Socken stricken: alles rund um die Socke

Huhuu,Mukelchen ! flowers_2.gif flowers_2.gif

Die Socken sind echt klasse geworden ! biggrin.gif applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif

VLG:blumenstrauss:
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, Pumukel! applause.gif applause.gif Und die wunderbare Farbkombination macht einen schon bei Anblick warm. smile.gif Heißt es womöglich "Offener Kamin" oder so?
(Ich bin ein ganz kleines wenig stolz, weil Hebamme fürs Muster. sleep.gif )

Da werden sicher noch mehr folgen.
Kennt jemand noch andere, leicht antike Musterchen?

Bearbeitet von dahlie am 12.10.2011 17:45:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider weiß ich nicht wie die Wolle sich nennt, bei meiner Wolldealerin hängen aus akuten Platzmangel (das Lädchen quillt über biggrin.gif ) nie die Plakate zur Wolle, man lässt einfach den Blick schweifen und zieht aus den vollen Regalen was gefällt.Es ist auf jeden Fall eine Fortissima-Color von Schöller-Stahl. Und etwas älter ist sie auch schon...die lag lang und wartete auf den besonderen Einsatz.
Darfst ruhig stolz sein, dieses schöne Muster zu verbreiten berechtigt dazu.
Ich finde es sehr edel, vor allem da es durch den höheren Verbrauch auch sehr "griffig" ist. Auch das ist wieder etwas, das früher die "Gute Sonntagsware" auszeichnete.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha, dann werde ich da mal bei Anbietern im Internet gucken. Da könnte man es herausfinden. aber heute nicht mehr!

Hihi, sagt Edit, du hast es nicht mehr geschafft vor 0.00 Uhr... whistling.gif

Bearbeitet von dahlie am 13.10.2011 00:01:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die Suche: Artikelnumer ist :28 0328 0210
Die haben auch eine eigene Seite: www. schoeller-und-stahl.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Socken hast du gewerkelt, Pumukel! flowers_2.gif

Die Wolle von Schoeller- u. Stahl finde ich im allgemeinen klasse. Die Effektgarne haben einen schönen Farbverlauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 12.10.2011)
Leider weiß ich nicht wie die Wolle sich nennt, bei meiner Wolldealerin hängen aus akuten Platzmangel (das Lädchen quillt über biggrin.gif ) nie die Plakate zur Wolle, man lässt einfach den Blick schweifen und zieht aus den vollen Regalen was gefällt.Es ist auf jeden Fall eine Fortissima-Color von Schöller-Stahl. Und etwas älter ist sie auch schon...die lag lang und wartete auf den besonderen Einsatz.
Darfst ruhig stolz sein, dieses schöne Muster zu verbreiten berechtigt dazu.
Ich finde es sehr edel, vor allem da es durch den höheren Verbrauch auch sehr "griffig" ist. Auch das ist wieder etwas, das früher die "Gute Sonntagsware" auszeichnete.

Ich glaube das ist die Shadow-Reihe von Schöller+Stahl. Schau mal hier: Link und such nach "Shadow Color"

Edit: Shame on me, Du hast wunderschöne Socken gestrickt!

Bearbeitet von femaledragon3490 am 13.10.2011 09:32:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow habt ihr alle wieder schöne Socken gestrickt - vorallem dieses Kaffebohnenmuster!

Bin zu gar nix gekommen - blöde Prüfungen! Jetzt muss ich "leider" heute zum Wollladen, weil meiner Strickgugel das "Dach" fehlt. "Da reichen 3 Knäuel"... *grmpf*

Viel Spaß beim Weihnchtssöcken stricken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht so aus, als hättest Du ein gutes Auge dafür, femaledragon; könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich diese Kombination ist. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das scheint sie nicht ganz zu sein, die hat einen leichten lila-Anteil. Aber wie gesagt, meine liegt schon länger.
Wirklich ein guter Blick, den die Farbkombi ist wirklich fast gleich.

