Orchideen: alles, was damit zu tun hat

NaOmi und Orchi,

ich wünsche Euch lange Freude an Euren frisch erblühten Orchis, - chic sehen sie aus - !

LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 31.03.2010)
der Blütenstiel ist sehr lang und hat zwei krümmungen,daß sieht nicht so schön aus, wub.gif Wen sie abgeblüht ist, werde ich den Stiel ganz zurückschneiden.verwirrt.gif
Ich hoffe das sie dadurch mehr Kraft bekommt und vielleicht mehr Blüten???? gruebel.gif gruebel.gif

Die blüht doch klasse, orchi! flowers_2.gif
Meine machen mitunter auch so elend lange Blütenstiele, da hilft nur längerer Anbindestiel, um sie zu stützen... die Blüten wiegen ja auch was und wenn sie richtig in Gang kommen, geht das vorne immer weiter mit Knospen.
Da hab ich ganz früher bei meiner ersten schonmal den Blütenast mit langen Fäden an der Gardinenstange mitgestützt, sie brachte damals bis zu 25 große Blüten an einem Ast, und ich hatte Angst, der bricht dann ab - deshalb die Fäden. happy.gif
Jetzt versteigen sich meine Nopsen nicht mehr zu derartigen Höhen- bzw. Längenflügen...

Die Krümmung kriegst Du nur im weichen Stadium mit Aufbinden geradegezogen, jetzt nicht mehr - aber laß doch, die Nopsen haben ja nun mal gerne "Schwanenhälse". smile.gif Solange sie voller Blüten sind...
Den Stiel schneide erst zurück, wenn sie völlig ausgeblüht hat: wie schaut denn die Pflanze aus? Treibt sie gut neue Blätter nach - trotz der vielen Blüten? Dann geht es ihr gut und mit Glück kannst Du sogar bis August Blüten bei ihr haben.
Gerade ältere großblütige Exemplare machen das gerne, wenn sie sich wohlfühlen... mein "Seniorenheim" im Küchenfenster blüht glatt den ganzen Sommer durch. yes.gif Und es geht ihnen gut damit. Das Wurzel- und Blättertreiben dürfen sie nur nicht vergessen - sonst kommen die Stiele zwecks Erholung der Pflanze ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
naomi und orchi, die sehen ja sehr gut aus wub.gif thumbup.gif
wenn das nur endlich mal meine mal machen würden. sad.gif

biene wie siehst du denn meine neue?
ist das soweit ok?
oder soll ich wenn sie ab geblüht hat, sie "waschen"?

also die luftwurzeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted imageuser posted imageuser posted image

Das sind meine zwei

Quelle 3x Knollekater
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Biene ich freue mich ja mit meiner Orchi, applause.gif sie hat zur zeit 7 Blüten und 2 kommen noch,die Blätter sind in ordnung, doch neue kommen zur Zeit keine dazu. gruebel.gif Ich denke das ich sie, wenn sie abgeblüht ist umsetze. wub.gif Mit den Krümmungen habe ich mich falsch ausgedrückt,vom Hauptast geht ein Nebenast weg und von dem geht wieder ein Nebenast weg, dann kommen erst die Blüten. wub.gif Den Ast will ich natürlich erst abschneiden wenn die Orchi abgeblüht ist. flowers_2.gif

@NaOmi deine blühen auch ganz toll. flowers_2.gif

@Gitti auch Deine werden blühen Du must nur Geduld haben. console.gif

@Knollekater Ist eine Freude Deine anzusehen, schöne Orchis,ich habe auch die gleichen, doch die blühen zur Zeit nicht. wub.gif

Bearbeitet von orchi am 01.04.2010 15:44:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Orchi ich freu mich auch darüber,aber ich bekomme sie
leider nicht zum zweiten mal zum Blühen.
Ich freu mich immer zu früh,es bilden sich knospen und
nach einiger Zeit fallen sie ab. mellow.gifmellow.gif


