hab nur mal alles was bei mir blüht, zusammengeschoben ^_^ *toter Link entfernt* powered by NaOmi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Die Bi(e)ne
Zitat (gitti2810 @ 02.03.2010 17:50:27) |
ja eure blühen soooo schööööööööön, sollen sie auch. :wub: :D nur meine eben nicht |
Zitat (Die Bi(e)ne @ 01.03.2010 20:04:44) |
Der macht sich's bestümmt gaaanz einfach und ruft Deine Statistik ab... :pfeifen: rofl |
Zitat (orchi @ 05.03.2010 15:53:17) |
@Biene,zuerst möchte ich Dir sagen,das mich Deine Orchideen immer wider begeistern, :applaus: Du hast ja sehr schöne und auch seltene. Nun möchte ich Dich fragen, was kann ich machen wenn ich nur einen Balkon (Loggia) und keinen Garten habe, aber die Orchideen auf Sommerfrische geben will? :wub: Vielleicht hast Du einen Rat! Alles Liebe Orchi |
Zitat (Fern26 @ 08.03.2010 15:31:32) |
Dann habe ich noch eine Miltonie (heisst die so...?) die jetzt auch innerhalb drei Jahren zweimal geblueht hat. Wann genau muss ich die Orchideen umtopfen? Sie haben sehr sehr viele Luftwurzeln. Was mach ich mit denen wenn ich umtopfe? Kommen die dann mit in die neue Erde rein oder bleiben die aussen? und die Miltonie wie schneid ich diese zurueck? Der Stiel waechst immer so schrecklich schraeg ins unendliche und es dauert dann noch ewig bis sich Blueten bilden? Besteht eigentlich irgendwie die Moeglichkeit Ableger von Orchideen zu ziehen? Bei einer Nopse ist mir ein ganzer Trieb mit mehreren Knospen abgebrochen, den kann ich wohl nicht mehr retten oder? |
Zitat (NaOmi @ 10.03.2010 19:44:57) |
.....und :hihi: weil die nicht allein zwischen den anderen "Kaumblühern" stehen wollte, hab ich ihr heut Verstärkung geholt. Heut bot der Baumarkt, der eine riesengroße Garten und Blumenabteilung hat, Nopsen mit Übertopf für 3,99€ an, solange der Vorrat reicht. Gestern war ich noch da und hab Orchideen geschaut, nichts zu sehen von Angeboten, naja ich heut wieder hin und erstmal gefragt, man sagte mir, das diese Orchis für dieses Angebot heut gekommen wären :hmm: eigentlich wollte ich ja nicht mehr :psst: ich habe 20, wie ihr wisstund dann hab ich überlegt, 3 könnten nach der großen Rettungsaktion vom letzten August eventuell noch aufgeben :( dann müßte ich 3 neue haben und :hmm: eine hätte ich sicher gekauft, bei dem Angebot, also was sprach dagegen, 4 mitzunehmen, gesagt, getan :pfeifen: ich hab mir die Farben ausgesucht, die mir am besten gefielen, die zartgelbe ist sehr hübsch, dann die dunkle mit den großen Blüten, und die mit den kleineren hatte nur eine Blüte, aber ich fand die Farbe wunderschön, sie kommt ja noch, und weißgemustert ist immer klasse und so stelle ich euch meine Neulinge vor, in der Hoffnung, daß irgendwann alles blüht **Bild entfernt** by NaOmi aber sie stehen noch in Quarantäne und sind erstmal eingenebelt worden |
Zitat (hallorenkugel @ 10.03.2010 23:40:07) |
Bei mir ist letzte Woche auch wieder was erblüht... **Bild entfernt** ©hallorenkugel Meine Schönste und wie die duftet :sabber: :wub: |
Zitat (gitti2810 @ 11.03.2010 16:43:15) |
das könnte eine miltonie sein, :wub: ich glaube so sah meine auch mal aus :heul: aber orchi, du sollst doch keine bilder quoten, nur im notfall!!!!! :vertrag: |
Zitat (hallorenkugel @ 10.03.2010 23:40:07) |
Bei mir ist letzte Woche auch wieder was erblüht... **Bild entfernt** ©hallorenkugel Meine Schönste und wie die duftet :sabber: :wub: |
Zitat (Nanika @ 13.03.2010 13:11:25) |
Die Orchidee (Phalenopsis, weiß, vom Gärtner) hat schon im Dezember zwei Triebe bekommen. Mittlerweile sind ganz viele Knospen dran, drei sind auch schon geöffnet. Nun habe ich schon zum zweiten Mal beobachtet, dass eine Knospe langsam gelb wird und (vor dem Öffnen) abstirbt! Was kann das nur sein? Und, mir ist auch aufgefallen, dass die Blüten dieses Mal viel kleiner sind als beim letzten Mal - kann das sein? Ist das nicht Sorten-abhängig? Ansonsten ist die Orchidee super in Schuss, sehr guter Zustand, kräftige Blätter und Luftwurzeln... |