Leetspeak versteht ihr eure Kinder noch? 13375p3@k v0r573h7 !hr 3ur3 |{!nd0r n0ch

In: Kinder
Wie ich heute auf dem Handy bei meiner Tochter feststellen musste kann meine Tochter eine weitere Fremdsprache(das Handy hat sie mir natürlich in die Hand gedrückt ich solle mal lesen).
Hatte ich letztens auch im Fernsehen gesehen das die Kids sich in Geheimsprache SMS schicken, nun durfte ich es Live erleben.
Meine Tochter schreibt also in Leetspeak, einer Sprache die ich auch kenne und deshalb keine Schwierigkeiten habe sie zu lesen, brachte natürlich Punkte das der alte Mann auch mitreden konnte.


das ganze in Leetspeak:
\/\/!3 !ch h3u73 @uf d3m |-|@ndy b3! m3!n0r 70ch70r f357573110rn mu5573 k@nn m3!n3 70ch70r 3!n3 vv3!70r3 |=r3md5pr@ch3(d@5 h@ndy h@7 5!3 m!r n@7ür1!ch !n d!3 h@nd 93drüX7 !ch 50113 m@1 1350rn).
|-|@773 !ch 137270rn5 @uch !m |=0rn53h0rn 9353h0rn d@5 d!3 |{!d5 5!ch !n 63h3!m5pr@ch3 $|\/|$ 5ch!X0rn, nun durf73 !ch 35 1!v3 0r13b0rn.
|\/|3!n3 70ch70r 5chr3!b7 @150 !n 13375p3@k, 3!n0r $pr@ch3 d!3 !ch @uch k0rnn3 und d35h@1b k3!n3 5chvv!0r!9k3!70rn h@b3 5!3 2u 1350rn, br83 n@7ür1!ch []Dunk73 d@5 d0r @173 |\/|@nn @uch m!7r3d0rn k0nn73.


na könnt ihr es lesen?

Leetspeak übersetzt
Das ist ja echt abgehoben, bin froh, dass meine Kids schon aus dem Alter raus sind.
Müsste die Übersetzung ausdrucken und dann versuchen zu übersetzen, Puh unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf die schnelle konnte ich folgendes erkennen:

ich, heute, natürlich, dass, kann, können, Fremdsprache, Handy, nun durfte ich und treffen!

Mein Sohn ist leider nicht an den PC zu bewegen, so kann ich nur hoffen, dass ich fragmentweise richtig gelegen habe.

Bearbeitet von Eifelgold am 11.02.2010 20:29:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
eigentlich sollte es nicht schwer sein die Wörter zu erkennen, da es nur die Übersetzungen der Wörter von oben ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh gott,wer denkt sich sowas blos aus gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blumenkind, 11.02.2010)
Oh gott,wer denkt sich sowas blos aus gruebel.gif

kennt sogar die Wikipedia habe ich gerade entdeckt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blumenkind, 11.02.2010)
Oh gott,wer denkt sich sowas blos aus gruebel.gif

Kinder, deren Eltern auch die Post lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 11.02.2010)
Kinder, deren Eltern auch die Post lesen.

stimmt nicht ganz, ich habe das damals genutzt damit andere die nicht in der Computerszene waren bestimmte Texte lesen konnten... und heute sagt meine Tochter ist das dafür, das die Lehrer nix mehr mitbekommen können wenn sie Handys einziehen oder ähnliches...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht nur was für Kinder, ich bin fast 30 und das cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 11.02.2010)
\/\/!3 !ch h3u73 @uf d3m |-|@ndy b3! m3!n0r 70ch70r f357573110rn mu5573

Uff..

Wie ich heute auf dem Handy bei meinor Tochtor feststellorn musste.... offensichtlich werden da nicht nur Buchstaben durch Zahlen oder Zeichen ersetzt sondern auch noch Buchstaben ausgetauscht. Ich glaub, diese Fremdsprache lern ich lieber nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
<GEEK>

<('.'<) (>'.')> <('.'<) (>'.')> <- Kirby Dance
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 11.02.2010)
Uff..

Wie ich heute auf dem Handy bei meinor Tochtor feststellorn musste.... offensichtlich werden da nicht nur Buchstaben durch Zahlen oder Zeichen ersetzt sondern auch noch Buchstaben ausgetauscht. Ich glaub, diese Fremdsprache lern ich lieber nicht!

41135 h@1b 50 \/\/!1d vv0rnn du 35 3!nm@1 k@nn57. wink.gif
Alles halb so Wild wenn du es einmal kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir is es erst aufgefallen als ich deinen 2. beitrag gesehn hab aber dafür dann ohne probleme verstanden ohne zu schauen.

wir haben immer in der löffelsprache geredet. ich weiß nur noch einen satz

Wilewie spälewät ilewist elewes?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Olefoh jalefa dielefie Löleföffelefelspralefachelefe halefabelefen wilefir alefals Kilefindelefer aulefauch olefoft gelefesprolefochelefen ulefum dielefie Elefeltelefern veleferrülefückt zulefu malefachelefen.
Oh ja die Löffelsprache haben wir als Kinder auch oft gesprochen um die Eltern verrückt zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
haah ich hab dich verstanden. also doch nicht verlernt =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Olefoh jalefa dielefie Löleföffelefelspralefachelefe halefabelefen wilefir alefals Kilefindelefer aulefauch olefoft gelefesprolefochelefen ulefum dielefie Elefeltelefern veleferrülefückt zulefu malefachelefen.

O13f0h j@13f@ d!313f!3 1ö13föff313f315pr@13f@ch313f3 h@13f@b313f0rn vv!13f!r @13f@15 |{!13f!nd313f0r @u13f@uch 013f0f7 9313f35pr013f0ch313f0rn u13fum d!313f!3 313f317313f0rn v313f0rrü13füX7 2u13fu m@13f@ch313f0rn.

Oh ja die Löffelsprache haben wir als Kinder auch oft gesprochen um die Eltern verrückt zu machen

und das wäre jetzt der Satz von der Löffelsprache in Leetspeak übersetzt(hoffe ich zumindest das ich da jetzt alles richtig habe) Schluss, aus, das ist zu Spät für solche Kopfleistungen... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Vermieter verwehrt Zutritt zum Garten. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Regelung im KIGA: Welche Vorstellung hat man als Eltern? Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Großfamilie: asozial oder zukünftige Rentenzahler