Hobbies: was für welche habt ihr?

Will ich doch auch mal'n Photo anhängen:

Bearbeitet von Lirio am 06.01.2006 14:23:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kriegt ihr nur die riesigen Photos rein??? mad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 06.01.2006)
Wie kriegt ihr nur die riesigen Photos rein??? mad.gif  sad.gif


Klick und klick.

Bitte auch die Suchfunktion allgemein nutzen oder im Bereich Support wühlen wink.gif

---

Hobbies habe ich nicht, dafür fehlt mir die Zeit. Interessen: jo, kann aber
von Zeit zu Zeit wechseln. Ab und zu lesen, im Internet stöbern, essen dribble.gif laugh.gif
Kommt halt immer drauf an, was ich mir gerade in den Kopf gesetzt habe
und was für mich interessant ist. Im letzten Frühjahr habe ich z.B. Gipsklumpen
mit diversem Werkzeug barbeitet, bis es für mich abstrakt genug aussah und
angepinselt *g*.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochma probiern: user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha, geht ja!

Bearbeitet von Lirio am 06.01.2006 18:53:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winzigklein, 05.01.2006)
In meiner Freizeit in der Woche fange ich streunende Hunde.
Das gibt ein köstliches Festmahl am Wochenende.

blink.gif blink.gif kotz.gif

___________
Ach ja: in meiner Freizeit probiere ich ich an der Klampfe (Gitarre) bzw. im Modellschiffbau (Kriegsschiffe, Segelschiffe).

Bearbeitet von DasMännle am 08.01.2006 17:12:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, mich würde interessieren, welche Hobbys ihr so habt und was ihr in der Freizeit macht.
Meine Interessen sind:
Innenarchitektur, Musik, Katzen, Sport, Garten, Mode und Kosmetik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hund. Garten, Lesen, Enkel (überhaupt Familie)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab nicht viel zeit für hobbys, aber einmal die woche mach ich bauchtanz. da wollen immer alle das ich vortanze, aber soweit bin ich noch net unsure.gif
alle denken nämlich das ist n bisschen mit dem hintern wackeln, aber das ist echte körperarbeit!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Homeopathie, Bachblueten, Gaertnern, Gitarre, Schildkroeten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Moment bin ich etwas faul ( ich weiß nicht warum)

Sonst sind meine Hobbys-Zimmerpflanzen, Fotografieren und Fotoalben kleben

mein größtes Hobby- meinen Beruf- hab ich leider nicht mehr cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Garteln, Socken stricken, Heavy Metal hören, Tiere, Familie, Motorradfahren, Krimis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 14.09.2007)
Homeopathie, Bachblueten

Hey klasse, das interessiert mich auch thumbup.gif . Hast Du schon einige Erfahrungen mit Bachblüten gesammelt?

Meine Hobbys sind:

Joggen, Fotografie, wandern (gaaaaaaaaanz viel Natur biggrin.gif ), PC, basteln, ...

Liebe Grüße,

Sonita flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trödelmärkte,alte Filme,lesen,FM biggrin.gif ,Fahrradtouren,basteln,Briefe schreiben .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bilder und Gegenstände bemalen und gestalten, fernsehen (bin unter anderem absoluter Tatort-Fan), FM, mein Goldschatz hüten und Aquafitness laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lesen, Kochen, Gärtnern, Gesellschaftsspiele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hobbies liegen zur Zeit auf Eis aber sobald es wieder geht:

Singen, Metal-Konzerte, Computer, lesen, Aquafitness, Step Aerobic.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da brauche ich nur meine Interessen aus dem Profil kopieren.
Mein Verein,gute Mucke,kalte Getränke und viel Geschichte.... biggrin.gif
Dazu kommt meine Sammelwut für ungeschnittene Filme.Ich weiss nicht,wie viele ich habe,aber mein grosses Schrankfach ist schon fast voll. wink.gif
Dann ist die Sippe natürlich wichtig...und der beste Kumpel. user posted image
Zitat (murphy)
Metal-Konzerte

Bei mir wirds auch mal wieder Zeit.... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es klingt vielleicht komisch. Aber ich habe zwei Kinder (2 1/2 und 10 Wochen) und momentan eigentlich keine Hobbies mehr. Ich lese sehr gerne, komme aber sehr selten dazu.
Mein Mann hat sein Hobby und danach richtet sich viel. Wenn er dann mal auf die Kinder aufpasst, mache ich nebenher den Haushalt. Eigentlich auch blöd!!!! wacko.gif Ich weiss! Aber, was macht man nicht alles für seine Kinder!
Vorher war ich wenigsten im Fitness und war viel draußen!
Naja, ich hoffe, dass das wieder so wird!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass man keine Zeit für Hobbies hat, scheint hier ja grade zu grassieren smile.gif

Geht mir aber genau so... Die Uni klaut mir viel zu viel Zeit, wenn ich dann mal nicht grade mit der Nase in Büchern (okay, zugegeben: oder im internet) stecke, hab ich nur noch Kraft, mich auf die Couch zu werfen und hirnlos TV zu glotzen.

