Socken stricken: alles rund um die Socke

Liebe Dahlie, die Zebras sind echt schön geworden. Jetzt stehen sie auch auf meinem bzw. Töchterchens Wunschzettel.
Aktuell stricke ich die Marienkäferwolle. Die kommt auch schön raus.
Nebenbei habe ich noch ein paar Fäustlinge in Arbeit. Dafür ist es zwar schon etwas spät, irgendwie hat es da an der Motivation gehapert.................. sad.gif

Bearbeitet von Zappelhuhn am 09.03.2013 14:47:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir geht es in etwa so wie dem Esel, der sich nicht zwischen zwei Futterstellen entscheiden konnte und zum Schluss hungrig blieb.
Unterschied: Ich habe mindestens 3 Bau- bzw. Strickstellen, wobei ich mich jedesmal entscheiden muss, was ich weiter stricke: Einen Norwegerpulli für meine Tochter, ein Paar Socken mit selbstentworfenem Muster für meine älteste Enkelin, oder ein "Fledermaustuch" aus dünn-flauschigem Garn für mich selbst. biggrin.gif Und ich bleibe nicht hungrig, sondern muss halt immer überlegen: Womit jetzt weitermachen?? unsure.gif
Zwei andere Paare Socken habe ich fertig. Sind nix Besonderes, aber das eine ist aus einem interessanten Garn. Wenn ich ein Foto davon fertig habe werde ich es einstellen. Und wenn die für die Enkelin fertig sind, auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vorsatz ist: alles erst einmal fertig zu machen und dann wieder was neues anzufangen. stop.gif
So ist jedenfalls der Plan.....................
Wenn mir dann so eine schöne Wolle wie am Freitag über den Weg läuft, die sich gut für mein neues Projekt eignen würde, dann muss ich Günter ganz schön im Zaum halten.
Günter ist mein Schweinehund whistling.gif


Dahlie, auf Deine Fotos bin ich gespannt. Verrätst Du uns, wo man dieses interessante Garn bekommen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Prinzessin81, 23.02.2013)
Hallo, ich bin neu. Hab die Seite gestern durch zufall endeckt. Ich stricke schon lange. Nun bin ich gerade an einem paar für meine Schwester. Hab dann jetzt bei der Ferse 44 maschen und das kann man ja nicht durch 3 teilen. Wenn ich dann 1 masche dazunehem, wie mach ich das dann nachher? denn 15 lässt sich ja auch nicht durch 2 teilen. Hab sonst nie problemme, aber in der größe hab ich noch nie welche gestrickt.
Danke schon mal!

Also ich würde es so aufteilen:

14 Maschen / 16 Maschen / 14 Maschen

Dann bleiben dir 16 Maschen übrig, bei der Käppchenferse. Die kann man dann durch 2 teilen = 8 Maschen.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.... rolleyes.gif rolleyes.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier sind die Socken; die Wolle kommt von SpinningMartha (ohne Leerstelle eingeben beim Suchen):

Wie es leider gelegentlich vorkommt, ist die Farbe nicht ganz gelungen. Da die Socken aber schon "verreist" sind, kann ich keinen neuen Versuch machen. dry.gif
Es liegt über dem Ganzen aber ein sehr schöner, grün-gelblicher Schimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 10.03.2013)
Es liegt über dem Ganzen aber ein sehr schöner, grün-gelblicher Schimmer.

... as wie Schimmel ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif
Nee, eher wie Frühlingsgrün.
Aber danke für den Lacher. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Socken,dahlie! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die nächste Bau- bzw. Strickstelle fertig; die Socken mit dem selbst ausgedachten Muster:
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130320-165636-63.jpg[/IMG]
Und weil ich nicht sicher bin, wie gut das Muster zu erkennen ist, eine Detailaufnahme, quergelegt, wie ich sehe:
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130320-165829-789.jpg[/IMG]

Es ist ein einfaches Muster, basierend auf 2 re., 2 li.
1. R.; 2 re. zusammenstricken, Umschlag, 2 li.
2.- 4- R.: 2 re., 2 li.
5. R.: Umschlag, 2 verschränkt*) re. zusammenstricken, 2 li.
6. - 8. R.: 2 re., 2 li.
Nix Besonderes also, aber nett - und wandlungsfähig:
Das kann man auf alle denkbare Arten variieren, z. B. mehr linke Maschen, die Abstände zwischen den Lochreihen verkleinern oder vergrößern, oder jeweils nur 2 re. zusammenstr. Umschlag, oder nur Umschlag, 2 verschränkt zusammenstricken. Oder jeweils 2 x hintereinander an derselben Seite die Löcher machen. Undsóweiterundsofort.

