Nö nö, lass mal...auf so hohem Thron möchte ich nicht sitzen :D Die "Kleinen" von der Chefetage, haben manchmal mehr zu sagen, als die obersten Chefs :pfeifen: rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
lissis385 Beiträge Dabei seit: 09.04.07
Ach Bine, du wärst bestimmt ganz toll und würdest dich auch um die Unterchefes kümmern. Wir machen auch einen guten Job. Versprochen! :wub:
ichdiebine
Zitat (rosemk @ 29.09.2012 18:55:36)
Ach Bine, du wärst bestimmt ganz toll und würdest dich auch um die Unterchefes kümmern. Wir machen auch einen guten Job. Versprochen! :wub:
Nix da, ick bleib uff meiner Ebene :D
Minzi und du, ihr könnt den Chefsessel haben :wub:
Minzi8
Guten abend Ihr 2 Herzele, schön das es so Menschen wie euch gibt. Wär mir ein Graus wenns nur so Pseudointellektuelle hier gäbe, die grundlos Menschen zu beleidigen für etwas halten was man erlernen sollte....
Ganz liebes Grüssle Minzi :blumen:
ichdiebine
Zitat (Minzi8 @ 29.09.2012 20:14:25)
Guten abend Ihr 2 Herzele, schön das es so Menschen wie euch gibt. Wär mir ein Graus wenns nur so Pseudointellektuelle hier gäbe, die grundlos Menschen zu beleidigen für etwas halten was man erlernen sollte....
Ich trinke auch nur Leitungswasser, soll aber gar nicht so schlecht sein, wenn die Wasserleitungen im Haus ok sind...
mausib724 Beiträge Dabei seit: 09.10.12
Nur Leitungswasser, schon weil ich keine Kohlensäure mag. Und mit etwas Verdünnungssaft wird eine Limonade draus.
shakeitout
Ich wohne im schönen Bayern und das Leitungswasser ist hervorragend. Wenn ich mal Wasser kaufe oder trinke auf jeden Fall Medium, früher gab es diese Soda-Maschinen, da konnte man Leitungswasser mit Sprudel versetzen. Wo sind diese Maschinen eigentlicht abgeblieben???
orangegirl
verschiedenees also ncihts bestimmtes ;) Am liebsten mit Kohlensäure und im Sommer gerne auch mal stilles wasser ; ) Vittel zb =)
Sunny99
Zu Hause trinke ich nur Leitungswasser, da wir ganz gute Wasserqualität in Karlsfeld haben. Aber in der Arbeit kaufe ich mir immer Volvic, mir schmeckt das einfach. Aber Evian und Vittel finde ich auch nicht schlecht. Das beste Wasser ist Fiji wohlbekannt. Aber das gibt es in Deutschland nicht, glaube ich. Nur in den USA ... Und es kostet ein ganzes Vermögen. Also, Wasserqualität in Deutschland ist noch super im Vergleich zu dem aus anderen EU-Ländern. LG Marina
Fatzel
Da ich heute mein "sonstiges" Mineralwasser vergessen habe, trinke ich Leitungswasser. Fazit: noch mehr Durst, Zunge und Gaumen sind ausgetrocknet.
schoggolino1 Beitrag Dabei seit: 23.10.12
Leitungswasser! Wenn man nicht gerade im absoluten Flachland mit Oberflächenwasser lebt, geht nichts über unser geprüftes, deutsches Leitungswasser!
stinkstieffelchen252 Beiträge Dabei seit: 08.01.12
ich trink momentan sehr gerne das wasser mit geschmack vom kaufland. oder auch einfach nur sprudelwasser. stilles wasser ohne geschmack kann ich garnicht ab. da muß dann schon etwas sprudel drin sein.
figurenwerk-berlin
Zitat (stinkstieffelchen @ 23.10.2012 15:12:36)
ich trink momentan sehr gerne das wasser mit geschmack vom kaufland. . ...
Haben es Atomphysiker im Auftrag von KAUFLAND endlich geschafft, Wasserstoff- und Sauerstoffatome so zu verbinden, daß dabei Geschmack entsteht ? In welchem Regal findet man diese Sensation ?