Danke für eure Komplimente flowers_2.gif Es macht aber auch Spaß mal so ein edles Muster zu stricken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein Hallo an alle smile.gif
nun möchte ich mich vorstellen und erzählen wie ich auch zur Strickmaus wurde.
Ich bin 45 Jahre alt und habe schon als Jugendliche etwas gestrickt, sogar eine Strickjacke hatte ich mir damals gemacht. Dann verlohr ich die Lust und packte keine Nadeln mehr an.
Vor einem Jahr wollte ich mit dem rauchen aufhören und erinnerte mich ans Stricken und begann einen Schal zu stricken... Es wurden 3 und ich rauche immer noch wink.gif
Aber vor 4 Monaten mußte meine beste Freundin ins Krankenhaus und ich versprach ihr ein Paar Socken zu stricken... Ran ins Netz und Anleitungen suchen.. und ich lernte die Wurmsocken kennen.
Perfekt da ich mich mit der Ferse nicht anfreunden konnte.
Also strickte ich fleissig im Krankenhaus an den Socken wenn sie im Op war oder schlief... und das Sockenfieber hat mich erwischt...
vor ein paar Wochen habe ich mich auch an die Ferse gewagt und es hatte geklappt... nun mache ich beides gerne
Wurmsocken und Socken mir Ferse.. bin zwar noch Anfänger aber es wird immer besser...
Und lustig ist es auch wenn ich mal vergesse meine Wolle zu verstecken da meine beiden Rabauken (Fuzzy & Benny)es lieben mit der Wolle zu spielen... biggrin.gif

Hier sind auch mal ein paar meiner Werke :

user posted image


user posted image
user posted image

user posted image

user posted image

Quelle: 5 x pixie01

gruß
Wollmaus


---
Hallo und willkommen im Forum!
Deinen eröffneten Thread habe ich an unser bereits bestehendes Socken-Thema
drangehängt, die Quellenangabe in Form deines Usernamens habe ich unter deine Fotos (ausnahmsweise) hinzugefügt. Ich gehe davon aus, dass es deine Fotos sind.
Näheres zur Quellenangabe findest du in roter Schrift genau unter deinem
"Beitragsschreibfenster". Falls du dich getrennt von deinen Socken vorstellen
möchtest, kannst du dies gern in der Rubrik "User stellen sich vor" machen
(musst du nicht, ist nur eine Info).
Gruß Wecker


Bearbeitet von Wecker am 14.10.2011 11:07:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
sei herzlich Willkommen hab viel Spass laugh.gif

setz bitte schnell Dein Coppy unter Deine Bilder
die werden sonst gelöscht und das wäre schade


LG und noch mal Willkommen vom Knollekater flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Socken Pixie flowers_2.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen Dank Wecker flowers_2.gif für das Copy einfügen....habe ich glatt vergessen ... die nächsten Bilder werden mein Copy haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (manneela, 07.10.2011)
schau doch mal hier:

http://www.ullrykka.de/iblog/B567792918/C9...1650/index.html

ich finde die anleitung echt gut erklärt.

ich habe auch schon socken gehäkelt, aber irgendwie passen die nicht so gut an unserer füße. stricken find ich einfacher und die passen dann auch.

probier dein glück und wenn du fertig bist, dann zeig uns, was daraus geworden ist.

viel spaß

Danke für den Tipp, aber an genau der Anleitung bin ich bisher verzweifelt!
Werde mir wohl doch mal das von dahlie empfohlene Buch anschaun.

Das nervt mich soooo, dass ich es nicht hinkriege! Denn bis zur Ferse klappt alles so gut und sieht auch soo schick aus. smile.gif Will das endlich schaffen, wird langsam kalt!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur Mut, Puddel! Ich habe es schließlich ja auch geschafft! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Puddel, 18.10.2011)
Danke für den Tipp, aber an genau der Anleitung bin ich bisher verzweifelt!
Werde mir wohl doch mal das von dahlie empfohlene Buch anschaun.

Das nervt mich soooo, dass ich es nicht hinkriege! Denn bis zur Ferse klappt alles so gut und sieht auch soo schick aus. smile.gif Will das endlich schaffen, wird langsam kalt!!

Genau das gleiche Problem hatte ich auch!

Gib hier doch mal bitte ein Feedback, wenn du das Buch ausprobiert hast, vielleicht setz ich mich dann auch bald mal wieder vor meine Häkelnadel. smile.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Pixie01 ! flowers_2.gif
Willkommen hier bei uns !
Deine Socken sind wirklich toll geworden !Ich strick auch gerade welche,und man kann damit einfach nicht aufhören.Ich kenn das. biggrin.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pixie 01! flowers_2.gif

Schöne Socken hast Du gestrickt,da hast Du es schön warm, wenn der Winter kommt. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuffelmami, 18.10.2011)
Genau das gleiche Problem hatte ich auch!

Gib hier doch mal bitte ein Feedback, wenn du das Buch ausprobiert hast, vielleicht setz ich mich dann auch bald mal wieder vor meine Häkelnadel. smile.gif)


Also ich bin noch nicht zum Ausprobieren gekommen,
weil ich lieber noch vorher eine schöne Wolle besorgen wollte,
um "frisch" anzufangen.