*) Wer das nicht mag, kann es auch mit Abheben machen: 1 M. abheben, nächste re. stricken, abgehobene rüber ziehen. Aber ich finde, das verschränkte Zusammesstricken bringt mehr Relief.

Bearbeitet von dahlie am 20.03.2013 17:13:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schick, dahlie! Darf ich mir das merken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, klar, liebe Webaer! Darum habe ich es so ausführlich, mit Variationsmöglichkeiten, aufgeschrieben.

Im Augenblick stricke ich auf die Schnelle für die jüngere Enkelin ein Paar aus königsblauer/ kobaltblauer Uniwolle, der ich zufällig beim Stöbern in der Sockenwollkiste begegnete. Das ist ihre Lieblingsfarbe momentan; das
Damit das Blaue der Socken etwas aufgepeppt wird, habe ich da im Schaft eine kleine Borte eingestrickt, so in der Art wie ich früher gerne machte, als es die bunten Wollen noch nicht gab. Davon kommt auch ein Foto hier rein natürlich; so Muster entwirft man ja einfach beim Stricken. Und wenn die beiden dann am Montag kommen, isses fertig. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe @dahlie,die Socken sehen toll aus!Dieses Blau gefällt mir gut! applause.gif applause.gif thumbup.gif blumen.gif
Klasse!Und dieses Muster! biggrin.gif flowers_2.gif thumbup.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Inzwischen sind die angekündigten blauen Socken da:
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130324-204154-561.jpg[/IMG]

Gerade rechtzeitig, denn morgen sollen sie ausgehändigt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schön diese Socken, dahlie thumbup.gif

Enkelin wird sich bestimmt freuen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie,Klasse !Diese Farben und dieses Muster - sehr hübsch ! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dahlie,

wunderschöne Socken sind dir da von der Nadel gehüpft.

Auch die Farben sehr schön.

Liebe Grüße

Zadkiel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Socken sind toll, besonders das Blau und das Muster gefällt mir sehr gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschöne Socken, Dahlie ... !
wie kommt es nur, dass ich mich so richtig darüber freue??? wink.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt stelle ich mich hier auch mal kurz vor zwinkern.gif

Jaa ich stricke auch leidenschaftlich gerne Socken, die sehen in der Regel so aus,


also ziemlich geringelt. Ich liebe Ringelsocken^^

Bisher war ich in einem anderen Forum hier bei FM in Sache Sockenstricken etwas aktiver,

Bumerangferse verstärken

aber jetzt wird es Zeit in dieses Forum zu wecheln^^

Ich wünsche euch allen frohe Ostern blumen.gif

LG

P.S. Schöne Socken Dahlie, ich kann mich schließe mich den bisherigen Meinungen an. Schöne Farben und Muster.

Bearbeitet von Bernhard am 23.12.2015 15:50:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin sehr neugierig, KeinKunststoff, aber mit den links klappts nicht:
Beim ersten heißt es Seitenladefehler.

War das jenes Foto, was du im anderen thread ("Bumerangferse") eingestellt hattest? Das funktioniert noch - und die Socken sehen immer noch Klasse aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif

Okay, flennen hilft auch nicht. 2. Versuch [URL=[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130327-185226-136.jpg[/IMG]]Ringelsocke 2.Versuch[/URL]

Aber ist schon richtig, ist die selbe Socke^^ ... also nicht wirklich etwas anderes

Danke fürs Bescheid geben

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima, jetzt hats geklappt. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand noch ein altes Foto von Socken mit eingestrickten, selbst entworfenen Mustern. Das war mal ein besonderes Hobby von mir:
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130330-164203-127.jpg[/IMG]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

anbei ein Photo von Babyschuhen, die ich gestrickt habe.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Liebe Grüße

Zadkiel



My Webpage
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sind aber hübsch und kuschelig! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Zadkiel,wie süüüß,und so flauschig!Klasse ! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier die neuesten von der Sockenfront:
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130406-001746-967.jpg[/IMG]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschöne Socken habt Ihr gestrickt !!!

flowers_2.gif thumbup.gif

Ich bin derzeit auch im Strickwahn.... stricken.gif . In jeder freien Minute wird genadelt.

