06:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gruene_Hexe, 06.08.2009)
hast Du doch schon einen Namen für den Kater tongue.gif

nein das miau steht nicht fürn namen sondern einfach für die katze den wie macht eine katze miau. rofl1.gif biggrin.gif


mein mann meinte den karten doni zu nen und sie bei tappsi zu bleiben. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daniela2009, 06.08.2009)
jetzt brauche ich zwei namen die zu geschwister passen ...



Pat & Patachon
Ede&Pepe
Mona Lisa&Karl Gustav
Winston&Churchill
Lucky&Strike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal gehört, dass Katzen am besten auf einsilbige Namen hören sollen. Meine Nachbarn sind überzeugt, dass I-Laute unabdingbar bei Katzennamen sind.

Jinx
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sunny und Cher
Rambo und Rocky
Bonny und Clyde
Ginger und Fred
Cindy und Bert
Cäsar und Cleopatra
Max und Moritz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar nicht so ein Pärchenname, aber wir hatten die Wahl zwischen Kleopatra und Zorro (hat schwarze Ringe um die Augen).

Also:

Zorro und Kleo(patra)
Bonny & Clyde
Susi und Strolch
Cola und Whiskey :-)
Mephisto und....äääh...

Keine Ahnung, ichwollte immer ein schwarzes Mephisto-Katerchen. Und für das Mädel muss eben noch ein name gefunden werden...

Toitoitoi!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu_der_kleine_Drache, 06.08.2009)
Ist zwar nicht so ein Pärchenname, aber wir hatten die Wahl zwischen Kleopatra und Zorro (hat schwarze Ringe um die Augen).

Also:

Zorro und Kleo(patra)
Bonny & Clyde
Susi und Strolch
Cola und Whiskey :-)
Mephisto und....äääh...

Keine Ahnung, ichwollte immer ein schwarzes Mephisto-Katerchen. Und für das Mädel muss eben noch ein name gefunden werden...

Toitoitoi!

Luziferine - kurz Luzie rofl1.gif

Daher hat meine ihren Namen aber inzwischen abgewandelt in Lucy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Heiratsantrag: Vorschläge für geeignete Rezepte Waschen mit "schwarzem" Waschmittel, was beachten? IVAR Belastbarkeit Badezimmerregal: Ivar Ausflugsziele: Mit Kinderwagen unterwegs Gute Geschenkidee für den 20. Geburtstag Carnival Kürbis Schlagsahne färben: mit Speisefarben
Passende Tipps
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
Superfoods: 7 günstige heimische Alternativen
44 26
Marderbiss - Wie wird man den Marder wieder los?
2 3
Mega Baguette
Mega Baguette
9 8
Teurer Flohmarktstand - geschickter Aufbau erhöht die Verkaufsfläche
16 2
Pasta Pesto Spezial - schnell und einfach!
5 6