Dudelsack
Wenn du spezielles Wasser von Atomphysikern suchst, mußt du D2O (Deuteriumoxid) oder T2O (Tritiumoxid) nehmen. :P Nicht zu viel von diesen schwereren Wässern trinken. Mikroorganismen können dadrin zwar leben, für höhere Lebewesen laufen biochemische Reaktionen von mit diesen schwereren Wasserstoffisotopen substituierten Verbindungen überkritisch zu langsam. -_- Aber der Preis reguliert das schon von selbst. Das Zeug kostet ein halbes Vermögen. Kriegst du im Chemikalienhandel. :pfeifen:
Ich trinke das normal verunreinigte H2O aus der Leitung. Meines hier ist grün, nicht intensiv aber man sieht den Grünstich schon deutlich gegen eine weiße Keramikfläche. Da sind zu viele Kupferionen drin. :angry:
izmirli-sam36 Beiträge Dabei seit: 24.08.12
Also ich mag Wasser wenn nicht zuviel Kohlensäure enthalten ist, also Medium. Da bei den meisten die Kohlensäure, sowohl als auch bei Medium nach einigen Stunden verloren gehen und abgestanden schmeckt ist mein klarer Favoriet das Medium Wasser vom LIDL (Saskia).
Bearbeitet von izmirli-sam am 23.10.2012 17:01:13
stinkstieffelchen252 Beiträge Dabei seit: 08.01.12
Zitat (figurenwerk-berlin @ 23.10.2012 16:12:32)
Haben es Atomphysiker im Auftrag von KAUFLAND endlich geschafft, Wasserstoff- und Sauerstoffatome so zu verbinden, daß dabei Geschmack entsteht ? In welchem Regal findet man diese Sensation ?
ganz ehrlich: bin grad überfragt, ob es jetzt ironisch gemeint war oder nich. :blink: lässt sich teilweise so schwer rauslesen. falls nich: steht meist bei den ganzen geschmackswässerchen. da aber jedes kaufland anders aufgebaut is, kann ich dir schlecht sagen, wo es genau steht.
Lottchen562 Beiträge Dabei seit: 26.05.06
Ich hab mich die Tage beim Mineralwasser verkauft. Zum Glück nur eine Kiste. Das Wasser heißt Perling und ich finde es schmeckt salzig. Zum Verdünnen von Fruchtsaft geht es einigermaßen aber pur? Brrr. Zum Glück ist die Kiste fast leer :mellow:
Lotte
Schnuffelbär8 Beiträge Dabei seit: 14.11.12
Acqua Panna von S.Pellegrino :sabber: schmatz schmatz
keltin
Ich hab mir früher immer stilles Wasser von Aldi gekauft. Da stand drauf, dass man das auch zur Zubereitung für Babynahrung nehmen kann. Jetzt stehts da nicht mehr drauf... :(
Wow
Ich trinke hier zu Hause immer nur Leitungswasser. Eine Kiste Mineralwasser habe ich nur für Besucher hier stehen (die meisten trinken aber auch Leitungswasser...). Das Mineralwasser kommt aus der Region, in gläsernen Pfandflaschen.
keltin
Hab ich früher auch gemacht. Ich dachte immer, warum soll ich Wasser kaufen, wenn ichs aus der Leitung trinken kann. Aber seid das mit den Legionellen rumging, hab ich da keinen Bock drauf, schon gar nicht während der Schwangerschaft.
felixmama2.340 Beiträge Dabei seit: 17.03.06
Kaufe mein Wasser in Frankreich, Riesenauswahl und billger wie in Deutschland. Aquarell mit u. ohne Kohlensäure, Wattweiler, Vio und noch viele andere Sorten
Bearbeitet von felixmama am 15.11.2012 10:57:06
Heidi7868 Beiträge Dabei seit: 10.08.09
Ich Trinke Überwiegend Mineralwasser aus der Glasflasche, da schmeckt mir immer noch am Besten. Ich kann es mir zwar selber nicht so ganz erklären warum, aber Wasser mit kohlensaure aus der Plastikflasche und diesen Sodaspendern finde ich dagegen zu 99% komisch im Geschmack. Da dann trinke ich doch lieber Wasser aus der Leitung.
Serafinaa295 Beiträge Dabei seit: 06.02.10
Zitat (Schnuffelbär @ 14.11.2012 14:46:50)
Das liebt mein Mann auch ... versteh einer warum ^_^ ich trinke dann eher gerne S.Pellegrino, schmeckt mir sehr gut, viel geht aber nicht wegen der ganzen Kohlensäure.
