rückenschmerzen

Hallo!
Möcht hier meine gute Erfahrung weitergeben.
Da ich gr0ße Probleme mit meiner Wirbelsäule habe bin ich immer auf suche nach therapien.
Durch Zufall bin ich auf das Buch von dietrich grönemeyer MEIN RÜCKENBUCH gestoßen.
Habe die Übungen jetzt schon einige Zeit durchgeführt und habe gute Erfolge.
Kann ich sehr empfehlen.
lg geli
Danke vielmals, nehme ich mir mal gerne zu Herzen.

Kann aber auch durch Heilung helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Rückenschmerzen sollte man erst mal einen Arzt aufsuchen- wer weiß, ob es "nur" Verspannungen sind, oder verrutschte Wirbelkörper, Bandscheibenvorfall, eingeklemmter Nerv... wenn man da selber dran rumdoktort, kann man sich unter Umständen mehr schaden als nützen.

wenn dann alles klar ist, kann man sich mit Massagen, Krankengymnastik, Osteopathie, Yoga (bitte einen guten Lehrer suchen, VHS-Kurse sind nicht immer das Gelbe vom Ei) oder ähnlichem Gutes tun. Häufig übernehmen sogar die Krankenkassen die Kosten für Yoga, Wirbelsäulengymnastik etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das stimmt, eine Vorabklärung durch einen Arzt ist immer sehr sehr wichtig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp mit dem Buch- werd ich mir besorgen. blumen.gif

Und Hände weg von meinem Rücken, da dürfen nur meine Ärzte ran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das überlasse ich Dir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das ist auch gut so. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Bei mir wude das ja durch einen arzt abgeklärt und meine wirbeln wurden wieder eingerengt.
Aber für bewegung braucht man keinen arzt.
In diesem buch geht es ja um die richtige bewegung und übungen die man zum wohle der wirbelsäule durchführen kann.
lg geli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Buch habe ich auch schon mal empfohlen bekommen und meine Bekannte ist davon ebenfalls ziemlich begeistert. Ich denke, bei Gelegenheit werde ich mal zuschlagen, um was gegen meinen "Studentenrücken" zu tun. So jedenfalls bezeichnete ihn mein Arzt, weil ich eben die meiste Zeit am Schreibtisch verbringe... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hasenfell: Hilfe gegen Rückenschmerzen? Rückenschmerzen: Ziemlich weit unten... Rückenschmerzen, verstärkt meine Matratze die Schmerzen?) Was hilft gegen Rückenschmerzen? Mensch tut das weh: Rückenschmerzen Was hilft bei Rückenschmerzen? Alternativen zu Schmerzmitteln Rückenschmerzen in der Schwangerschaft Schlimme Rückenschmerzen
Passende Tipps
Nicht erst warten auf Rückenschmerzen - sondern zappeln!
8 10
Rückenschmerzen - von den Füßen kommend?
10 2
SOS-Tipp bei akuten Rückenschmerzen / Hexenschuss
19 15
Rückenschmerzen, was tun?
Rückenschmerzen, was tun?
44 31
Tigerbalm besser auftragen
Tigerbalm besser auftragen
8 16