So schlimm diese Tat auch ist - die Medien machen daraus eine Sensation, da könnte so mancher kranker Nachahmer geboren werden. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Inselmama
Zitat (Bücherwurm @ 12.03.2009 21:20:27) |
Aufgrund der anderen Erfahrungen mit Amokläufen kann der Täter sehr wohl davon ausgehen, daß über ihn berichtet wird. Weltweit. |
Zitat (Schwaller @ 15.04.2009 01:48:23) |
Das zum Thema Trittbrettfahrer... Ein Glück: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! |
Zitat (labens @ 15.04.2009 03:07:55) |
Kein Mensch muss eine 0900er Nummer anrufen, um für die Opfer in Winnenden zu spenden. Das geht ganz einfach über eine Bankverbindung, die man bei www.winnenden.de nachschauen kann. Und dann verdient keine Firma daran. |
Zitat (wurst @ 15.04.2009 06:41:29) |
Wichtiger ist für mich das:Klick :angry: |
Zitat (Schwaller @ 15.04.2009 10:54:57) |
Das der Täter, welcher 2x getroffen wurde und sicher Schmerzen verspürt hat, trotzdem noch weiter läuft ist für den normalen Menschenverstand nicht nachvollziehbar. |
Zitat (Polarlicht @ 15.04.2009 11:33:19) |
Schuld hin, Verantwortung her. Ballerspiele,Waffengesetz... Ich frage hier mal ganz ernsthaft: Warum geschen solche Blutbäder immer in Schulen??? Nicht im Sport(-schützen-)verein, nicht in der Bücherei, nicht in der Kirche, nicht in der Oper............... Immer wieder in Schulen. WARUM???????? |
Zitat (moped @ 15.04.2009 11:30:37) |
Jeder der mal einen schweren Unfall, oder einen anderen Schock erlitten hat, kann das sofort nachvollziehen. Man steht in solchen Situationen so unter Adrenalin das kein Schmerz fühlbar ist. Der kommt mit Verzögerung. |
Zitat (Polarlicht @ 15.04.2009 12:54:12) |
Und es gab nicht diese "Alltagsgewalt". Prügeleien sind doch heute selbstverständlich. |
Zitat (Polarlicht @ 15.04.2009 12:54:12) |
Hallo moped und Schwaller, genau darauf wollte ich ja hinaus. Es sollte ja auch eigentlich keine Kritik sein, sondern ein Denkanstoß. Aber zu meiner Schulzeit gab´s nicht diesen Druck, dem die Kids heute standhalten müssen. Und es gab nicht diese "Alltagsgewalt". Prügeleien sind doch heute selbstverständlich. Oh ja, auch darüber bin ich als mitleidende Mutter informiert. |
Zitat (wurst @ 15.04.2009 06:41:29) |
Genau, aber für welchen Zweck wird da gespendet :verwirrt: da sollten wenn überhaubt Staatliche Stellen einspringen materielle Schäden wie Wohnungsverlust usw. sind doch nicht entstanden oder? :unsure: |
Zitat (labens @ 15.04.2009 23:44:17) |
da mein Vater vor 2 Monaten gestorben ist, kann ich Dir sagen, welche Kosten auf die Hinterbliebenen zukommen. Die staatlichen Schulbehörden, wie auch die Stadtverwaltung, oder auch das Land Baden-Württemberg werden sicherlich keinen Cent bezahlen. |
Zitat (Tschooo @ 12.05.2009 07:43:22) |
Hä? Ein abgetrennter Daumen! Wenn das deiner ist, dann ist das viel. |
Zitat (Schwaller @ 12.05.2009 22:01:37) |
Und was soll man nun machen? Benzin und Messer aller Art verbieten? Oder an einem "sicheren Ort" verwahren... am besten nicht mehr im Privathaushalt, sondern bei der Polizei abgeben. |
Zitat (Sparfuchs @ 12.05.2009 22:07:26) |
Ich denke es muss schon etwas getan werden, sonst ist es irgendwann an der Tagesordnung das Schüler Amok laufen - weil ihnen irgend etwas an Schülern/Lehrern/Schule nicht passt. Es sollte da schon Ursachenforschung betrieben werden. Oder wollen wir in Zukunft Schulen zu Hochsicherheitsgebäuden ausbauen? |
Zitat (Schwaller @ 12.05.2009 22:19:09) |
Das etwas getan werden muss steht außer Frage. Aber ob man dadurch "Wahlkampfpropaganda" oder "Schnellschussgesetze" etwas positives bewirkt ist in meinen Augen eher fraglich! |
Zitat (Sparfuchs @ 12.05.2009 07:46:35) |
im Vergleich zu mehreren Toten ist es rel. wenig. Sicher für die betroffene Schülerin ist es viel, das seh ich genauso :D |
Zitat (Sparfuchs @ 12.05.2009 22:26:56) |
Das ein Mädchen so eine Tat begehen kann, hat man gar nicht in betracht gezogen. Und wer wäre auf eine so gute Schülerin gekommen? |
Zitat (wurst @ 13.05.2009 09:23:33) |
Da fällt mir ein Spruch meiner Oma ein:Wie man sie zieht so hat man sie!(die Kinder) ;) Aber heute muß es ja Antiautoritäre Erziehung sein B) |
Zitat (wurst @ 13.05.2009 09:23:33) |
Da fällt mir ein Spruch meiner Oma ein:Wie man sie zieht so hat man sie!(die Kinder) ;) Aber heute muß es ja Antiautoritäre Erziehung sein B) |
Zitat (Klementine @ 13.05.2009 09:06:33) |
Hätte dich gerne - nein, nicht wirklich - mal gehört, wenn dein Kind jetzt mit einem abgetrennten Daumen im KH läge, nachdem man versucht hat, ihm ein Brotmesser in den Bauch zu rammen. Ist Winnenden jetzt der Maßstab??? |
Zitat (labens @ 15.04.2009 23:44:17) |
kann ich Dir sagen, welche Kosten auf die Hinterbliebenen zukommen. Die staatlichen Schulbehörden, wie auch die Stadtverwaltung, oder auch das Land Baden-Württemberg werden sicherlich keinen Cent bezahlen. |
Zitat (moped @ 15.04.2009 11:50:28) |
Entschuldigung man soll ja nicht auf eine Frage eine Gegenfrage stellen, soviel Zeit muss sein. Hast du mal die Schule gewechselt, warst der/die Neue ? Oder stimmt mit deinem Äußeren was nicht? Glaub mir so Lieb wie Kinder sind , so Gemein können Sie sein. Jeder der mal "Außenseiter" war wird dies bestätigen können. |
Zitat (Phoenixtear @ 12.03.2009 10:02:06) |
Die ganze Debatte um Killerspiele und Musikrichtungen und wasweißich ist doch nur ein Ablenkungsmanöver, weil verbieten kann man leicht und günstig, aber was an der Gesellschaft ändern ist schwer und teuer. Ein junger Mensch begeht doch nicht so eine Tat nur weil er zuviel am PC gezockt hat. Was da alles an Hintergründen vorhanden war, wird man wahrscheinlich nie erfahren, aber da muss schon einiges im Argen liegen, dass jemand so gar keinen anderen Weg mehr sieht. Mir tun einfach die Menschen leid, die das erleben mussten, und ihre Angehörigen. |
Zitat (Aquarius @ 30.05.2009 14:09:30) |
Mein Sohn, sein Freund und ein weiterer Klassen"kamerad" teilten sich ein Zimmer. |