Das Wasser das ich immer trinke und auch gerne mit Traube/Apfelsaft... mische nennt sich Staatl. Fachingen, es hat von Natur aus ein leichtes Prickeln aber eben nicht zu viel, genau richtig für mich da ich stilles Wasser nicht besonders mag.
Und wie bei Heidi78 muss es auch bei mir aus der Glasflasche kommen :blumen:
Dasbinich
ich habe auch mal eine zeitlang überlegt ob ich Leitungswasser trinken soll. Also ich aber dann den Wasserpreis hier im Dorf erfahren habe war ich geheilt. (Der teuerste Tarif im Landkreis HN) Trinke kein spezielles Wasser , aber immer ohne Kohlesäure und ich schaue auf den Salzgehalt.
Dasbinich
@figurenwerk-berlin: Woher hast du eigentlich den Schwachsinn mit den Atomphysikern die im Auftrag von Kaufland so was tun? Und ich würde gerne auch wissen wie dieses Getränke genannt wird.
Lakritze
Ein Mineralwasser mit einem hohen Kalziumanteil. :martinis:
labens_4.926 Beiträge Dabei seit: 08.09.05
Zitat (Schnuffelbär @ 14.11.2012 14:46:50)
Ich wechsle zwischen Rossbacher und Gerolsteiner. Edelmarken. Es ist nicht so, dass ich es mir leisten kann aufgrund Reichtum (eher das Gegenteil). Aber ich muss sagen Wasser - und ich brauche Sprudelwasser irgendwie - muss schmecken. Das Justus-Sprudel, was das Preisgünstigste ist, schmeckt tot. Ich würde mir nur wünschen, dass meine Wässer nicht so teuer wären, weil Promis bei der Vermarktung Provision bekommen. Wenn ich statt dessen bestimmtes Bier kaufen würde, wüsste ich zumindest, dass ich damit einen Quadratmeter Regenwald rette. Ich will aber nicht jeden Tag Bier.
Labens, netter Beitrag. Eine Wissenserweiterung. Danke.
Aus der Leitung möchte man auch nicht immer trinken. Durch Außendienst habe ich erfahren, wie unterschiedlich Wasser schmecken kann. Zum einen gut und verträglich, zum anderen abscheulich mit Chlorgeschmack. Der Kaffee schmeckt da auch nicht.
Bin mittlerweile eine Zicke, wenns um Wasserschlürfen geht. ;)
Hunter_00711 Beiträge Dabei seit: 16.11.12
bei uns in der Firma trinke ich zumeist Wasser aus einem Spender, da das aus der Leitung (ichweiß nicht genau) ein komisches Gefühl auf der Zunge hinterlässt. Ansonsten hab ich da keine Vorlieben, zumindest was das deutsche Leitungswasser angeht. Im Ausland bspw. Spanien raten einige davon ab Leitungswasser zu trinken, auch die Einheimischen. Diesem Ratschlag bin ich zuerst nicht nachgegangen, weil ich es eben von Zuhause nicht anders kannte. Folge waren einige Tage Bauchschmerzen und Unwohlsein. Seitdem gibt es nur noch gekauftes Wasser.
Achso, wenn die Frage aufkommt ob mit Kohlensäure oder ohne und die Möglichkeit des Kompromisses existiert, bevorzuge ich Medium.
dmyd3 Beiträge Dabei seit: 29.11.12
Sorry felixmama, aber französisches Wasser ist definitiv nicht gesund!!! Es ist meist Wasser aus ca. 30 Metern Tiefe und ist in dem Fall Vulkanwasser. Dies ist schwefelhaltig und nicht gerade das beste für unseren Körper. Volvic, Vittel und Evin lassen grüssen... Das Wasser aus dem Wasserhahn ist auf jeden Fall gesünder. Versuch es einfach mal mit dem Wasser, das von viel weiter unten kommt. Wir trinken zuhause alle nur EiszeitQuell, kommt aus Reutlingen. Am gesündesten ist sowieso ohne Kohlensäure.
FranziHilft76 Beiträge Dabei seit: 12.12.12
Am häufigsten trinke ich Leitungswasser. Bin gerade in München, da ist das Wasser ja meist gesünder als das aus den Flaschen ^_^ Nachteil ist nur, dass der Härtegrad mir persönlich zu hoch ist. Deswegen trinke ich dennoch lieber Wasser aus Flaschen. Im Moment trinke ich Lichwinen Klassik, ob es (un-)gesünder ist als Leitungswasser ist weiß ich nicht.