Besorgt ihr eure Wolle immer im Fachgeschäft oder
habt ihr auch noch andere Bezugsquellen?

War nämlich die Tage in nem Geschäft,
aber konnte mich nicht so recht entscheiden,
weil manche Wolle ja schon ganz schön was kostet.

Habt ihr da vielleicht nen Tipp für mich?

Liebe Grüüüße!
Leinwanddruck
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Puddel,

ich selbst kaufe Wolle nicht nur im Fachgeschäft, auch online. Am besten schaust du mal in diesen Thread günstige Wolle vom Großhändler und auch im Thread 10 Gründe für den Wollkauf (der neben amüsanten Beiträgen auch Tipps zum Wollkauf enthält). In den Sockenthemen, Stolas und Tücher-Thread, wahrscheinlich auch im Stulpen-Thread usw. findest du auch hin und wieder Tipps, auch Muster sind dort zu finden. Stöber doch mal, du findest bestimmt etwas, was für dich in Frage kommen würde. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kaufe meine wolle auch nur sehr selten im fachgeschäft.

die meiste wolle kaufe ich im auktionshaus im internet. wenn du dort sockenwolle als suchbegriff eingibst, kommen schon einige seiten zustande. wenn du dann auch nach markengarne wie regia, opal usw. ausschau hälst, dann kannst du manches schnappi machen.

probiers mal aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine meiner Nichten kauft grundsätzlich nur in Fachgeschäften, aus Gründen, tja,wie soll ich sagen, der "Landschaftspflege"; dort hätten sie außerdem immer sehr schöne Sachen. Nun, sie kann es sich zum Glück leisten; dann soll sie für mich die Landschaft mit "pflegen". wink.gif
Ich habe bisher meistens in Kaufhäusern gekauft, weil da (früher allerdings eher) eine größere Auswahl war. Aber mit Kauf über internet habe ich gute Erfahrungen gemacht. Klar, dass es da billiger ist, denn solche Firmen brauchen nur ein Lager, keine Verkaufsräume mit entsprechendem Personal.
Den Tipp mit den Schnäppchen ist gut: werde ich mir auch mal angucken. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

Quelle: Webaer

Nur mehr vier Paare, dann ist der Adventskalender heuer wieder vollständig. Bei Mutti kugeln noch 5 Paare rum...
Ich hab unlängst ein schönes Schnäppchen gemacht: Die Drogeriekette Müller hat in der Filiale hier in EM die Magdalena-Neuner-Specialedition von Lana Grossa um 3.50 Euro per Knäul raus gehauen. Noja, da konnt ich natürlich nicht dran vorbei gehen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das war aber auch ein schnäppchen. hätte ich auch zugeschlagen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich all Eure tollen Socken sehe, weiß ich gar nicht, ob ich meine neue Entdeckung aufschreiben soll. Bisher habe ich immer Spiralsocken gestrickt, da muss ich KEINE Ferse stricken. Nun habe ich per Zufall ein Buch über Patentsocken gefunden. Nun bin ich am 2. Paar und jeder staunt, das die "Schläuche" als Socken sich prima tragen lassen. Also für Anfänger : entweder Spiralsocken oder im Patentmuster. Das geht jeweils ohne Ferse. Viel Spaß! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ooooch, Xannas, stelle doch biite mal ein Bild davon hier rein! flowers_2.gif Ich lerne immer nochgerne dazu, und Patentsocken kenne ich noch nicht. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dahlie, leider sind die fertigen Socken verschenkt und das nächte Paar noch nicht fertig. Aber bei google "Patentsocken" eingegeben, fürhrt Dich zu verschiedenen Links. Unter aderem auch zu div. Fotos. Wie gesagt, ich bin angetan von der Einfachheit und kann - ohne Zählen wub.gif - einfach srtricken und vervollständige meine Weihnachtsgeschenkekiste. Schau bitte mal nach! Gruß xanna8
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber sicher, ich schaue nach. Hätte nur gerne ein Produkt DEINES Wirkens gesehen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde es im Hinterkopf behalten. Jetzt habe ich erst einen Wunsch mit Spiralsocken zu erfüllen, die also bald fertig werden müssen - Weihnachtsgeschenk - und die extra lang gewünscht wurden. Aber danach gehe ich wieder andie Patentsocken und werde versuchen, ein Bild einzustellen (wenn es mir gelingt), hab also bitte Geduld......... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Umpfff, jetzt hab ich wieder was zum probieren...redet doch nicht über solche Dinge. Patent hab ich noch nie gestrickt...muß ich wohl nun versuchen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich Dir sehr gut nachempfinden, Pumukel! Was ich seit ich hier unerwegs bin, nicht schon alles probiert oder gemacht habe!! wub.gif wub.gif Häkelsocken, toe-up Socken, Hermine-Mütze, Frau Schulz Decke (allerdings nur als Babyplaid), -zig Arten Mützen zu stricken, Schals, Baktus, Stulpen, Perlen einstricken; wage mich sogar an englische Anleitungen - hör auf!! - Ja und jetzt "muss" ich noch Patentsocken stricken. (Habe bestimmt noch Sachen vergessen bzw.unterschlagen.)
Immerhin: Ich habe schon kilometerweise Patentschals gestrickt, und einen Patent-Pullover in Größe 56... smile.gif smile.gif

Patent ist sehr einfach; wird oft komplizierter beschrieben als nötig.
Also, 1. Reihe: 1 M links abheben, Faden vorne lassen, nächste M re stricken, Faden nach vorne, 1 M li abheben, nächste M re. - Dadurch legt sich immer der Faden über die abgehobene M. Schließen mit 1 M re.
Nächste und alle folgende R: 1 M links abheben, Faden vorne lassen, *nächste M zusammen mit dem rübergelegten Faden zusammen re stricken, Faden nach vorne, li abheben* usw.
(Oft soll man eine R tiefer einstechen beim re stricken, ist aber unnötig, wenn man es so macht wie hier beschrieben)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu,ihr alle! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gestern sind mal wieder ein Paar Socken fertig geworden:
user posted imageuser posted image
Quelle:Pompe

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pompe, die sind schick geworden!
Ich bin ja gerade beim allerersten Socken meines Lebens. Der Schaft ist fertig, was ja auch nicht wirklich schwierig ist. Aber bei der Bumerangferse habe ich gestern mit den Stricknadeln gekämpft wie damals in meiner Kindheit, als ich stricken lernte. Außerdem habe ich mir ständig die Nadeln mit den doppelten Maschen rausgezogen sad.gif . Heute abend werde ich also nochmal aufribbeln und einen 2. Fersenversuch starten.

@dahlie: ich stricke Patent, indem ich in die rechten Maschen eine Reihe tiefer einsteche, anders kriege ich das nicht ordentlich hin laugh.gif . Aber egal wie, Hauptsache die Teile springen möglichst schnell fertig von der Nadel!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuu,Gabybambi ! flowers_2.gif
Danke für das Kompliment! flowers_2.gif
Die Bumerangferse ist ja auch schwierig. sad.gif Ich hab sie aber mal hingekriegt,frag mich bloß nicht wie. ohmy.gif Ich stricke lieber die Käppchenferse,die ist einfacher. whistling.gif
An meinen ersten Socken kann ich mich noch genau erinnern.er war maisgelb und ziemlich ausgebeult. console.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo dahlie und pumuckel77, Patent ist nicht so schwierig, man muss sich am Anfang etwas mehr konzentrieren. Bei Socken habe ich folgendermaßen gestrickt: 1. Runde Maschen aufnehmen (ist ja klar), 2. Runden 1 M re 1 M li stricken. 3. Runde Faden wie zum li Stricken vor die Masche legen und beides abheben. nä M li stricken - wiederholen. 4. Runde 1M re mit Umschlag stricken, dann die M li mit Umschlag abheben. Das dann immer wiederholen. Denn man strickt ja in Runden und daurch ändert sich am Anfang der 1.Nadel jeweils das stricken re oder li M.
Ich hoffe, das war so erklärt, dass Ihr das nachstricken könnt. Ich habe mit 4fädigem Garn 12M angeschlagen für Gr. 38 - 40 Nadelstärke 2,5.
Es ist warm und sieht gut aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mit 4fädigem Garn 12M angeschlagen für Gr. 38 - 40 Nadelstärke 2,5.


ist das nicht ein bißchen eng? ich nehme für diese größe 16 maschen pro nadel und da ist es manchmal schon ganz schön knapp, kommt aufs muster an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben: kommt aufs Muster an. Und Patent hat nun mal die Neigung, in die Breite (und Länge) zu gehen; von daher denke ich, dass 12 M - pro Nadel! - schon in Ordnung ist. Oder nimm 14, denn es wird ja 1 re., 1 li. gestrickt.
Xanna8: Danke; ich hatte mir schon überlegt, wie das mit dem Rundstricken ist, denn ich habe Patent bisher immer nur hin und her gestrickt. flowers_2.gif

