Urin auf Sofa


Unser Sohn ist noch nicht ganz "sauber". Heute ging was aufs Sofa. Wie behandle ich diesen Fleck am besten?


Hm da braucht man zuerst mehr Informationen. Am wichtigsten: Aus welchem Material besteht dein Sofa? Microfaser, Velours, herkömmlicher Stoff.. das macht u. Umständen einen erheblichen Unterschied bei dem was geht und was nicht.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal nach Katzenurin und Sofa bzw. Couch googeln, die Behandlung ist da ja nun so ziemlich dieselbe, aber du dürftest mehr finden dazu


Ich hab mal nachgeguckt und den entsprechenden Fred gefunden. :)


hallo zusammen,

zuerst einmal ein großes kompliment. ein klasse forum habt ihr da.

so, nun aber zu meinem problem und die suchfunktion ergab mir keine so rechte hilfe.

ich habe eine blaue "stoff-couch" und letztens ist jemandem ein malheur passiert...

hat jemand von euch einen tipp, wie ich diesen riesigen fleck wieder weg bekomme?


oh doch, da gäbe es eine ganze menge tipps davon
einer wäre dieser zb.
klick


Nunja, es war keine Katze ;-)


Zitat (Lumpensammler @ 15.01.2009 17:41:07)
Nunja, es war keine Katze ;-)

das ist doch egal wer :lol: :lol: fleck ist fleck <_<

hier hast du noch mehr lektüre
guck

Bearbeitet von bonny am 15.01.2009 18:06:41

Hallo,

ich habe ein rotes Sofa aus Microvelour...es ist gerade mal 1 jahr alt...und sieht aus wie...naja schrecklich eben...ich habe ein kleine tochter die leider auf das sofa mal pippi gemacht hat und auch schon Apfelschorle drauf ausgekippt hat...leider habe ich nicht alle flecken direkt bemerkt und jetzt bekomme ich die Flecken nicht raus...es sind mittlerweile richtig große kreise drauf...wie bekomme ich sie am besten raus ohne das Sofa noch mehr zu versauen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, denn das sofa war ein geschenk :-)

lg und danke schonmal!
sunshine