Wäre ein Computer-Pinboard sinnvoll? Wenn Fragen auftauchen, Problem tec.

 
  Wäre ein Computer-Forum sinnvoll?  
  ja [11] [50.00%]  
  nein [4] [18.18%]  
  weiß nicht [7] [31.82%]  
  Stimmen Gesamt: 22  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Hallo zusammen,

da mehrmals kreuz und quer Fragen und ähnliches zum weiten Bereich "Computer" - oder wie man es immer nennen will - im Forum verteilt sind, fragt man sich natürlich, ob dies nicht besser zu machen wäre.

So haben einige Leute sich gefragt, ob es sinnvoll wäre ein im forum (ein "unterforum") einzurichten, in dem Computer-Fragen gestellt werden können. Erfahrungen gesammelt werden können, Tipps gegeben werden können, Kaufentscheidungen, etc pp.

Vielleicht will ja auch jemand nur mitbekommen, was man mit dem PC noch machen kann...
...oder wie bestimmtes im forum, im chat etc funktioniert.

Dafür ist diese Umfrage online.

Bitte schreibt, wenn ihr wollt, (auch) einen kleines Text dazu. was ihr denkt.
Ihr braucht euch natürlich nicht zu outen, wer wie gestimmt hat.smile.gif

Feedbacks bitte hier posten!

CU
Syn

Bearbeitet von Syntronica am 29.06.2005 15:45:12
Find ich gut, diese Idee.
Dann kann man gezíelt suchen und es ist nicht alles so verstreut!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatten wir nicht schon ein Thema Computer fragen u.s.w


Bearbeitet von internetkaas am 29.06.2005 16:21:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich dachte, für das ist der support da? jedes unternehmen, sei es telecom, microsoft betreiben ein support und das hat ja mutti auch, alles schön eingebettet man müsste ihn nur benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin moin,

also ich stimme hier mit "k.A." , weil ich uns Mutti derzeit nicht mit solchen Fragen beackere. Ich such hier eigentlich immer nur Tips und Anregungen rund um Leben und Wohnen (vor allem Kochen whistling.gif ) nix so mit Compi. Aber wer´s braucht. Denke halt, dafür gibt es schon genug im Netzt.

So, jetzt hab ich mich geoutet!

Torsten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 29.06.2005)
ich dachte, für das ist der support da? jedes unternehmen, sei es telecom, microsoft betreiben ein support und das hat ja mutti auch, alles schön eingebettet man müsste ihn nur benutzen.

hm, ich hatte es eigentlich so verstanden, dass der support nur für Fragen des Boards(der Foren also) da ist.

cool.gif

Syn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Idee gut.
Hab nämlich selber eine Computerfrage, was mit der Homepage oder Internet-Allgemein gar nichts zu tun hat, sondern mein CD-Laufwerk betrifft.

Dann könnt ich meine Frage da reinstellen.

Gruß, Galapagos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da sag ich nur....

knuddelkeulche smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hätte ich auch gerne !

Ich hab nämlich mal ne Frage wegen Troyaner <-- wird das so geschrieben ? unsure.gif

Die könnte ich dann auch mal so allgemein stellen, ohne beim googeln
sowieso wieder nichts zuverstehen... wacko.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich wäre das auch ganz hilfreich.

Zum Antworten bräuchte es aber Leute mit Nerven wie Drahtseile.

wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 30.06.2005)
Computerthread

aber den muss man erst suchen.
wäre geschickt wenn es dafür eine eigene sparte gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 30.06.2005)
Für mich wäre das auch ganz hilfreich.

Zum Antworten bräuchte es aber Leute mit Nerven wie Drahtseile.

wub.gif

richtig, calendula und sie müßten Deutsch sprechen. Bei vielen Erklärungen versteh ich als alte (!) Frau nämlich nur Bahnhof.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 30.06.2005)
Für mich wäre das auch ganz hilfreich.

Zum Antworten bräuchte es aber Leute mit Nerven wie Drahtseile.

wub.gif

hannisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ syn:

smile.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 30.06.2005)
richtig, calendula und sie müßten Deutsch sprechen. Bei vielen Erklärungen versteh ich als alte (!) Frau nämlich nur Bahnhof.

Das geht mir als jungem Mann auch so, PV! rolleyes.gif

Ein für mich abschreckendes Beispiel aus dem THread "Der Chat und seine Tücken":

Zitat (Syntronica, 22.06.2005)
liebe gemeinde,
als java-programmierer möchte ich darstellen, woran es zu 99% liegt happy.gif

das mit der exception ist ganz einfach, dass hat mit dem nicht signierten Sicherheitszertifikat zu tun.

Bei einem meiner PCs gibt es aber auch probleme mit der firewall, weil Java versucht, Sicherheitsregeln anzuwenden, die die firewall nicht unbedingt mit macht.

wenn man das nicht signierte zertifikat annimmt, sollte es funktionieren.
andere möglichkeit:
das applet, das den chat erzeugt greift auf daten zu, die ausserhalb der sandbox liegen.
ich schätze, dass es daran liegt.

noch ne möglichkeit, aber sehr wage und unwahrscheinlich.
das applet ist für eine sandbox geschrieben, dessen JRE ihr nicht auf eurem PC habt.
z.B applet version 1.2 und JRE 1.4 o.ä.

wie wäre es mit einem IRC-Programm, wie chatzilla, mirc o.ä.?

CU
Syn


Das mag gut gemeint sein, syn, aber der ganz einfache PC-Nutzer, der sich nur bißchen im Mutti-Forum oder Chat rumtreiben will, kann damit nix anfangen.

Das ist leider oft das Problem der Fachleute, daß sie sich mit ihrer Sprache nicht mehr in unsere Denke und die einfachen praktischen Probleme einfühlen können.

Mein Appell:
Bitte so simpel wie möglich erklären!

Für Fachdiskussionen unter Experten könnte man einen andern Thread aufmachen.

Ich denke, der Thread von Hamlett Computerprobleme, der jetzt wieder aktualisiert unter Support zu finden ist, ist ein guter Anfang in Richtung alltägliche PC-Probleme und sollte weiter fleißig genutzt werden.

LIeben GRuß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin dagegen smile.gif Falls ich technische Probleme mit dem Muttiforum habe, dann wende ich mich ans Support smile.gif Falls ich andere PC Probleme habe dann versuche ich die zu lösen indem ich ein Buch , Internet oder reale Kontakte zu Rate ziehe. smile.gif Ab und zu ein Buch aufschlagen und nachzuschauen wo ein PC Problem liegen könnte kann ganz gemütlich sein smile.gif
In diesem Sinne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Computer akzeptiert keinen Treiber mehr: Kann mir jemand helfen? Problem mit Sandsteinmauer: Wie kann ich Rieseln verhindern? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Webseite: nichts geht mehr. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Neue Küchengeräte - Zusatzfunktionen? Welche sind sinnvoll? Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Angeschlagene oder bald abgelaufene Ware billiger kaufen
Angeschlagene oder bald abgelaufene Ware billiger kaufen
18 29
Vorsicht bei Internetkauf: Ist Garantie gewährleistet?
Vorsicht bei Internetkauf: Ist Garantie gewährleistet?
6 4