Nun sind aber zuerst noch einige "Hermine-Mützen" dran. Die stricken sich schön schnell und sind sehr schön - und das Wetter dafür kommt bestimmt demnächst. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor geraumer Zeit hatte ich hier bzgl. des Strickens von Streifen sinniert, wie ein sauberer Übergang bei Farbwechsel zu bewerkstelligen ist. Mittlerweile weiß ich wie es funktioniert und habe gestern Ringelsocken in den Farben Brombeer und Gelb angefangen. Der Übergang ist nicht zu sehen happy.gif

user posted image
Quelle/©/gestrickt: Wecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, Wecker! applause.gif applause.gif
Wenn man es WEISS, kann man es beim Vergrößern zwar vermuten*), aber es ist wirklich nicht mehr sichtbar.
Es kommt ja wirklich darauf an, die Fäden richtig zu kreuzen,wie beim Intarsienstricken.
Die Farbkombination ist auch toll...

*) Edit: Beim obersten Streifen - aber das kommt ja, weil der Faden noch nicht weiterlaufen konnte

Bearbeitet von dahlie am 20.11.2011 10:52:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dahlie smile.gif Aber du hast leider falsch vermutet, der Farbwechsel ist ganz woanders biggrin.gif Ich weiß aber, welche Reihe du meinst, die ist es nicht. Ich lege mein fotografiertes Strickzeug irgendwie nie "richtig" oder schön hin. Besagte Stelle sieht beim realen Anschauen ganz normal glatt aus. Aber ist auch Wurscht, die Sache funktioniert echt gut und das Streifenstricken macht nun Spaß - im Gegensatz zu vorher, als ich mal Streifen probierte zu stricken. Das sah immer aus wie schonmal gegessen... biggrin.gif

Den Faden lasse ich für diese Minireihen nicht mitlaufen, sondern er wird nur im Wechselbereich verkreuzt und läuft so mit hoch. Innen sieht es aus wie eine dünne gedrehte Naht. Beim Farbwechsel nehme ich eine Masche der vorherigen Farbe mit, das ist das "kleine Geheimnis"- gucki bei youtube.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sleep.gif JA, mei, die stricken ja genau wie ich... Ist aber sehr gut gemacht, schön langsam! Das können nicht alle in solchen Filmchen. Danke für den Tipp! flowers_2.gif

Bearbeitet von dahlie am 20.11.2011 13:21:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab mir grad das "kleine geheimnis" angeschaut - suuuper erklärt, danke für den tip wecker!!!!! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun probiere ich mal, meine Socken vorzustellen. Links sind Spiralsocken, rechts Patent.. Angezogern sieht es entschieden besser nach Strumpf aus. Aber ......


Das Bild habe ich heute aufgenommen und weiß jetzt nicht, wie ich die "Quelle" hinzufügen kann. Ich hoffe, es klappt trotzdem!!

Bearbeitet von xanna8 am 23.11.2011 20:29:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, die sehen super aus. Die Wolle von den linken Socken, tolle Farbe.
Wo hast Du die Wolle her?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön! Und also einfach Patent, keine Drehungen oder so.. Hm. Muss ich ausprobieren. Danke! flowers_2.gif

Wenn Du die Quelle hinzufügen willst (muss man ja!), musst Du Klammer auf - Großbuchstabe C - Klammer zu machen; und danach Deinen Namen. Das geht vor allem dort, wo rechts kein Zahlenblock ist, wie z.B.beim laptop. (Für diesen Block gibt es einen Zahlencode, aber den kenne ich nicht.)
Ich mache es mal: ©
Wenn Du, bevor Du auf "Antwort hinzufügen" erst mal rechts davon die "Beitragsvorschau" anklickst, kannst Du sehen, ob es geklappt hat. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön, die Socken im Patentmuster! flowers_2.gif

Letztens schrieb jemand, dass das Patentmuster sich so schnell in alle Richtungen dehnt. Da ist mir wieder eine etwas "stabilere" Alternative, zumindest für flache Stücke (Schals usw.), eingefallen:

Falsches Patentmuster
Maschenzahl teilbar durch 4 + 3 M (z. B. 40 + 3 = 43 M)
Jede Reihe (hin und zurück): 1 Randm., 2 rechts, 2 links.
Es entsteht ein Rippenmuster, das nicht so leicht nachgibt wie das Original.

Ich habe gerade einen Schal damit angefangen. Wenn ich ein Stück weiter bin, zeige ich euch mal ein Bild.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp! Wird demnächst ausprobiert. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal wieder ein Paar fertig smile.gif Flusi-Sockenmonster-Wolle von Regia...

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Webaer,die sehen ja toll aus ! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (82)
Neues ThemaUmfrage