Dasbinich
zur Zeit trinke ich Vittel . Ist bei uns im Angebot. Hab mich für die nächsten zwei Wochen eingedeckt.
SunnyMelone
früher gab es mal von nestle dieses wellness wasser. das war echt topp und lecker noch dazu. leider findet man das hier nicht mehr.
figurenwerk-berlin
Zitat (SunnyMelone @ 20.12.2012 13:47:20)
früher gab es mal von nestle dieses wellness wasser. das war echt topp und lecker noch dazu. leider findet man das hier nicht mehr.
Wer Nestle-Wasser trinkt, der isst auch Müller-Joghurt . ....
bienenstich
Zitat (figurenwerk-berlin @ 20.12.2012 19:38:38)
Wer Nestle-Wasser trinkt, der isst auch Müller-Joghurt . ....
Und frisst kleine Kinder in gelben Gummistiefeln.
lissis385 Beiträge Dabei seit: 09.04.07
bienenstich :lol:
flamingo
Mein Getränk ist Wasser aus der Leitung und sonst nichts. Im Urlaub ist das kostbare Wasser teurer als Bier, trinke ich es in einem Lokal, wie wir feststellen mussten. Ist das nicht schrecklich?
Lg. flamingo :angry: :angry:
kukimuki
Also ich trinke hauptsächlich stilles Wasser. Einfach aus dem Grund, dass ich davon viel mehr trinken kann. Auf eine bestimmte Marke kommt es mir dabei nicht an. Ich schmecke das nicht so raus, von daher greife ich meistens auf billige Marken zurück ;-)
Billie
Ich trink nur Wasser aus der Leitung!! Wir haben hier 1A Qualität und das schmeckt man!!
lulja30
Also, ich kann auch Leitungswasser trinken... kommt halt darauf an, in welchem Haus und in welcher Gegend Münchens man wohnt. Ich habe aber ein Wasserfilter
PixiePost4 Beiträge Dabei seit: 31.01.13
Ich trink "Kranburger!" - sprich Leitungswasser. Das schmeckt mir und ich muss nicht immer die ganze Zeit Flaschen schleppen oder Pfand wegbringen.
mops
Zitat (PixiePost @ 31.01.2013 14:45:40)
Ich trink "Kranburger!" - sprich Leitungswasser.
Heißt bei uns "Kranemann & Söhne". :lol:
Ich trinke zur Zeit am liebsten Frankenbrunnen spritzig - mit Leitungswasser hab ichs nicht so.
Eine Zeit lang haben wir auch unser Wasser selber gesprudelt. Nur war mir das auf die Dauer zu unhygienisch (die Flaschen dafür konnte man nicht gut spülen und schon gar nicht in der Spülmaschine). Dann haben wir uns alle auch noch prompt eine scheißliche Magen-Darm-Geschichte geholt und dann bin ich lieber wieder auf "fertiges" Wasser umgestiegen.
Edit: Es sollte natürlich "scheußliche Magen-Darm-Geschichte" heißen rofl , aber "scheißlich" entspricht den Tatsachen auch... :pfeifen:
Bearbeitet von mops am 31.01.2013 15:07:55
Losixecas
hi, wasser aus der Leitung (hat eine gute Quali) oder aber auch, weil vom Arbeitgeber gesponsort Spreequell;-)
ltsmash6 Beiträge Dabei seit: 15.02.13
Dreiser Sprudel Medium ist eindeutig das beste Mineralwasser. Gibt es glaube ich leider nicht überall in Deutschland aber bei uns gibt es das in Edeka, Rewe usw.
HelenR40 Beiträge Dabei seit: 14.09.12
Ich trinke eig auch meistens leitungswasser. sonst still oder medium wobei man still halt einfach schneller trinken kann als mit sprudel ;)
liebemutti8_58 Beiträge Dabei seit: 15.06.12
Ich habe seit kurzem das neue Volvic Wasser zu Hause. Das ist das "leicht perlige". Ich finde es ziemlich gut und erfrischend. Nicht zu viel Kohlensäure, aber ich hätte mir eine 1L statt 1,5L Flasche gewünscht. Bleibt die Flasche zu lange stehen, schmeckt es nicht mehr.