plötzliche Allergie?

Gesperrt Neues Thema Umfrage

Ihr Lieben,

irgendwas ist seltsam..

Gestern nachmittag fing es an, dass mein Ohr ganz doll juckte. Ich musste mich echt zusammenreißen, dass ich mich nicht zu doll kratze. Abends fingen dann meine Augen an zu jucken und sobald ich irgendwo an mein Körper gegengeschrubbt bin wurde ich fast wahnsinnig vor lauter juckreiz. in der nacht bin ich öfters wachgeworden und habe unbewusst meine ohren und meine augen gerieben.

heute morgen sah ich aus wie ein monster! überall rote flecken im gesicht. meine augen sind total zugeschwollen!!! augen, gesicht, kopf, ohren, arme, beine und bauch.. alles juckt!! zudem brennen meine äuglein auch ein wenig!

mittlerweile ist es ein weeeeeeenig besser geworden als heute morgen.. aber trotzem: was ist das???

ich hab mich vor ein paar monaten auf sämtliche allergien testen lassen. aber alles fiel negativ auf. zu hause haben wir einen hund, aber mit dem wohne ich jetzt auch schon seit 3 jahren zusammen ohne das was passiert ist.

zu welchem arzt müsste ich denn jetzt in diesem fall gehen? habt ihr ähnliches gehabt und könnt mir helfen?

ich kratz mich noch blutig!!


DANKE :blumen:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Passionata,
ich bin bei einer FÄ für Innere Medizin / Arbeitsmedizin und Allergologie.

Bei mir hat es ähnlich angefangen.
Wenn ich früh wach wurde hatte ich zugeschwollene Augen, mußte niesen und husten.
Sobald ich aus dem Haus war, wurde es besser.
Dann ging ich zu meiner Ärztin, die testete mich und das Ergebnis war, unser 3jähriges Meerschwein ist Schuld.
Wir mußten es abschaffen, aber zum Glück haben es Oma und Opa genommen.
Ab da ging es wieder bergauf.

Also es hat nichts zu sagen, wenn Du ein Tier schon mehrere Jahre hast.

Du mußt zu einem Allergologen der kann Dich dann speziell auf Hund und andere Sachen die in der letzten Zeit um Dich rum waren testen.
War diese Antwort hilfreich?

Ich würd ganz schnell zum Hausarzt gehen. Muss ja keine Allergie sein, sondern kannst sonst irgend eine Krankheit sein.

Allenfalls auch zu einem Notfalldienst.

War diese Antwort hilfreich?

das klingt wie eine Urtikaria (Nesselsucht). Es sieht ein so aus, als hättest du dich von oben bis untern mit Brennesseln eingerieben und fühlt sich auch so an, oder?

Das kann man manchmal einfach so bekommen, ohne dass man nachweisbar allergisch ist. Wenn du in den letzten Tagen nichts an deinen Lebensgewohnheiten (sprich ungewohntes Essen, neues Waschmittel/Weichspüler, Duschgels, Cremes oder solche Dinge) geändert hast, hat man auch keinen Anhalt, was ein Auslöser sein könnte, dann wird man je nach Ausprägung wahrscheinlich keinen Allergietest machen.

Ich würde zunächst zum Hausarzt gehen, der das Ausmass beurteilen kann und dich ggf. dann weiter überweist oder zunächst selbst etwas tut.

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell weggeht.

War diese Antwort hilfreich?

Hast Du gestern irgendeine Pflanze angefasst?

Hatte auch die Ausschläge und beim Hausarzt bekam ich ein Antiallergikum "Cetirizin".

Es hat sich herausgestellt, dass ich gegen eine bestimmte Tomatenpflanze allergisch reagierte (nicht jedoch gegen Tomaten und auch nicht gegen jede Tomatenpflanze.

Auf jeden Fall zum Hausarzt gehen, falls dies heute nicht möglich ist, kannst das Medikament ohne Rezept in der Apotheke kaufen. Die werden Dich auf jeden Fall auch nochmals beraten.

Bei mir haben die Tabletten gewirkt und der Juckreiz ging innerhalb 30 Minuten zurück.

Labens

War diese Antwort hilfreich?

:wub: ich danke euch für die tipps!

ich werde heute nachmittag mal zum arzt gehen. hoffentlich kann der mir helfen

War diese Antwort hilfreich?

ich habe bei dem Bericht auch zuerst an eine Pflanze gedacht. Eine Kundin von mir war letzte Woche bei Ihrer Tochter zu Besuch. Das Fest fand im Freien statt auf einer Wiese. 2 Tage später hatte die Frau an Beinen und Armen und am Bauch lauter rote juckend Pusteln.

Sie ging zum Arzt, und der stellte fest das es eine bestimmte Grassorte war, die es bei Ihrer Tochter gab. Das passiert oft mit Pflanzen oder Gräsern.

Ich hoffe, es geht Dir bald besser :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

hallo,
mein freund hat sein einiger zeit rote augen... und seine mutter meinte das seine katzen allergie wieder da ist, wir sind aber am überlegen da katzen allergien augenjucken und pusteln verursachen....

er trägt seit kurzem auch ne brille kann das sein das er eine nickelallergie hat? oder vielleicht auch ne Tomatenplanzen allergie?

züchte seit ein paar monaten Tomaten und Paprika und die augen von meinem freund das seit ca 2 wochen rot so als ob ein äderchen geplatz ist...

danke schon mal für den rat

PS: mein freund will nicht zum arzt weil er die 10 eurp nicht hat

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Shira @ 24.03.2012 10:26:21)
hallo,
mein freund hat sein einiger zeit rote augen... und seine mutter meinte das seine katzen allergie wieder da ist, wir sind aber am überlegen da katzen allergien augenjucken und pusteln verursachen....

er trägt seit kurzem auch ne brille kann das sein das er eine nickelallergie hat? oder vielleicht auch ne Tomatenplanzen allergie?

züchte seit ein paar monaten Tomaten und Paprika und die augen von meinem freund das seit ca 2 wochen rot so als ob ein äderchen geplatz ist...

danke schon mal für den rat

PS: mein freund will nicht zum arzt weil er die 10 eurp nicht hat

Gib' ihm die 10 Euro.
War diese Antwort hilfreich?

Er soll sich die 10 Euro irgendwie zusammenfriemeln. Wenn es etwas ernstes ist und er verschleppt es, weil er zu stolz ist, sich das Geld zu leihen, dann werden die Folgekosten deutlich höher sein als die zehn Mücken.
Wenn er die 10 Euro nur im Moment nicht hat (wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist...), dann muss er sie sich leihen.
Wenn er die 10 Euro nicht hat, weil er kein Einkommen oder nur ein sehr geringes Einkommen hat, dann soll er einen Antrag auf Befreiung von der Praxisgebühr bei seiner KK stellen. Das Formular dazu gibt es bei den meisten Krankenkassen sogar online. Runter laden, ausdrucken, ausfüllen.

Hier wirst du keinen medizinischen Rat bekommen - bitte lies dazu auch unsere Hinweise zum Umgang mit medizinischen Themen.


Bearbeitet von Cambria am 24.03.2012 10:39:01

War diese Antwort hilfreich?

Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter