Kuchen in Fischform

Hallo,

ich möchte in den nächsten Wochen mit meinen Pinguinen (KITA-Kindern) ein Namensfest zur "Taufe" unserer neuen Gruppe backen und darum ein kleines Projekt machen.
Nun suche ich eine große Form, die ausschaut wie ein Fisch, da Pinguine ja bekanntlich Fisch essen!

Oder wie könnte man den Fisch noch machen?

LG KRiNGELCHEN
Das kann man in Groß oder klein machen! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAAAAAAAAAAAAAAAANKE...du bist genail!
Und dabei heißt du doch wurst udn nicht Fisch oder Kuchen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Genauso einfach wollt ichs haben :-) Und so wirds gemacht!


Bald haben die Pinguine Fütterungszeit rofl1.gif

Auf die Knie fallende Grüße
KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ähnlich hatte ich es auch gedacht.Das ist wohl das einfachste.
Ich hatte mal einen "Batman - Kuchen" gemacht.
Ein runder Schokoduchen,eine Schablone mit dem Batman Zeichen und dann
ausgeschnitten und mit dunklem Guß verziert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kringelchen, 12.09.2008)
DAAAAAAAAAAAAAAAANKE...du bist genail!

Nööö Google,aber sie Seite ist Lustig! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kekse wären doch auch cool dazu! So'n Fischschwarm! Große Pappvorlage machen, Schwanzverbindung nicht zu dünn (Bruchgefahr) falls keine
Viel Spass bei der Feier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß du hast dich entschieden, der Kuchen sieht ja auch lecker aus. dribble.gif
Aber die Sandbackförmchen, (einen Fisch) hätte ich noch gesagt.
Und dann den Mikrowellenteig, dann bist du auch schnell fertig. Und hast viele Fische. hier klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 12.09.2008)
Ich weiß du hast dich entschieden, der Kuchen sieht ja auch lecker aus. dribble.gif
Aber die Sandbackförmchen, (einen Fisch) hätte ich noch gesagt.
Und dann den Mikrowellenteig, dann bist du auch schnell fertig. Und hast viele Fische. hier klick

Halo,

das ist lieb gemeint, mit den Sandbackförmchen und dem Mikrowellenteig.
Aber beim Kuchen backen lernen meine Mäuse(no.gif Pinguine) ja auch ne ganze Menge. Da gehts nicht um Masse. So backen alle einen Fisch und jeder bekommt nen Stück happy.gif . Mal abgesehen vom Spaß den wir haben werden laugh.gif

LG KRiNGELCHEN

P.S . und die cool.gif

Bearbeitet von Kringelchen am 13.09.2008 09:12:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eumelkrümelfroschkrabbe, 12.09.2008)
Kekse wären doch auch cool dazu! So'n Fischschwarm! Große Pappvorlage machen, Schwanzverbindung nicht zu dünn (Bruchgefahr) falls keine Ausstecher vorhanden sind und dann rundherumschneiden! Lustig verzieren! Kann vielleicht jedes Kind dann mit nach Hause nehmen (für die Eltern z.B.)
Viel Spass bei der Feier!

Stimmt...Kekse wären auch cool.
Aber mit nem Messer drum herumfahren ist bei meinen Kleinen (2-4 Jahre) noch nicht drin und extra Fischformen kaufen, die man wahrscheinlich eh nicht wieder braucht, wär rausgeschmissenes Geld
Ich bleib beim Ausmrundkuchen´nFischkuchenmachen rofl1.gif

wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Kuchen gebacken, und es dürfen nicht DIE essen... für den er gedacht war :-( Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Stofftiere selbst machen: Bastelanleitung Backofen backt: nur auf einer Temperatur gut Wieviel Kuchen wird gegessen? Frankfurter Kranz: gar nicht so schwer zu machen Kuvertüre von Backpapier lösbar? Frage an die Kuchen-Dekorateure hier