Aber sonst siehts bei mir wie folgt aus:

- Musik (machen, hören, mich damit beschäftigen)
- Lesen (ich fühl mich wohl in der Nähe von Büchern, die sind so... schlau... und ...beruhigend....)
- Mit Freunden nette Dinge tun (Kneipe, Kino, Weggehen, Reden....)
- Telefonieren (bleibt nicht aus, wenn der Freund weit weg wohnt und die beste Freundin noch weiter...)
- Politik/Gesellschaft... darüber kann man nie genug wissen, find ich.
- mein Studienfach. Auch wenns mich als Studium ankotzt, beschäftige ich mich doch gern mit den Themen an sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

meine Familie, Hund, Garten, Reisen und.... natürlich dieses Forum hier whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi
Pergamano, die Kunst aus Pergament was zu" Zaubern" und ich versuche gerade meinen Dozenten zu machen...
Internetradio... Versuche ich auch gerade...
Patchwork...
Fussball- natürlich VFL Bochum
Kochen
und meinem ruf als Nachteule gerecht werden...hihihihihi

Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sybille, 14.09.2007)
Hallo, mich würde interessieren, welche Hobbys ihr so habt und was ihr in der Freizeit macht.

Das Thema gibt es schon, daher verschmolzen.

Bitte nutzt doch mal die Suchfunktion, danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hobbies sind:
Kochen,Meine Tiere,Frag Mutti,mein Garten,Musik (Heavy Metal,Love Metal,Gothic,Rock) und Lesen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hobbies sind: Schwimmen,Musik hören,Kampfsport und lesen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Hobbies:

lesen - in der S-Bahn/U-Bahn habe ich jeden Tag 1 1/2 stunden Zeit dazu.... Gott sei dank......

Gitarre spielen - sehr, sehr entspannend und gut zum aggressionen abbauen... whistling.gif

Internet Surfen - eine unglaubliche Quelle des Wissens lightbulb.gif

Länderkunde - derzeit beschäftige ich mich intensiver mit Indien, vielleicht hab ich ja irgendwann mal das nötige Kleingeld die Länder die mich interressieren zu bereisen..........

kochen - immer ein schönes Hobby biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hobbies sind:

Garten, lesen, Briefe schreiben, und Klavier spielen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

meine Hobbies sind:

-->joggen gehen

-->kochen (auch asiatisch)

-->Internet (sehr wichtig, bin mehr als 5 stunden täglich online)

-->Natur und Umwelt

Ich mag keine Bücher lesen, habe nie gemocht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hobby`s sind :

Stricken
Lesen
Fußball
FM
und ein kleines bischen Handball
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hobbies sind:

Lesen,FM,mein Garten,meine Katzen,die Laienspielgruppe meines Dorfes,in der ich auftrete- alle 2 Jahre mit 5 Vorstellungen,zu Gunsten der Kinderkrebsstation.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hobbies waren:

Lesen, Agility, Freunde treffen, Garten, Musik und vieles mehr smile.gif

Jetzt nur noch FM..........ich komme zu nix anderem mehr laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also meine Hobbies sind Nordic Walking(totale Begeisterung) biggrin.gif , ,Socken stricken,Basteln und mein West Highland Terrier biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen!

Mein großes Hobby ist meine Bierdeckelsammlung. Nur leider habe ich sie in der letzten Zeit arg vernachlässigt. Ich könnte z.Zt. nicht einmal sagen wieviele ich denn habe, aber so um die 3.500 verschiedene Bierfilze sind es wohl.

Desweiteren bin ich - mal mehr, mal weniger - aktiv im Schützenverein.

Außerdem vertreibe ich mir meine freie Zeit mit Karten spielen, lesen, puzzeln, hardangern und natürlich COMPUTERN.

Nicht zu vergessen wäre da dann noch unser großer Garten, der stets Pflege braucht. Den Sommer verbring ich eh so lange es eben geht draussen, so dass alle anderen Hobbies und Freizeitaktivitäten bis zur dunklen Jahreszeit warten müssen.

Lieben Gruß, und fröhliches Wirken bei all euren Hobbies wünscht - Elke2012
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja also ich schwinge nebenher das Schwert (mittelalterlicher Schwertkampf halt mit allem, was dazugehört, Met, Zelten usw). Dann nähe ich noch (allerdings nur die Gewandungen für den Mittelalterkram, sonst bin ich da nicht so begabt). Und dann mache ich noch gerne Fotos (mit ner analogen Spiegelreflex, digital ist doof). Tja, und lesen halt. So ziemlich alles, was heutzutage nicht unbedingt auf Bestsellerlisten erscheint, weil da doch jedes Buch irgendwie gleich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
seid gestern Internet Radio Moderatorin !!