Gästebuchbilder bereitgestellt von www.GB-Bilder.net
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey ich bin beeindruckt - soooo viele neuen Orchis sleep.gif

.. ich muss euch auch mal wieder was zeigen, aber nun muss
ich erstmal mit ner Frage starten wink.gif vor einiger Zeit hab ich
doch meine Orchis umgetopft - alles so wie hier im Forum beschrieben,
nun blühen auch einige davon wunderschön, aaaabbbbeerrr die Blätter cry_1.gif
die hängen total schlaff und irgendwie "lappig" nach unten, ich hab
keine Ahnung was los ist, ich tauche nur gelegentlich kurz - sprühe jeden
zweiten Tag - da Blüten sind toll ... ja aber habt ihr nen Tipp was ich tun
kann damit auch wieder "Saft" in die Blätter kommt wacko.gif

Danke euch schon mal für evntl. Tipps flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vermutlich fehlt ihnen Wasser , schau dir mal die Wurzeln an , wenn die noch halbwegs kräftig sind , dann tauche die Orchis ruhig länger ... vorallem wenn sie im beheizten Wohnzimmer stehen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfeeeeeeeeee...

Meine schöne Orchi lässt die Blüten hängen sad.gif

Obwohl ich sie zweimal in der Woche ins lauwarme Wasser stecke mit Dünger...was kann ich machen?

So sieht sie aus

user posted image
by AllyMcBeal


Über ein Tip, Rat würde ich mich freuen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
WOW Knollekater,

Deine Orchis haben eine schöne Zeichnung und wunderbare Farben !

LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit heute habe ich auch eine blaue Phalaenopsis biggrin.gifwhistling.gif !


Quelle: Sonne 53

LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 01.04.2010)
vermutlich fehlt ihnen Wasser , schau dir mal die Wurzeln an , wenn die noch halbwegs kräftig sind , dann tauche die Orchis ruhig länger ... vorallem wenn sie im beheizten Wohnzimmer stehen smile.gif

Ganz genauso würde ich das auch versuchen. yes.gif

Ally, console.gif sei ganz tapfer: So sieht es aus, wenn die Vanda abblüht. Das ist normal und Lauf der Welt, Du machst nix falsch.
Drei Dinge sind zu bedenken:

1. die Umstellung vom Laden zu Dir nach Hause;
2. wer weiß, wie lange sie im Laden bzw davor schon geblüht hat? Sie werden ja von den Händlern bereits blühend angekauft.
3. So lange wie Nopsen zum Beispiel halten Vandeen die Blüten nicht. Die blühen zwar rauschend, aber im normalen Zimmer bestenfalls 2 Monate voll - wenn man Glück hat.
Danach lassen sie nicht schön langsam eine nach der anderen Blüte fallen, sondern das geht meist fließend und mit einem Mal.

Gib dem Tauchwasser jetzt mal ab und an bissel Orchi- oder sehr stark verdünnten Blumendünger dazu, sie könnte nach dem anstrengenden Blühen sicher ein gutes Essen gebrauchen. smile.gif

Sonne hat ne blaue Nopse laugh.gif und was für eine! Die kriegt man nicht einfach so an jeder Ecke zu kaufen!

Gitti, nix Abwaschen an der Nopse, laß die erstmal so durchtrocknen, wie sie ist. Einfach nur überhaupt nicht gießen, bis alle Substratfeuchte aufgebraucht ist. In der Blüte niemals umtopfen... sonst hast Du gleich noch eine, die nicht blüht... und das wollen wir doch nicht. flowers_2.gif

knöllchen, genau so eine große Rosagestreifte hab ich auch smile.gif und Wow, Du hast eine gescheckte Mininopse? Cool, die hab ich auch noch nicht gesehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen Bi(e)ne.

Sonne hat ne blaue Nopse und was für eine! Die kriegt man nicht einfach so an jeder Ecke zu kaufen! Aber nur am 1. April !!!!

LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeden Tag schaue ich bei euch vorbei und es gibt immer was Neues zu entdecken! Sogar blaue Nopsen - schön Sonne! biggrin.gif Das war richtig netter Aprilscherz.

blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonne,Sonne bei mir hats geklappt,ich habs geglaubt und hab nachgesehen nix
gefunden ha ha kein Wunder-peiiiiiinlich! huh.gif huh.gif

April,April
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted imageby orchi

Hier ist meine frisch erblühte Dendrobium, sie bekommt zwar nur 4 Blüten, doch meine Freude ist groß. applause.gif


Sonne, ich bin auch auf Deine wunderschöne blaue Orchi hereingefallen.Ich dachte schon, wieder eine neue Farbe,man sieht ja immer was neues. hihi.gifhihi.gif

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest. blumen.gif

L.G.Orchi

Bearbeitet von orchi am 02.04.2010 17:35:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Orchi,

sehr schön , deinen Worten entnehme ich das sie schon mal geblüt hat.
Wie macht ihr das nur alle??????????????????
Wirklich sehr schön rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nachdem ich alles bewundert habe, besonders die blaue Aprilnopse hihi.gif möchten meine Orchideen und ich euch allen Frohe Ostern wünschen
user posted image by NaOmi
Gefällt dir dieser Beitrag?
orchi, was für ein schönes Dendrobium! flowers_2.gif Mit meiner hatte ich damals nicht soviel Glück - 2 Jahre nach Rettung (Baumarktopfer) und tollem Blühen ging sie mir einfach so sang- und klanglos ein. Vermutlich habe ich sie auch falsch stehen gehabt... in zuviel Unkenntnis der Art. unsure.gif
Um so mehr freut es mich zu sehen, wieviel Glück Du mit Deiner hast. wub.gif

NaOmi, Dein Orchifenster ist ein Gedicht: und alle stehen so prima und proppegesund da! Herrlich. blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat mir mein Menne zu Ostern beschert ohmy.gifohmy.gif

user posted imageuser posted image

Quelle: 2 x Knollekater
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 03.04.2010)
orchi, was für ein schönes Dendrobium! flowers_2.gif Mit meiner hatte ich damals nicht soviel Glück - 2 Jahre nach Rettung (Baumarktopfer) und tollem Blühen ging sie mir einfach so sang- und klanglos ein. Vermutlich habe ich sie auch falsch stehen gehabt... in zuviel Unkenntnis der Art. unsure.gif
Um so mehr freut es mich zu sehen, wieviel Glück Du mit Deiner hast. wub.gif

NaOmi, Dein Orchifenster ist ein Gedicht: und alle stehen so prima und proppegesund da! Herrlich. blumengesicht.gif

Biene, das bei Dir etwas eingeht bei Deinen grünen Daumen??? wub.gif Da hast Du richtig Pech gehabt. cry_1.gif

Eine Frage hätte ich an Dich,blüht sie wieder an der gleichen Stelle,oder nur bei neuen Ästen.????? wub.gif

Knollekater,wauuuuu das ist ein ganz schöne, ich glaube das ist auch eine Dendrombium, aber etwas mehr Blüten wie meine.applause.gif applause.gif

NaoMi, Dein Orchideenfenster sieht wunderbar aus. thumbup.gif

Frohe Ostern und liebe Grüße Orchi
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted imageuser posted image

Quelle:Clochard

Das ist meine neuste Orchi.Und da sieht man,warum sie auch Stiefmütterchenorchidee heißt.
Und sie duftet wundervoll nach Honig. rolleyes.gif

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super die Blüten und Aufnahmen Eurer Orchiden !

****
Quelle:s.Gif

WÜNSCHT EUCH ALLEN SONNE

Bearbeitet von Jeanette am 29.09.2012 15:11:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube ihr kennt inzwischen meinen Faible für die Exoten unter den Orchis bzw. Pflanzen wink.gif

das ist eine Kissenorchidee



2x © Jeanette


< Juhu sie blüht wieder smile.gif

2x © Jeanette
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vom Allerfeinsten Eure Orchis!

