Zitat (Bulli-SH @ 11.03.2009 16:11:42) |
der vogel hatte 50 schuss dabei, für nen grosskaliber!!!
|
Entschuldige bitte, aber 50 Schuß, das verbrauch ich als Sportschütze (der Großkaliber schießt) an einem Training! Nu kannste dir ausrechnen wie viel Schuß Sportschützen teilweise "bunkern"!
Zitat |
wer seine waffen so ungesichert stehen lässt sollte für die tat verantwortlich gemacht werden! das ist meine meinung dazu
|
Die/eine Waffe unbeaufsichtigt liegen zu lassen würd mir aber im Traum nicht einfallen und eigentlich sollten gerade Personen die sich damit auskennen die Gefahren richtig einschätzen können. Leider nehmen es einige Waffenbesitzer nicht so ernst mit den Sicherheitsmaßnahmen. Was dieser Fall LEIDER nur all zu deutlich zeigt!
Zitat |
hier nen bericht wie schwer es doch ist nen waffenschein zu bekommen und die anforderungen! http://www.n-tv.de/1118408.html
|
Es ist ein Unterschied, ob man eine WBK (Waffenbesitzkarte) oder einene Waffenschein hat. WBK erlaubt den Besitz einer (oder mehrerer Waffen) und den Transport derselbigen. (Transport heißt Waffen und Munition getrennt und in verschlossenen Taschen/Koffern!) z.B. zum Schießübungsplatz, oder zum Händler!
Waffenschein bedeutet, dass ich legal mit einer geladenen Waffe durch die Gegend laufen darf. z.B. Personenschützer, Polizisten, Gerichtsvollzieher, Zollbeamte, Justizbeamte, usw. können einen Waffenschein besitzen, wenn es erforderlich ist.
Der Antrag auf einene Waffenschein, bzw. eine WBK wird sehr sorgfältig geprüft und man muss einige Auflagen erfüllen. In BW z.B. muss man mindestens 12 Monate
aktiv in einem Schützenverein sein (und seine Schießleistung nachweisen), eine Waffensachkundeprüfung nachweisen und darf nicht polizeilich Aktenkundig/Vorbestraft sein. Außerdem muss der Schützenverband dem Schützen das Bedürfnis einer eigenen Waffe ausstellen, d.h. wenn der Schütze dann nciht mehr regelmäßig zum Schießen kommt, dann muß der Verein das dem zuständigen Amt mitteilen und er bekommt das Recht eine eigene Waffe zu besitzen wieder aberkannt!
Zitat |
nen pitbull zu halten ist schwerer, und das gesetz wurde aus den boden gestampft in sehr kurzer zeit!!!
|
Das Gesetz wurde nicht in kurzer Zeit aus dem Boden gestampft, sondern wurde lediglich in kürzester Zeit verschärft!
Zitat |
normal hätten die herren in grün schon seine waffenbitzkarte und waffen kasieren müssen und auch jegliches anrecht auf eine neuerteilung musste hinfällig sein, lebenslang. aber zu 100% hat der vater auch bald wieder nen vollen waffenschrank
|
Du kannst davon ausgehen, dass er wenn überhaupt, dann nur unter schwersten Bedingungen wieder an eine Schußwaffe heran kommt.
Außerdem wäre ich der Vater, dann hätt ich glaube ich die Schnauze voll von diesem Sport!
Zitat |
waffenschränke sollten grundsätzlich per zahlencode und fingerabdruck gesichert sein...fertig
|
Zahlencode ist auch kein 100%iger Schutz. Weil viele Menschen dazu neigen irgendwo ein Zettelchen zu haben, wo der Code dann notiert ist, oder einfach das Geburtsdatum nehmen. Das ist ungefähr der gleiche Effekt, wie wenn ich den Schlüssel zum Waffenschrank in die Nachttischschublade lege und einen Zettel mit der Aufschrift "Finger Weg! Waffenschrank" dran mache!
Zitat (labens @ 11.03.2009 15:17:34) |
Mir unverständlich ist, weshalb die angesehene Familie so viele Schusswaffen besass.
|
Sollten nur nicht angesehene Familien Schusswaffen besitzen? Ich denke, nur weil der Vater ein Unternehmen hat kann die Familie trotzdem "verkorkst" sein, und trotz dem er angesehen ist kann er doch Sportschütze sein, oder nicht?
Zitat (Abraxas3344 @ 11.03.2009 19:09:46) |
Ich wäre dafür, dass Waffen GRUNDSÄTZLICH in unserem Land verboten würden. Sportschützen müssten ihre Waffen in ihrem Schützenhaus in einem Panzerschrank einschließen.
|
Und das ist dann besser? Wo sind den die Schützenvereinshäuser? Mitten im Ort, wo jeder sich über die Knallerei aufregt?
Nee, nee, die sind meist abgelegen, und dann kann sich einer die ganze Nacht "ungestört und ungehört" Zeit lassen um die
Schränke zu knacken und die Waffen (in dem Fall dann alle Waffen aller Schützenvereinsmitglieder [Durchschnittlich ca. 20-30 Personen]) samt Munition aneignen. Dann sind mir die Waffen in den privaten Häusern viel lieber. Einzig die Schutzvorkehrungen sollten eingehalten werden.
Zitat |
Forstleute müssten das ebenso tun wie Polizisten oder Soldaten.
|
Polizisten dürfen ihre Waffen auch mit nach Hause nehmen, sovern sie dort einen Waffenschrank haben! Soldaten dürfen die Dienstwaffen nicht mit Heim nehmen!
Bei Förstern weiß ich das nicht. In Forstwirtschaft kenn ich mich nicht aus. Wenn du Jäger meinst, die haben meist auch mehrere Lang-und Kurzwaffen. Weil man für unterschiedliches Wild eben unterschiedliche Waffen/Kaliber braucht!
Zum Thema Ballerspiele:
Im E*P-Katalog gibte ein schönes
Kleidungsstück zum Thema Ballerspiele!
Bearbeitet von Schwaller am 11.03.2009 23:09:48