Kuchen in Fischform


Hallo,

ich möchte in den nächsten Wochen mit meinen Pinguinen (KITA-Kindern) ein Namensfest zur "Taufe" unserer neuen Gruppe backen und darum ein kleines Projekt machen.
Nun suche ich eine große Form, die ausschaut wie ein Fisch, da Pinguine ja bekanntlich Fisch essen!

Oder wie könnte man den Fisch noch machen?

LG KRiNGELCHEN


Das kann man in Groß oder klein machen! :P

DAAAAAAAAAAAAAAAANKE...du bist genail!
Und dabei heißt du doch wurst udn nicht Fisch oder Kuchen rofl rofl rofl

Genauso einfach wollt ichs haben :-) Und so wirds gemacht!


Bald haben die Pinguine Fütterungszeit rofl

Auf die Knie fallende Grüße
KRiNGELCHEN


So ähnlich hatte ich es auch gedacht.Das ist wohl das einfachste.
Ich hatte mal einen "Batman - Kuchen" gemacht.
Ein runder Schokoduchen,eine Schablone mit dem Batman Zeichen und dann
ausgeschnitten und mit dunklem Guß verziert.


Zitat (Kringelchen @ 12.09.2008 18:20:42)
DAAAAAAAAAAAAAAAANKE...du bist genail!

Nööö Google,aber sie Seite ist Lustig! ;)

Kekse wären doch auch cool dazu! So'n Fischschwarm! Große Pappvorlage machen, Schwanzverbindung nicht zu dünn (Bruchgefahr) falls keine Ausstecher vorhanden sind und dann rundherumschneiden! Lustig verzieren! Kann vielleicht jedes Kind dann mit nach Hause nehmen (für die Eltern z.B.)
Viel Spass bei der Feier!


Ich weiß du hast dich entschieden, der Kuchen sieht ja auch lecker aus. :sabber:
Aber die Sandbackförmchen, (einen Fisch) hätte ich noch gesagt.
Und dann den Mikrowellenteig, dann bist du auch schnell fertig. Und hast viele Fische. hier klick


Zitat (gitti2810 @ 12.09.2008 21:46:21)
Ich weiß du hast dich entschieden, der Kuchen sieht ja auch lecker aus. :sabber:
Aber die Sandbackförmchen, (einen Fisch) hätte ich noch gesagt.
Und dann den Mikrowellenteig, dann bist du auch schnell fertig. Und hast viele Fische. hier klick

Halo,

das ist lieb gemeint, mit den Sandbackförmchen und dem Mikrowellenteig.
Aber beim Kuchen backen lernen meine Mäuse(:no: Pinguine) ja auch ne ganze Menge. Da gehts nicht um Masse. So backen alle einen Fisch und jeder bekommt nen Stück ^_^ . Mal abgesehen vom Spaß den wir haben werden :lol:

LG KRiNGELCHEN

P.S . und die Mikrowelle kennen sie schon oder noch früh genug B)

Bearbeitet von Kringelchen am 13.09.2008 09:12:49

Zitat (eumelkrümelfroschkrabbe @ 12.09.2008 19:08:59)
Kekse wären doch auch cool dazu! So'n Fischschwarm! Große Pappvorlage machen, Schwanzverbindung nicht zu dünn (Bruchgefahr) falls keine Ausstecher vorhanden sind und dann rundherumschneiden! Lustig verzieren! Kann vielleicht jedes Kind dann mit nach Hause nehmen (für die Eltern z.B.)
Viel Spass bei der Feier!

Stimmt...Kekse wären auch cool.
Aber mit nem Messer drum herumfahren ist bei meinen Kleinen (2-4 Jahre) noch nicht drin und extra Fischformen kaufen, die man wahrscheinlich eh nicht wieder braucht, wär rausgeschmissenes Geld
Ich bleib beim Ausmrundkuchen´nFischkuchenmachen rofl

:winkewinke:


Kostenloser Newsletter