ich find das eine Sauerei...
ich hab früher in meiner Jugend gern mal beim Bächer eine Käsesemmel gekauft- die hat geschmeckt...
Seit paar Jahren aber schmeckts nicht mehr - der Käse hat keinen Geschmack mehr. Ich vermute, daß da schon länger getrickst wird, blos jetzt wirds in den Medien breitgetreten.
Wie oft hatte ich schon beim Italiener Pizzas wo weder der Käse noch der Schinken Geschmack hatte... Irgendwie wunderts mich nicht nach den Beiträgen im Fernsehen...
Viele Leute merken ja irgendiwe auch keinen Unterschied - da ists egal was auf der Cola draufsteht - schmeckt ja angeblich alles gleich...
Viele Alteingesessene Produkte die ich aus meiner Jugend her kenne schmecken seit paar Jahren nicht mehr wie früher -da steht dann auf der Verpackung : jetzt mit neuer verbesserter Rezeptur...
Was auch immer das heißen mag... Muß ja nicht heißen: der Geschmack ist jetzt verbessert worden - kann ja auch heißen: jetzt produzieren wir mit Billigkram - fällt ja eh keiner Sau auf daß es nciht mehr schmeckt...
Viele Lebensmittel die früher Geschmack hatten, schmecken heute leider fad - und das liegt nicht am fehlenden Glutamat ...
Früher hatte
Obst, Gemüse noch Geschmack - heute bekommt man sowas selten - da muß man schon selbstgezüchtete oder gleichwertige Tomaten bekommen damit die nicht nur nach Wasser schmecken...
Auch beim Eis wurde ich dieses Jahr schwer enttäuscht - wo ich früher leckeres selbstgemachtes EIs bei der Eisbude bekam, wurde mir ein Chemiecocktail in der
Waffel gereicht den ich nach den ersten Schleckern entdorgt hatte weil das nur künstlich geschmeckt hat. Dafür war das Eis auch bunter als früher... Ist doch besser - sieht hübscher aus, aber schmeckt nimmer - aber das fällt ja eh keinem auf...
Vanilleis - mh, da werden Vanilleschoten abgebildet auf der Verpackung, aber mit Vanille hat das Zeug weniger drin als ich mein Gulasch mit Hühnerdreck anreichere...
Nein danke - ich meide eh künstliche Aromen, Geschmacksverstärker - Fruchtjoghurt kauf ich shcon lang nimmer - die meisten "Fruchtjoghurts" haben außer daß Aromastoffe drin sind nix mit Frucht zu tun.
Ich wollte gestern mal Fertigfutter kaufen weil ich Hunger hatte und in der Stadt untwewegs war - ein Döner sollte es sein. Doch was les ich da: Der Dönerspieß ist mit Geschmacksverstärker...
Danke für die Warnung - da hab ich lieber Hunger geschoben - den Pizzastand hab ich wegen Analogkäse, Kunstschinken auch gemieden und mir lieber was daheim gemacht, wo ich weis, was verwendet wurde...
Ich bin froh daß ich schon so alt bin und noch echte Lebensmittel kennenlernen durfte... Zu meiner Zeit gabs zwar schon Tütenfraß, aber meine Mutter ist noch "ohne" Großgeworden" so daß ich noch normale Kost bekam und nicht den instant-Fraß und Kunstessen...