Ich habe mir ja ein Sockenwolle-Kauf-Verbot erteilt... cry_1.gif cry_1.gif

Morgen kriege ich Besuch, eine liebe Freundin will vorbei kommen. Sie hat mich gefragt, ob ich ihr etwas Sockenwolle abnehmen will, sie will ihren Vorrat reduzieren....... ( dribble.gif dribble.gif ). Da sie zur Zeit keine Lust zum Stricken hat.

Da kann ich doch nicht ablehnen , da muß ich doch helfen....... engel.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 06.04.2013 07:49:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 06.04.2013)
Da kann ich doch nicht ablehnen , da muß ich doch helfen.......  engel.gif

Recht hast du! biggrin.gif
Ging mir neulich auch so: Da habe ich einen Hitchhiker gegen einen großen, blauen Sack Wolle getauscht, mit der eine Bekannte nichts anfangen wollte konnte. smile.gif

@dahlie: Superschöne Socken wieder mal.
Beim letzten Bild dachte ich während des Ladens, du hättest die Unterlage gestrickt (Das Muster finde ich auch schön.).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 06.04.2013)
Beim letzten Bild dachte ich während des Ladens, du hättest die Unterlage gestrickt (Das Muster finde ich auch schön.).

Ging mir genauso !!!

Frau Dahlie würde auch das schaffen, da bin ich mir sicher. flowers_2.gif biggrin.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, seit man keine Bilder mehr einstellen darf sondern nur noch links, passiert mir das immer, mit dem großen Bild das man dann anklicken muss fürs Ganze. Die Alternative wäre ein sehr kleines. Bei bildercache habe ich noch keine andere Lösung gefunden. sad.gif

Auch ich kann momentan eigentich nur notgedrungen die Stricknadeln aus der Hand legen, wenn Unaubschiebbares ansteht. wink.gif

Zwar ist der Norwegerpulli (s. in "Alles was nicht...) inzwischen fertig, aber ich habe - außer üblicherweise zwei Paar Socken auf den NAdeln - noch mit einem "Fledermaustuch" aus Lacégarn zu tun.

Mitschuld am derzeitigen Überfluss in der Kategorie Sockenwolle hat das Sonderangebot von supergarne - und die Anfrage bei der geduldig seit Monaten wartenden Rumpumpel, was sie denn gerne hätte. Da wollte ich ihr doch eine Auswahl zeigen... Jaha, komischerweise waren dann auf einmal 9 (neun) wunderschöne Knäuel da, denn nur drie oder vier, da lohnt sich der Versand ja nicht. laugh.gif Eins ist inzwischen verstrickt worden (s. Foto), zwei hat sich meine Tochter gestern Abend reserviert, eins will ich für mich selbst verwenden. Und zwei habe ich meinen Enkelinnen zugedacht. Hurra! Dann ist schon mal diese Sünde in jedem, auch im Wortsinn, "vergeben". Und ich kann trotz gefüllter Sockenwollekiste auf nächste tolle Angebote warten... happy.gif
Denn man kann ja auch sehr schöne Schals, Tücher wie Pimpelliesen usw., aus der Wolle stricken. Motto: ES muss nicht immer Socke sein. stricken.gif stricken.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 06.04.2013)
Mitschuld am derzeitigen Überfluss in der Kategorie Sockenwolle hat das Sonderangebot von supergarne...

Denn man kann ja auch sehr schöne Schals, Tücher wie Pimpelliesen usw., aus der Wolle stricken. Motto: ES muss nicht immer Socke sein. stricken.gif  stricken.gif

Waaaahhhh - musste das sein? cry_1.gif

Jetzt hab ichs auch getan - und DU bist schuld!
Danke für den Hinweis! biggrin.gif


Edit:
Wo finde ich denn bitte die Anleitungen für Pimpelliese und Wingspan?
Und - wenn Webaer das liest, auch die für den Rollercoaster.
Wäre ganz lieb, wenn ihr mir da helfen könntet.

Bearbeitet von Jeannie am 06.04.2013 09:50:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Pimpelliese kannst du runterladen bei ravelry:

http://www.ravelry.com/patterns/library/pimpelliese


Und den wingspan kannst du auchkostenlos runterladen bei ravelry:

http://www.ravelry.com/patterns/library/wingspan-2


Die Pimpelliese findest du auch bei spinningmartha.