Es macht soviel Spass, immer mal wieder
hier reinzuschauen und die tollen Pflänzchen
zu bewundern.

***

....wünsch ich Euch.

Bearbeitet von Jeanette am 29.09.2012 15:11:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich staune hier offenen Mundes: Ist das eine Blütenpracht bei Euch! flowers_2.gif
Superschöne Exemplare von knolles neuem Dendrobium (vermutlich D.nobile? Was sagt das Namensschild?) bis zu Clochards Miltonie und Jeanettes Kissenorchidee. ohmy.gifflowers_2.gif

Kissenorchidee habe ich doch glatt noch nie gehört und mußte erstmal googeln: aha, Promenaea-Art. Für mich was ganz Neues - die ist ja toll!
Da muß ich doch glatt mal Ausschau halten! whistling.gif

orchi, soviel ich von meinem Dendrobium erleben durfte wink.gif hat sie durchaus 2 Blütenäste pro (Vorjahres-)trieb gebracht, ich hatte ein Dendrobium bigibbum, die kleine Art also. Bei den großen müßte es aber ähnlich sein. Prinzipiell blühen die wohl nicht an ganz neuen Trieben, sodern Vorjahrestrieben und treiben immer weiter neu aus (wenn man Glück hat...). Oft sitzen die Kindeln auch auf den "erwachsenen" Trieben obendrauf, machen dort Luftwurzeln und wachsen dort eben weiter - und blühen.
Lasse alles so, wie es ist und beobachte sie einfach mal. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

Quelle:Clochard

Meine neue Phal. rolleyes.gif Allerdings sah sie da noch ganz gesund aus.
Jetzt sieht sie irgendwie welk aus,auch die Blätter sad.gif Ich hoffe,sie berappelt sich noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,
mal eine Frage: ich hab meiner Ma das Kindel von ihrer super-blühfreudigen Orchi abgeschwatzt... "aber erst wenns groß genug ist". Jetzt sind wir uns nicht so ganz sicher, wie groß groß genug ist (hat zwei bis drei kleine Blätter, und gesunde Luftwurzeln, ca so lang wie ein kleiner Finger), und wie wir das Kinderl am schonendsten für Mutter und Kind "entbinden"...
Kann ich das Kindel dann einfach in nen kleinen Orchitopf einpflanzen, also ganz normal, wie ich meine beim Umtopfen behandle?
LG,
Phoenix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Phönix wub.gif wink2.gif,
ich vermute, Euer Kinderl - das der Nopse hihi.gif natürlich - sitzt auf einem Blütenast seiner Mama und wartet dort auf seinen Entbindungstermin?
Hast Du ein Ultraschall- äh, ein Digibild vom Kleinen für mich? Ehe wir per Ferndiagnose eine Sectio planen, hätt i dös Hascherl gern angschaut.
Nicht, daß es eine Frühgeburt wird. wink.gif

So, nun im Laufschritt von der Geburtshilfe in die Innere Abteilung...

Clochard, was macht denn Deine neue Nopse für Geschichten? unsure.gif
Ist bei den labberigen Blättern das Substrat komplett trocken oder normal feucht (nicht naß, weißt Du ja)? Wenn Du hast, mal bitte scharfes Bild (Substrat/smile.gif

Ich habe heute mal ein gruseliges Orchifoto für Euch: beim Aus-Quatsch-Einstellen möglichst freakiger Aufnahmen meiner selbstgezogenen Nopse habe ich beim Angucken der Fotos ein Minimonstrum gesichtet, was mitten in der Nopsenblüte wohnt ohmy.gif ichversteckmich.gif
Wer sieht es auch???

