wieder nur in klein, grr., also bitte anklicken.
*tote Links entfernt*
Bearbeitet von Natze am 25.09.2023 11:42:39
*tote Links entfernt*
Bearbeitet von Natze am 25.09.2023 11:42:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Die Bi(e)ne
Zitat (gitti2810 @ 02.08.2010 01:26:32) |
frutti mache einfach wenig! denn die orchi braucht nicht viel)super teil für schwarze daumen :trösten: ) einmal die woche ein schnapsglasvoll mit wasser so das es wieder ablaufen kann. oder besprühe sie öfter, nur nicht die blüten. das bringt dich erstmal über die zeit während du den fred lesen kannst, oder biene wieder aus dem urlaub zurück ist. ach ja nicht ins südfenster stellen, wenn es nicht anders geht, etwas schattieren. raucher mag sie auch nicht, habe ich lernen müsssen. :wub: |
Zitat (sunlight @ 02.08.2010 07:35:28) |
Fruttitutti, 1. Regel - Orchi ist nicht gleich Orchi - also schau mal auf das Schild wie sie heißt. 2. Regel - mit den Tipps von Gitti machst du es auf jeden Fall nichts falsch. 3. Regel - die meisten Orchis, egal welche Art, werden ersäuft. Weniger ist hier definitiv mehr und ALLE wollen KALKFREIES Wasser. Am besten Regenwasser, also alle 1-2 Wochen im Regenfass tauchen, und dann komplett ablaufen lassen. Ansonsten abgekochtes Wasser nehmen. Aber ich kann dir nur raten, nimm die die Zeit und lies dich durch den Thread. Muss ja nicht auf einmal sein, immer schön häppchenweise. Er ist eine Fundgrube!!! Edita sagt: Wasser im Übertopf bringt die Wurzeln 100% zum Faulen und dann geht sie ein! |
Zitat (sunlight @ 04.08.2010 14:32:50) |
:heul: und keiner sagt was zu meiner tigerblättrigen Orchi :heul: |
Zitat (sunlight @ 06.08.2010 15:29:11) |
Siehst du, ich hatte nämlich bisher auch noch nie so eine panaschierte Orchi gesehen, genau deshalb war ich ja so stolz........und enttäuscht, dass zwei Tage kein Kommentar kam. |
Zitat (sunlight @ 15.08.2010 19:20:08) |
Orchi, ist das eine kleinblütige Nopse? Ich frage wegen der Seitenäste. Bei mir haben das nur die mit den kleinen Blüten. Ja, da kannst du dich lange über sie freuen. |
Zitat (marta22 @ 23.08.2010 19:24:58) |
:gestatten: hallo....ich hätte da auch mal eine frage. habe zum ersten mal eine weisse orchidee gekauft. im moment hat sie nur 3 blüten. allerdings 2 neue blätter. oberhalb der blüten sitzen solche runden knollen. ich schätze mal, daß dort weitere blüten gesessen haben. ich gieße einmal in der woche von unten. wann braucht so eine edle pflanze eigentlich dünger? meine anderen pflanzen wachsen alle in seramis, und machen keine probleme. aber vielleicht will diese edle blume auch was besonderes in der pflege? :wub: |