Den rollercoaster habe ich leider nicht gefunden, aber @webaer schickt dir sicher gerne die Anleitung. (Wärest nicht die ERste..)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie: Gibt's bei ravelry die Anleitungen eigentlich auch auf Deutsch?
Ich kann kein Englisch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um mit Radio Eriwan zu sprechen: Im Prinzip: JA!

Du musst bei meinen links z.B. mal rechts gucken, da sind mehrere Ländersymbole, oft als Landesfahne, angegeben, und wenn du darauf klickst, sollte gezeigt werden, dass es dieses auch auf Deutsch gibt.
Oder beim download steht dabei, in welcher Sprache das geht. - Und ob es Kostenlos ist.

Meine Englischkenntnisse sind auch nicht die besten, aber ich habe eine Liste mit Übersetzungen, zwei sogar. Und als ich z.B. bei der "Hermine-Mütze" nicht klarkam, haben Kolleginnen hier mir weitergeholfen.
Ich habe mich also nicht von meinem Unwissen abhalten lassen, als ich unbedingt etwas wollte. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist noch eingefallen: Socken stricke ich durchweg mit Nadeln Nr. 2,5. Aber Pimpelliesen, Wingspans und andere Tücher mit 3,5. Sie fallen schön weich damit. Mit 3,0 Links) war es doch ein wenig zu fest, 4.0 wurden sie zu locker:
Die linke wurde mit 3,0 gestrickt, die rechte mit 4,0:
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130406-181041-657.jpg[/IMG]
Das waren meine ersten; farblich gefällt mir die rechte auch besser, aber sie ist hart an der Grenze, und die weiteren (insgesamt 6 oder 7) habe ich dann mit Nadeln Nr. 3,5 gestrickt. Diese waren noch ohne Perlen...

Und Armstulpen bzw. Pulswärmer stricke ich auch mit Sockenwolle, mit Nadeln Nr. 3. Ich habe auch mal Socken mit Nr. 3 gestrickt, hatte aber den Eindruck, dass sie nicht so stabil seien, sprich: Schneller verschleißen.
Das war vor 2 oder 3 Jahren hier bei FM ein Thema; mit eingestrickten Perlen. Die meisten Pimpelliesen die ich gestrickt habe, habe ich auch mit Perlen verziert:
*Link auf Wunsch der Userin entfernt*

Bearbeitet von Highlander am 06.04.2013 21:59:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohhh... schon wieder so viele schöne Socken ... Ich will auch dribble.gif
(Socken-) Wollekaufverbot *seufz* unter diesem Fluch muss ich z.Zt. auch leiden. Erst muss die Wolle (nicht nur Sockenwolle) weggearbeitet werden, denn inzwischen versorgt mich auch meine Mutter mit guten Resten.... und ich kann nichts wegschmeißen und bei Babyalpaka oder Filzwolle kann ich ganz schlecht nein sagen. Wäre doch auch eine Todsünde.
Aber ich habe ja Euch und kann dann schöne Socken sehen wub.gif
LG KeinKunststoff
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 06.04.2013)
Du musst bei meinen links z.B. mal rechts gucken, da sind mehrere Ländersymbole, oft als Landesfahne, angegeben, und wenn du darauf klickst, sollte gezeigt werden, dass es dieses auch auf Deutsch gibt.
Oder beim download steht dabei, in welcher Sprache das geht. - Und ob es Kostenlos ist.

Danke - Dahlie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie: Danke für die Links. blumen.gif
Habe die Muster abgespeichert und werde mich an die Arbeit machen, sobald die Wolle eintrifft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAnke, Highlander! flowers_2.gif
Hier noch mal ein Beispiel der eingestrickten Perlen in eine Pimpelliese, jetzt ohne Namen schaem.gif
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130407-100217-234.jpg[/IMG]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh,dahlie,sind die alle toll! biggrin.gif flowers_2.gif flowers_2.gif Und mit so hübscher Spitze-Hut ab!Ich könnte das glaub ich nicht - Klasse ! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pompe, deine begeisterten Kommentare erfrischen einem immer das Herz. Danke! flowers_2.gif

Perlen einstricken ist echt keine Kunst, sondern nur ein Trick. Und diese Spitze schaffst du mühelos, wenn du die Anleitung für "Pimpelliese" beachtest. Könnterst du doch mal ausprobieren, denn man fängt ganz klein mit nur 7 Maschen an. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du schnell wieder aufribbeln. rolleyes.gif

Fürs Einstricken gibt es zwei Methoden; ich vermute mal, dass es bei Youtube oder nadelspiel gute Anleitungen gibt.
Eigentlich wiollte ich es hier beschreiben, aber das wäre total offtopic.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,dahlie,dann werde ich mal bei Youtube gucken.Da habe ich auch "englisch"stricken gelernt. biggrin.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, Ja, damit warst du vor etwa einem Jahr zugange, gell? Freut mich, dass es klappt im "Englischen".