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist ne Fledermaus für mich biggrin.gif aber phantatisches Bild ,wunderbar aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omanate, 05.04.2010)
ist ne Fledermaus für mich biggrin.gif aber phantatisches Bild ,wunderbar aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Omanate, klasse!!!!
hihi.gif Fledermaus mit Glatzkopp und RIESIGEN Flügeln... eben überlege ich, mal ein Makro davon zu machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
huäh, ein Orchi-Monster! mussweg.gif
happy.gif irgendwie hat es was von einem Monsterfalter mit sehr kleinem kopf und sehr großen Flügeln... ich werd morgen daheim gleich meine "Kontrollieren", ob da auch Monster drin wohnen. Am Ende sind das die Staubfeen - na warte, wenn ich die kriege!!!

Frau Doktor Bi(e)ne, genauso isses, da sitzt der Zwerg und wächst und wartet. Ich mach das nächste Mal wenn ich bei Muttern bin ein Bild, der Mini ist inzwischen gute zweieinhalb Monate alt. Eine Frühgeburt wollen wir ja nun nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tante Doktor laugh.gif spricht zur werdenden Orchisäuglingsschwester wub.gif :
Das Baby muß vollkommen eigenständig lebensfähig sein, also: möglichst viele und lange, kräftige Wurzeln ausgebildet haben, paar ordentliche Blätter obendrauf. Dann machen wir Sectio vom Blütenast.
Ich habe zwar bisher selbst und in Eigenregie nur Stammkinderl erfolgreich großbekommen, meine Nopsen weigern sich nämlich beständig, Blütenastkindel zu produzieren rolleyes.gif - aber das mit der Sectio schaffen wir auch. yes.gif

Das Monster guckt Dich an... und ich befürchte insgeheim, es wächst noch. angst.gif Sieht mir nach Larvenstadium aus. Dieses Gesicht läßt auf nix Gutes schließen... IT CAME FROM OUTER SPACE. ph34r.gif



.
.
.
.

Es ist kein Staub...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.04.2010 01:06:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh weh ,ein Alien.... ohmy.gif Ich schick mal den Predator los .....
Ich komme ,Bi(e)ne ..... body-builder.gif girl_devil.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha Bi(e)ne,

das Minimonstrum in Deiner Orchi sieht aus wie ein Habicht !

LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin schwach geworden..............und habe gerade in meinem Blumengeschäft eine kleinblütige Nopse mal eben mitgenommen. aufgeben.gif

Zwei Triebe von unten und sie verzweigt sich oben auch noch - Blütenpracht. Und das in Frühlingsfarben, weiß mit gelb - rosa Innerem, da konnte ich nicht vorbeigehen, obwohl es kein Schnäppchen war. Aber was soll's. Vor ein paar Wochen habe ich ja eine frostgeschädigte Nopse von der Inhaberin geschenkt bekommen und die treibt jetzt auch weiter. Klassische Mischkalkulation.

Foto folgt........versprochen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
ich weiß nicht, ob es euch auch so geht. da bekommt man ne orchidee geschenkt und alles istok. nach undnach fallen die blüten ab und dannn-ja was dann. eskommen einfach keine neuen mehr. dabei bekommen sie gar nicht viel wasser und ab und zu mal extra orchideendünger, aber sie gehen bei mr ein
weiß jemand rat.
danke im voraus
lg sareno
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunlight, 08.04.2010)
Foto folgt........versprochen!

Na, aber fix!!!! laugh.gif Da bin ich doch mal neugierig!

sareno, sei begrüßt hier! flowers_2.gif
Was für eine Orchi hast Du denn? Vielleicht magst Du sie uns zeigen?
Wann hast Du sie bekommen - wie und wo steht sie bei Dir?
"gar nicht viel Wasser" ist bei Orchis ein relativer Begriff und düngen würde ich erstmal gar nicht, die brauchen nämlich nur sehr, sehr wenig und selten welchen.