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?

ich bin leider vollkommen un-kreativ ... seufz

ich konnte schon als Kind nicht schön malen, hasse basteln und handarbeiten, kann nicht verstehen, dass Leute im Wald Kastanien sammeln, um daraus kleine Figuren zu bauen ...

ich lese wahnsinnig gern Frauenzeitschriften, am liebsten die typischen Hausfrauen-Magazine ("B*** der Frau" und so ... ) obwohl ich garnicht deren Zielgruppe treffe

einen freien Nachmittag verbringe ich aber am liebsten im Bett (Mittagsschläfchen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hobbys sind

Stricken
Sticken
Häkeln
Basteln
Lesen
und am PC rumprobieren flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch keine anstrengenden Hobbys laugh.gif Lesen und schlafen, das mache ich am liebsten rofl1.gif
und im Sommer noch Rad fahren,damit ich wenigstens etwas sportliches tue tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man "updatet" ja seine Hobbies von Zeit zu Zeit: manches bleibt, manches ändert sich. smile.gif
Meine Hitlist sieht derzeit so aus:
-FM (natürlich)
-Sticken, sehr viel lesen, Rätseln, ab und an noch Zeichnen, meine Zimmerpflanzen
-und mein Garten hat mich ab Frühjahr wieder flowers_2.gif
-Briefe und Mails schreiben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lesen
Singen (im Chor)
Internet

Das wars eigentlich auch schon wieder.
Sport ist Mord.

Handarbeiten kann ich auch nicht, habe mir jetzt aber vorgenommen, über Weihnachten Stricken zu lernen. Hab ich in der Grundschule schon mal gemacht, kann so schwer nicht sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine (früheren, derzeitigen, und zukünftigen) Hobbies

Mittelalter
-Lager
-Märkte
-Gewandung nähen
-Brettchen weben
-Sticken ausprobieren wollen

Computer
-Foren
-Spielen
-Programmieren - eigentlich mein Beruf

Sport
-Inlinern
-ins Fitneß gehen wollen, aber ständig was dazwischen kommt
-Schützenverein beitreten wollen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin im Angelverein und gehe alle zwei Wochen ,mit meinem Mann Kegeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meinem Alter gehe ich gerne bei I k e a frühstücken, dort ist ein halber Stammtisch, und man kommt ins Gespräch. In einer großen Stadtbücherei bin ich auch manchmal zu finden. Zu Hause mache ich den Haushalt langsam aber stetig mit Surfen am PC vermischt. Dann streiche ich den Keller gern in weiß. Bald werde ich in der Wohnung auch tapezieren. Mit einer Bekannten fahre ich samstags lustig in viele Ruhrstädte mit dem Bärenticket. Vielleicht strebe ich auch noch danach, meine Wohnung wie in einem Katalog aussehen zu haben. Ist das nicht schön?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese sehr gerne, hör gerne Musik und sing auch gern lautstark mit, aber nur wenn mich keiner hört, biggrin.gif deshalb habe ich mir auch das Singstar gekauft für die PS 2, is ja echt cool vorallem wenn es mehrere Leute sind, meine 2 Katzen, mit Freunden was unternehmen, im Internet rumsurfen oder einfach mal garnichts tun.

kaffeeklatsch.gif

freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin seit ´76 in unserem Angelverein.
Dann fahre ich gerne Kajak und Fahrrad. Und bis vor Kurzem hab ich sogenannte "Kampfhunde" ehrenamtlich im Tierheim ausgebildet, sodaß sie wieder vermittelt werden konnten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Hobbies sind
Puppensammeln
Flohmärkte besuchen
Basteln
und ausschlafen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 12.12.2007)
Und bis vor Kurzem hab ich sogenannte "Kampfhunde" ehrenamtlich im Tierheim ausgebildet, sodaß sie wieder vermittelt werden konnten.

Warum machst Du es nicht mehr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 07.12.2007)
Meine (früheren, derzeitigen, und zukünftigen) Hobbies

Mittelalter
-Lager
-Märkte
-Gewandung nähen
-Brettchen weben
-Sticken ausprobieren wollen

ohhhhhh, was muss ich da lesen?! kannst du mir vielleicht so ein mittelalterkleid nähen? hab keinen dunst wie man sowas macht. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bollrich, 15.12.2007)
Warum machst Du es nicht mehr?

Es gab arge Unstimmkigkeiten mit der TH-Leitung. Sowas brauche ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 15.12.2007)
Es gab arge Unstimmkigkeiten mit der TH-Leitung. Sowas brauche ich nicht.

Über deine arbeit würd ich gern mehr erfahren.

Bearbeitet von Bollrich am 16.12.2007 11:56:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage