Schlangenidentifizierung erbeten

In: Tiere
hi

kann jmd von euch sagen was das für eine schlange ist?

((toter link zum Bild wurde entfernt))
danke schonmal für die hilfe

grüssle

Bearbeitet von Marcio am 11.12.2018 09:50:31
Man kann leider nix sehen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vielleicht erzählst DU mal ein wenig mehr; wo gesehen, wie lang ungefähr, ist die Farbe auf dem Bild richtig zu erkennen, gab es mehr davon, usw. usw. usw.

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal verkleinern, sonst ist das Bild sehr schnell wieder weg, siehe Forumsregeln Klick!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte eine Natter sein. Ganz sicher bin ich mir aber nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 15.10.2007)
Könnte eine Natter sein. Ganz sicher bin ich mir aber nicht!

... ... ...nach der Kopfform schon, aber, mal abwarten wo, wieviele, usw. gesehen worden sind...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi

also-die schlange wurde einzeln aufgefunden und von der polizei in ein nachbartierheim gebracht.nun schafft es nicht mal der tierarzt sie genau zu bestimmen.
haben auch bilder zu nem schlangenspezi geschickt.da kam aber noch nichts zurück.
der tierarzt meinte nur sie sei sicher einheimisch und soll einfach wieder raus.

das tier ist ca 40 cm lang.so viel konnte ich heute am telefon erfahren.der tierarzt hält es für ein jungtier.
also-was denkt ihr.
die tierpfleger dort können sie wieder raus lassen?oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
die farbe sei exakt wie auf dem bild sagte man mir.habe sie leider selbst nicht live gesehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
könnte eineAspisviper sein

siehe hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (terrorfloh, 15.10.2007)
die tierpfleger dort können sie wieder raus lassen?oder?

Ich glaube das können wir hier sicher nicht beurteilen. Wenn sich nicht mal der Tierarzt sicher ist um was es sich handelt, wäre es doch am besten, die würden warten bis sich ein Schlangenspezialist gemeldet hat.

Auf den wagen Verdacht das es "sich sicher um eine einheimische" handelt würde ich die nicht einfach so laufen lassen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi

also.heute hat sich der beauftragte vom regpräs gemeldet.es ist tatsächlich eine schlingnatter.
sie darf heute nachmittag wieder raus.

vielen dank euch allen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fettcreme aus Haaren? Spielunfall meiner Tochter Geburtstagsüberraschung: Bitte um eure Hilfe Notfälle bei der Hamsterhilfe Nrw: Um Mithilfe gebeten... Stevia...drinnen überwintern? Schlechte Erfahrungen mit Paketdienstleistern ? DHL, TNT, Hermes, UPS Warum eigentlich tragt ihr Frauen Strings? Outlook Problem - wie finde ich meinen Persönliche: Kann seit kurzem aus heiterem Himmel mei eBay Trouble: Standard Procedere Falschlieferung