Gib Dir einen Ruck, zeig uns hiermit ein Bild und wie Du das hier ins Forum gestellt bekommst, wird Dir hier genau erklärt und dann fällt uns schon viel mehr ein, wie wir Dir und Deiner Orchi helfen können. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 09.04.2010 02:26:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Biene

Sorry, aber das Bild dauert noch. Mein PC läuft im Moment nicht, grrr, und mit diesem hier bekomme ich das nicht hin wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut, sunlight, dann übe ich mich eben noch in Geduld... hibbel-zappel-trampel-fingertrommel biggrin.gif Komm zu mir, kannst meinen Rechner borgen. Der kann das mit den Bildern fast von allein... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
och ihr habt ja wieder sehr tolle exemplare gezeigt wub.gifrolleyes.gifwub.gif
ich bin nicht neidisch ich gucke nur nicht mehr so oft rein. cry_1.gif

aber wie das leben so spielt, ich fahre zu edeka und will katzenstreu kaufen und gehe mit ner orchi raus whistling.gif
ja das streu habe ich auch bekommen.

es ist eine dendrobium.

user posted imageuser posted image
2x ©gitti2810

Bearbeitet von gitti2810 am 09.04.2010 16:08:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch Gitti applause.gif viel Freude damit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti da hast Du wunderschöne Orchideen gekauft,viel Freude damit. applause.gif applause.gif

Mir geht es auch oft so,daß mich die Blumen anlachen. wub.gif

Bearbeitet von orchi am 09.04.2010 21:55:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, ich wäre bestimmt auch schwach geworden, wenn ich die schöne Dendrobium im Geschäft gesehen hätte.

Die Farben der Orchi sind ganz bezaubernd !



LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, Du hast den Kaufrausch... zwinkern.gif ist denn in Eurer Wohnung noch Platz für EUCH?... aber das Dendrobium ist hübsch, wirklich.
Ich habe mich derweil mangels Neuanschaffungen in Alienpaßfotos laugh.gif versucht
(nein, keine Moderatoren- sondern Orchibilder! )

user posted imageuser posted imageuser posted image
3x Die Bi(e)ne 2010

Außerdem hat der auch noch seinen kleinen Bruder mitgebracht ohmy.gif - in der andere Blüte:

user posted image
Die Bi(e)ne 2010

Der schläft aber anscheinend noch: er kneift die Augen zu! laugh.gif

Aber mit Schaudern erfüllt mich, daß es da noch andere Aliens in meiner Küche - und zwar in der anderen dunkellila Nopse gibt huh.gif ...

user posted image
Die Bi(e)ne 2010

Garantiert habt Ihr auch welche... und wißt es nur nicht.
Die sind mitten unter Euch und wer weiß, was die vorhaben... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Die Bi(e)ne, kann ich von dem Zeug was haben was du geraucht hast whistling.gif (hast du aber schön geknipst!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha Bi(e)ne, coole Alienpaßfotos !

Ich schau mal nach, ob ich auch ein Alien in meinen Orchis finde !

LG., Sonne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 09.04.2010)
@Die Bi(e)ne, kann ich von dem Zeug was haben was du geraucht hast whistling.gif (hast du aber schön geknipst!)

Musse heeerkommm Nachi.... user posted image
is' wirlich gutes Zeuch! Klar kannsse was von ab ham... grinsen.gif

Männer interpretieren ja die Mitte einer Orchideenblüte visuell bekanntlich anders...hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaaaa tolle fotos biene, siehste nun hast du auch das alien entdeckt wub.gif
wie ich als ich im ösiländle war. wub.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute hab ich mir etwas geleistet.... tongue.gif

user posted image

user posted image

user posted image
Quelle: 3 x Knollefoto
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (105)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Orchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen
Orchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen
33 13
Schild- und Schmierläuse an Orchideen
Schild- und Schmierläuse an Orchideen
8 18
Orchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen
Orchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen
19 34
Orchideen mit Barthaaren zum Blühen bringen
Orchideen mit Barthaaren zum Blühen bringen
14 10