Ich habe für meine Nichte, die zwar strickt, aber keine Socken (komisch, kenne etliche Leute die so sind wink.gif ) ein Paar mit "falschem Zopf" gestrickt und dabei im Schaft Perlen eingearbeitet - im Fußteil natürlich nicht! Im Bild vor allem links zu erkennen:
[IMG]http://www.bildercache.de/thumbnail/20130411-154739-701.jpg[/IMG]

Aus Neugier habe ich das Perlen Einstricken mal gegoogelt:
https://www.youtube.com/watch?v=hBELvLYKWsg
Und, als Bilderfolge:
http://burgfrollein.wordpress.com/2012/01/...ken-mit-perlen/
Im zweiten wird auch dei Methode mit der Nähnadel dargestellt.

Ich persönlich ziehe die Häkelnadel vor, obwohl man da Acht geben muss, immer wirklich den ganzen Faden zu erwischen beim Durchziehen durch die Perle. Denn meine Finger sind nicht mehr so geschmeidig und geschickt. sad.gif
Meine Nichte hat auch Pimpelliesen mit Perlen gestrickt; sie bevorzugt die Nähnadel-Methode.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja,etwas ungelenk sieht es noch aus,und es geht noch sehr langsam.Aber es geht!Und danke für die Anleitungen,das sieht ja doch gar nicht soooooo schwer aus! biggrin.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Sockengarn 4-fädig nehme ich Perlen der Größe 3,5.
Und: Man kann sie auch sehr gut in ein Lochmuster einarbeiten, indem man den Umschlag durch die Perle zieht. Das mache ich am Liebsten, denn dann wird es nicht so fest wie wenn man eine Masche durchzieht.
Du wirst uns bestiimmt - im entsprechenden thread - deine Ergebnisse zeigen! stricken.gif stricken.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

habe gerade meinen Versuch beendet, Socken von der Spitze her zu stricken. Sieht für das erste Mal gar nicht so schlecht aus. Doch nun habe ich das Problem: wie stricke ich jetzt die Ferse (von der anderen Seite aus???) Hat da jemand eine Idee?

Falls nicht, werde ich jetzt an die Socken von der Spitze her stricken jetzt einfach Spiralsocken stricken. Dann hat sich das Problem von ganz allein gelöst. Eigentlich sollte dies ja auch klappen.

Mal sehen. Wenn sie fertig sind, kann ich ja mal berichten.

Lieben Gruß an alle

krebse16 biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm. Es gibt da einige Möglichkeiten.
Am einfachsten ist tatsächlich wohl eine Spiralferse. Die würde ich aber schon da anfangen, wo oben auf dem Fuß der Spann sich mit dem Schienbein trifft (kann es nicht fachkundiger beschreiben). Das hätte auch den Vorteil, dass es nicht sooo genau auf 1 oder 2 cm Fußlänge ankommt.

Dann wäre eine Bumerangferse einzustricken, die zweitbeste Lösung. Dafür müsstest du die GEsamtfußlänge abmessen, errechnen, wieviele cm die Bumeranferse bringt und entsprechend damit anfangen.
In einem Buch über das toe-up stricken steht noch eine Möglichkeit, nämlich durch Zunahmen den Zwickel neben der Fersenwand nachzubilden, mitsamt Käppchen usw. Abr das ist zu umständlich,das hier zu beschreiben.

Viel ERfolg - und zeige uns mal deine Ergebnisse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuu,ihr Lieben ! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Meine "englischen"Socken sind fertig ! biggrin.gif

Guckt ihr hier:(ich hoffe,das Bild ist was geworden)

Viele liebe Grüße! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön Pompe. yes.gif yes.gif

Habe mir das auch schon angesehen, wie das mit dem englisch stricken gehen soll.
Beim Nadelspiel traue ich mich noch nicht so richtig.
Doch für einen Baktus oder so, ist diese Art zu stricken sicher sehr effektiv und schnell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (82)
Neues ThemaUmfrage